forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dakar abbrechen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut daneben dieses Posting Rob.
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Absätze 1 und 2 finde ich in Ordnung. War damals auch überrascht als aufeinmal viele Soldaten sich nach meiner Ansicht aus der Verantwortung stehlen wollten. Wenn ich bei der Bundeswehr bin, muss ich mit allem Rechnen. Nicht nur die Option verinnerlichen, dass ich nur für die innere Verteidigung da bin. Es gibt für mich auch eine "Äussere" Verteidigung - und humanitäre Einsätze, um mögliches Leid abzuwenden. Was wäre, wenn damals die USA sich nicht in Europa beteiligt hätte.......

Absatz 3 finde ich dagegen überflüssig.

Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@KTM Michi

Absatz 3 überflüssig? Mag sein - aber es ist eine Wesensart von Menschen mit Trauer, Verlust oder Angst so umzugehen, dass Dinge über den Humor (schwarzen) verarbeitet werden, was dann bei anderen als Verharmlosung oder Herabwürdigung ankommt. Witze sind wie das Pfeifen im Dunkeln - Sie sind ein Mittel gegen die Angst. Das derbste Beispiel dafür hab' ich in Israel nach einem Selbstmordattentat auf ein Restaurant gehört - aber das erspar' ich euch dann doch lieber - Eine harmlosere Variante: In Jerusalem gibt's ein Cafe, das steht am Eingang ein Schild da steht drauf: Hier gibt es alle zwei Tage einen Anschlag - der letzte war Vorgestern...


@funracer

Falls der Eindruck von Hartherzigkeit erweckt wurde. Dem ist nicht so - Selbstverständlich tun mir die beiden Opfer und vor allem deren Angehörigen leid. Aber das musste nicht mehr betont werden, das kam in den vorangehenden Postings oft genug vor. Die beiden Absätze sollten zum Ausdruck bringen, dass ich mich schlecht hinstellen kann und den Leuten dabei zuschaue, wie sie mit 180 durchs Gelände rasen und dann verlangen, dass die Veranstaltung abgebrochen wird, wenn jemand stürtzt. Provokant weitergedacht und auf die Spitze getrieben: Würden wir solche Veranstaltungen nicht besuchen, verfolgen, anschauen würden Leute wie Meoni vielleicht nicht dort fahren und infolgedessen nicht dort stürzen und sich - gleich wie schwer oder sogar tödlich - verletzen. Schlussfolgerung: Sind wir Täter? Zugegeben etwas provokant ... aber durchaus einer Diskussion wert (aber dafür sind wir zu weit voneinder weg - Entfernungstechnisch gesehen - und über den Schriftverkehr gehen viele essentielle Möglichkeiten der Kommunikation nicht (Gestik, Mimik, Tonlage) ) ... Aber das ist ein eher philosophischer Ansatz ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am Fr, 14. Jan 2005, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es einem auch Leid tut (Meoni), war es denoch Berufsrisiko.
Wenn ein Polizist im Dienst stirbt, können die Kollegen auch nicht ihren Job hinwerfen, auch wenn es Freunde waren. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, stimmt schon. War wohl zu empfindlich, hast Recht.
Diskutieren könnt man darüber wirklich, aber wie Du schon schreibst Rob, persönlich ist das einfacher...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 32 (0.0221s) ]