forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dakar abbrechen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat



Ich weis nicht wie Ihr dazu steht.
Aber diesmal ist es meiner Meinung nach zu Hart.

Nach diesen Todesfällen wäre es wirklich an der Zeit!



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Blödsinn?
Hab grad den Rechner gewechselt und die "Todesanzeige" oben im lc8.info Banner entdeckt. War sowas für die Herren Sainct und Perez auch schon mal vorhanden?

In den Offroadforen hat jemand folgendes geschrieben:

Zitat:
ratet mal was schlimmer ist, Senna sein Tod bei einem Formel 1 Rennen oder Karl Müller der morgens von der Strasse auf dem Weg zur Arbeit (Angestellter bei der Post) abkommt und Ehefrau und 2 Kinder in seinem Haus in der Neubausiedlung hinterläßt. Auf dem Haus sind noch 178.000€uro Schulden und die Frau hat vor 10 Jahren Ihren Job als Kassierin wegen der Kinder aufgegeben! 100.000 Euro bekommt Sie aber von seiner Lebensversicherung!
Noch Fragen??
Senna, Meoni und viele andere mussten nicht fahren, Karl Müller schon!
Und wenn Schumi morgen tödlich verunglückt werde ich nicht weinen...., er muss das Risiko wirklich nicht mehr eingehen, ist eh schon der reichste Kfz-Mechniker der Welt!


Karl Müllers Familie hat ganz andere Probleme als Meonis, aber dafür interessiert sich keine Sau.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 12. Jan 2005, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Abbruch? ganz klares NEIN
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Ruettel am Mi, 12. Jan 2005, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8HOTOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge insgesamt: 41

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

wacko Nein, auf gar keinen Fall.
Alle wissen, wo es lang geht; jeder kennt das große Risiko und kann für sich entscheiden, ob er den Job macht, oder nicht. Und im Grunde ist es für jeden ein großes Abenteuer. Manche träumen ein Leben lang, einmal die Dakar mitzufahren.

Mein absolutes Beileid an Meonis Familie.

Ich hoffe, mir nicht allzuviele böse Blicke damit eingefangen zu haben. Und wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen.

_________________
Feuer unterm Hintern - Der Sommer ist zu kurz für eine LC8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Todesfall ist ein Schlag für die Familie, soviel ist klar...


Umso älter jemand ist umso einfacher ist es für die Familie. Um ehrlich zu sein denke ich das der Meoni Glück hatte, er ist immerhin doppelt so alt geworden wie mein Bruder....

Also von mir aus soll die Rally weitergehen, jeder kennt die Risiken, der Simon auf der LC8 im Friaul genauso wie der Meoni auf der PD...

Nachdenkliche Grüsse Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wurde gesagt, dass die heutige 12.Etappe für die Motorradfahrer, der Klasse in der Meon gefahren ist, gestrichen wird. Das finde ich vernünftig. Die Dakar von Seiten KTM aber deswegen gänzlich aufzugeben, finde ich, wie schon ander oben erwähnt haben, nicht i.o.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht mehr, auf Teufel komm raus, alles riskiert wird und dass es alle wieder heil nach Hause schaffen.

Meonis Familie wünsche ich viel Kraft um die Trauer durchzustehen.

Sie werden aber bestimmt keine finanziellen Probleme haben.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mi, 12. Jan 2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Was soll der Blödsinn?
Hab grad den Rechner gewechselt und die "Todesanzeige" oben im lc8.info Banner entdeckt. War sowas für die Herren Sainct und Perez auch schon mal vorhanden?




Nein war es nicht, aber als ich es Gestern gesehen habe, hats mich doch etwas "gefreut" ( sofern man dieses Wort benutzen kann in der Situation ).
Was hast Du daran auszusetzen, wo ist das Problem? Es ist zu Ehren Meonis und ich denke viele von uns hier hat die Todesnachricht schon tief getroffen.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist Schradt macht das ja nix, aber lass den anderen doch einfach ihre Art mit der Sache umzugehen!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz klar, ein Menschenleben ist ein Menschenleben, egal ob es Meoni heißt oder es sich "nur" um einen einheimischen Zuschauer, womöglich (wie auch schon passiert) um ein Kind handelt.

Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Bei 27 Dakar-Rallies sind mittlerweile, wenn ich richtig informiert bin, mindestens 46 Menschen tödlich verunglückt - wieviele Rallies hätte man da wohl abbrechen müssen???

Jeder Teilnehmer MUSS sich im Klaren darüber sein, daß es ihn treffen kann. Alles Andere ist blauäugig.
Bei jeder Administrativen Abnahme füllt man z.Bsp. ein Formular aus, wen und wie der Veranstalter in so einem Fall zuerst informieren soll!!!! War jedesmal ein seltsames Gefühl für mich, das auszufüllen...
Auch wenn man "vorsichtig" fährt, gibt es JEDEN TAG ein, zwei Situationen, die fürchterlich in´s Auge gehen könnten und die man nur mit viel Glück, ohne eigenes Zutun, übersteht. Meist gegen Mittag (fast keine Schatten sichtbar) und auf hartem, schnellen Untergrund. Eine, zwei Wellen quer zur Piste kann man noch parieren, kommt eine dritte dazu, hebelt es einen (ob Auto oder Bike) meist derart aus, daß man wirklich nur noch den Kopf einziehen kann und hoffen, saß es gut geht. Nur ein Beispiel, es gibt viele andere.
Meist geht´s halt (Gott sei Dank) auch gut. Aber eine Dakar hat viele Teilnehmer und ist verflucht lang........
Und 13 davon sind noch länger, und das Risiko, daß es einen trifft, multipliziert sich damit halt auch......

Als damals Thierry Sabine (und mit ihm 4 weitere Personen) starb, war die Situation ähnlich - eigentlich wollten wir alle wie gelähmt aufhören. Einige hatten auch schlichtweg Angst, ohne die "Such+Finde-Versicherung" Thierry Sabine, ohne GPS damals, nach Mauretanien zu fahren.
Morgens beim Briefing hat dann sogar Gilbert, Thierry`s eigener Vater, in einer unendlich bewegenden Rede, uns ANGEFLEHT, weiter zu machen.

Er sagte, Thierry hätte das ganz sicher so gewollt.

Und Meoni würde das auch wollen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher.

Und ich bin mir auch sicher, daß nächstes Jahr wieder "alle" am Start sein werden.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Dakar nicht mehr durchzuführen glaube ich nicht. Abrechen vieleicht. Die jüngsten Geschehnisse sind nicht gerade Motivationsfördernd. Nun auch noch Fabrizio.

Fakt ist, am Ende wissen alle, welche Risiken sie eingehen, wenn sie in so hohem Tempo durch die Wüste brettern.

Die Frage ist nur, ob man am Ende seines Tagebuches angelangt ist, oder nicht!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Teilnehmer hatte sich vorher entscheiden können, das reicht.

Ein Ruhetag für die Mopedfahrer war o.k. Sie mussten den Kopf wieder halbwegs frei bekommen. Wer will kann ja aufhören. That's it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Blödsinn!

Jeder ist sich seines Risikos bewußt. Wenn er (Teilnehmer) das Risiko nicht tragen möchte, braucht er ja nicht teilnehmen und kann zu hause bleiben.

Abenteuer, usw. birgt halt Risiken, die jeder für sich einschätzen muss.
Ich denke die Verstorbenen, würden dies ebenfalls nicht wollen.

Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jan 2005, 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

nix da weiterfahren,
ich sag berufsrisico!!

fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jan 2005, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Medoni hat für das image der LC8 unvergleichlich viel getan - er war beliebt bei allen anderen fahrern und vor allem bei seinen fans.
deshalb die kleine erinnerung im banner dieses forums.

sicherlich haben auch andere fahrer und unbeteiligte ihr leben bei der dakar gelassen, aber niemand war so eine leitfigur für die 2 zylinderfraktion von KTM.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jan 2005, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch für ein weitermachen bei der dakar.
allerdings glaube ich nicht, dass es zum "job" gehört für die anderen fahrer über soetwas einfach hinwegzugehen.

profis hin oder her - es ist schön zu sehen, dass es nicht konkurenten oder kollegen waren sondern FREUNDE.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Diese christliche Betroffenheit ist meiner Ansicht vollkommen fehl am Platz. Wenn jemand Rally fährt - und das beruflich - weiss er / sie genau, welche Risiken er / sie eingeht ...

Das Thema erinnert mich fatal an die Diskussionen vor einigen Jahren bei der Bundeswehr als Berufsoldaten plötzlich einfiel, dass sie eigentlich Pazifisten wären und von Ernstfall oder Realeinsatz wäre nie die Rede gewesen - da kann man sich ja wehtun ...

Ich persönlich würde Betten verbieten - da sterben die meisten Leute drin ... scheint also gefährlich zu sein ...

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 40 (0.0225s) ]