forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bericht auf heise.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mo, 4. März 2013, 22:02    Titel: Bericht auf heise.de Antworten mit Zitat

Ich nehme die Kategorie "Zeitungsberichte" einfach mal als Presseberichte und verweise auf nen Onlineartikel.
http://www.heise.de/autos/artikel/Abenteuer-mit-Fangnetz-1815884.html
Kurzvorstellung der 1190, kein Test in dem Sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Etwas Kopfschütteln verursacht das von mir: recht hoher Testverbrauch von knapp 6 l. Du meine Güte, ich wär darüber froh bei meiner 990er Mr. Green !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

und die kommentare (Kardan) ... wacko
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2013, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 5. März 2013, 20:58 hat folgendes geschrieben:
und die kommentare (Kardan) ... wacko

der (fehlende) Kardan wird ein Kontra-Argument zur 1190 sein. Kettensiff, Mopped dreckich, ständiges Schmieren und Spannen... Smile

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2013, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 6. März 2013, 7:51 hat folgendes geschrieben:
elninja13 @ Di, 5. März 2013, 20:58 hat folgendes geschrieben:
und die kommentare (Kardan) ... wacko

der (fehlende) Kardan wird ein Kontra-Argument zur 1190 sein. Kettensiff, Mopped dreckich, ständiges Schmieren und Spannen... Smile


nicken nicken nicken Das wird dem Superkaffeeracer sicher nicht gut stehen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 6. März 2013, 7:51 hat folgendes geschrieben:
elninja13 @ Di, 5. März 2013, 20:58 hat folgendes geschrieben:
und die kommentare (Kardan) ... wacko

der (fehlende) Kardan wird ein Kontra-Argument zur 1190 sein. Kettensiff, Mopped dreckich, ständiges Schmieren und Spannen... Smile


Vor allem, wo die, die sich von der Kette stören lassen, eh nur zwei mal im Jahr hätten schmieren brauchen Exclamation
Ich rechne da mal großzügig mit 8 Wochenenden á 250km Laufleistung... dry
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2013, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 6. März 2013, 10:22 hat folgendes geschrieben:
... 8 Wochenenden á 250km Laufleistung... dry
Gruß-BRB


Waaas? Ist nicht Dein Ernst! Gleich 250 Km an nur EINEM Wochenende? Nö. Da könnte man sich ja nen Schnupfen holen, das Steissbein verstauchen oder irgendwas dreckig machen. Pfui!

Ich denke eher an 10 Wochenenden a 12 Km zur Eisdiele, 26 Feierabendrunden um den Block a 8 Km und noch 4 ausgiebige Touren zum Show machen an Mopped-Treffpunkten a 75 Km. Ach ja, 1x im Jahr zum Freundlichen wegen Inspektion (15.000er Service???) Und alle 2 Jahre zum TÜV...

Das schlimme ist, ich kenne Leute, die bei weitem nicht mal diese Fahrleistungen auf den Tacho bringen. Und zwar seit Jahren nicht...

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2013, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Welten besser als die Vorgängerin
Die 1190 Adventure fährt sich um Welten besser als ihre Vorgängerin. Endlich lässt sich der V2 ruckfrei aus dem Drehzahlkeller beschleunigen, die alte 990er hatte bei der Übung nur unwillig auf ihre Kette eingehackt."

Warum machen die unsere @ so schlecht??
Ist es wirklich so schlimm für Besitzer der @??

Also mit 16er Ritzel,Powerblades und CAM400 war das Problem beseitigt und man kann ab 2000U/min sorgenfrei vor sich hin brubbeln.

Selbst ohen Blades und CAM400 war es nicht soooo schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2013, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

da muss doch einfach mal wieder bissl Papier vollwerden.
Die Typen haben unsre @ niemals ernsthaft gefahren.

Den Stil, den die vorgeben fahren zu wollen, das fahr ich mit meinem Bussi , mit nem Motorrad macht das wahrscheinlich nur mit einer Harley Spaß - vielleicht.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2013, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Mi, 6. März 2013, 15:35 hat folgendes geschrieben:
"Welten besser als die Vorgängerin
Die 1190 Adventure fährt sich um Welten besser als ihre Vorgängerin. Endlich lässt sich der V2 ruckfrei aus dem Drehzahlkeller beschleunigen, die alte 990er hatte bei der Übung nur unwillig auf ihre Kette eingehackt."

Warum machen die unsere @ so schlecht??


Jedes neue Teil muss erstmal hochgejubelt werden, sonst schaut doch niemand hin. Beim nächsten Modell, z. B. die 1290er in 1-2 Jahren, wird das Gleiche über die 1190er wie jetzt über die 990er geschrieben werden. Würden all die Aussagen nach diesem Muster der Warheit entsprechen, dürften keine älteren Maschinen mehr im Verkehr sein.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0303s ][ Queries: 42 (0.0046s) ]