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Honzo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.02.2013 Beiträge insgesamt: 6 998er mille R / tuono
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 14:27 Titel: Weltreiseendurobasis |
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Hallo Leutz,
hab so wies aussieht über den sommer zeit und überlege mir eine "weltreiseenduro" aufzubauen....die Frage ist nur welche Basis ich hernehmen soll.....am meisten würd mich die SE reizen, allerdings Vergaser in den Bergen find ich nicht so prickelnd...umdüserei usw...
990er SM und 21er/19er Speichenfelgen mit Zusatztank wären eine Überlegung wert....halboffene Röhrln, Zusatztanks (Summe 30lt. wären fein), softshellpacks, tankrucksack, heizgriffe, fertisch....
die felgen sollten sich RELATIV leicht tauschen lassen, um hin und her switchen zu können...1-2 Bremszangen....uswusf. geht das ? unmöglich ?
geht das ohne Kopfstände oder funkt überhaupt nicht....die ganzen Adv. Modelle find ich eher überladen, die scheiden von vornherein aus...
ausserdem wärs ja zu einfach....
gruss honzo |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 14:37 Titel: |
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Servus Honzo,
reicht ggf. 1 Zyl.? Wenn ja, auch an die 690er Enduro/(R) mit Zusatztanks und Umbauten (Front/Gepäckbeförderung) je nach Gusto denken...
Habediere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 15:01 Titel: |
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also ich hab ja noch keine ahnung von solchen dingen....hab mich aber trotzdem schon mal n bißchen erkundigt (träume ja auch von so nem unterfangen!!) und jemanden gesprochen,der schon sehr viel erfahrung hat....seine meinung:
nur mit ner lc4 adventure!!1 zyl wegen spritverbrauch und gewicht....und wenn man sich um ein paar kleinigkeiten vorher kümmert,is das das beste was man nehmen kann..... |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 15:07 Titel: |
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Grundsätzlich ist die Adventure eine tolle Basis, an der Du außer ergonomischen Anpassungen und den üblichen, im Forum verbreiteten Details nicht viel zu verändern brauchst. Damit lässt sich's prima reisen, Berichte findest Du hier im Forum und bei http://advrider.com/forums/forumdisplay.php?f=2 zuhauf.
Die SE ist eher nicht das gemütliche Reisemotorrad, aber ihr läßt sich Bequemlichkeit und Gepäck mit etwas Aufwand schon anerziehen. Obwohl ich die SE liebe, würde ich für die große Reise aber die Adventure vorziehen.
Quercusilex @ Do, 7. Feb 2013, 13:37 hat folgendes geschrieben: | reicht ggf. 1 Zyl.? Wenn ja, auch an die 690er Enduro/(R) mit Zusatztanks und Umbauten (Front/Gepäckbeförderung) je nach Gusto denken...
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z.B. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=25915
Für die Weltreise stellt sich natürlich die Frage, wieviel Gepäck Du mitnehmen willst bzw. zu müssen meinst. Mancher reist mit Schrankwand und erlebt dabei jede Menge Abenteuer, andere ziehen Kreditkarte und Zahnbürste als Reiseausstattung vor. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Honzo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.02.2013 Beiträge insgesamt: 6 998er mille R / tuono
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 15:10 Titel: |
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die 1 zylindrigen scheiden aus.....will das teil zu 70% auf der Straße treiben....und 70 Pferde samt Beladung sind mir da zu wenig.... |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 19:44 Titel: |
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Naja, bevor ich mir überlegen würde, welches Motorrad ich wie umbaue, würde ich mir Fragen stellen wie "wo will ich hin" und vor allem "was will ich dort machen".
"Weltreise" heißt erst mal gar nichts, außer dass du vor hast, viele km abzuspulen. Willst du in versorgungs- und/oder zivilisationsferne Gegenden wird anderes wichtig- und mehr Ausrüstung (also Gepäck) notwendig sein, als wenn du mehr der Städtereisende bist. Auch wenn die Städte Dar es Salaam oder Bangkok heißen...
Erst wenn du (bzw. falls du selbst es schon weißt jedenfalls die Leute im Forum) ein klares Anforderungsprofil wissen, können sie dir einen vernünftigen Rat geben.
Gruß,
PR |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 19:48 Titel: |
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Was für ne Frage im LC8 Forum!
Die Frage ist doch nur, wie und was muss ich um- ab-, oder anbauen! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Gusti1 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge insgesamt: 126 EXC450 → 3.000 km Granpasso → 72.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 19:59 Titel: |
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Honzo @ Do, 7. Feb 2013, 14:10 hat folgendes geschrieben: | die 1 zylindrigen scheiden aus.....will das teil zu 70% auf der Straße treiben....und 70 Pferde samt Beladung sind mir da zu wenig.... |
also wenn dir das zuwenig ist,gibts nur eine...
1190 Adventure!
Gruss vom Gusti _________________ der Pfad ist das Ziel... |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 20:01 Titel: |
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erfahrungsgemäß geht meist die Einschätzung von onroad/offroad-Anteil zwischen Gefühlt und Tatsächlich weit auseinander.. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 20:30 Titel: |
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Arthos @ Do, 7. Feb 2013, 19:01 hat folgendes geschrieben: | erfahrungsgemäß geht meist die Einschätzung von onroad/offroad-Anteil zwischen Gefühlt und Tatsächlich weit auseinander.. |
... und ergibt völlig andere Werte, je nachdem, ob man in km oder Zeit rechnet. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2013, 23:52 Titel: |
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FlameDance @ Do, 7. Feb 2013, 19:30 hat folgendes geschrieben: | Arthos @ Do, 7. Feb 2013, 19:01 hat folgendes geschrieben: | erfahrungsgemäß geht meist die Einschätzung von onroad/offroad-Anteil zwischen Gefühlt und Tatsächlich weit auseinander.. |
... und ergibt völlig andere Werte, je nachdem, ob man in km oder Zeit rechnet. |
für beide Beiträge
Die Adventure ist das dafür gebaute und geeignete Gerät. Bisschen modifizieren und los gehts. Und da kannst Dir auch noch raussuchen , ob Du Versager oder nen Eingespritzen willst.
Aber wenn Du das Rad unbedingt neu erfinden willst , dann mal los. Gespannt bin ich da allemal ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Honzo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.02.2013 Beiträge insgesamt: 6 998er mille R / tuono
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2013, 9:36 Titel: |
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mooooment mal ruhig mit den pferden...
ich will mir eine weltreiseenduro aufbauen, hab nirgends geschrieben, daß ich auch auf weltreise gehe...
grundsätzlich wär die erste Überlegung die SE, allerdings stört mich der versager.....hab mich mit der supertätärääää schon genug geärgert über 3.000m ü.d.M.....vor über 10 Jahren....
welcher Aufwand steckt jetzt wirklich dahinter 21/19 Speichenfelgen samt bremserei in eine 990er SM zu stecken ? 30l tank, handprotektoren und griffheizerei sind mir klar, weiß allerdings nicht was auf mich zukommt bei den felgen/bremserei.... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2013, 9:48 Titel: |
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Honzo @ Fr, 8. Feb 2013, 8:36 hat folgendes geschrieben: | ...
welcher Aufwand steckt jetzt wirklich dahinter 21/19 Speichenfelgen samt bremserei in eine 990er SM zu stecken ? 30l tank, handprotektoren und griffheizerei sind mir klar, weiß allerdings nicht was auf mich zukommt bei den felgen/bremserei.... |
Du willst ernsthaft hinten a MX-Radl auf einer Weltreisekraxn habn? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2013, 10:26 Titel: |
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Servus,
wenn du mal erklärst was im Detail du vorhast, werden die Tips vielleicht griffiger.
Bisher versteht offenbar kaum jemand (mich eingeschlossen), warum man angibt eine WeltREISEENDURO haben zu wollen, als Basis aber nicht eine hervorragende Reiseenduro sondern ein Supermotomoped nehmen will.
Also wenn du auf deine Fragen tatsächlich Antworten haben willst, erzähl mal ein bisschen mehr.
lg
Manfred |
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Honzo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.02.2013 Beiträge insgesamt: 6 998er mille R / tuono
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2013, 10:52 Titel: |
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ok....einsatzzweck soll hauptsächlich mehrwöchige Urlaubsreisen werden, mit ca. 70% Straßenanteil, 30% Schotter....deswegen speichen....
Gepäckrolle und Tankrucksack reicht...für den Alltag sind mir die SM Räder lieber...
eierlegende wollmilchsau quasi...
Reichweite ist gefragt, deswegen großer Tank...
Einspritzer, weil ich keine Lust auf umdüserei für Bergetappen hab....
die Adv. Modelle scheiden aus optischen und Gewichtsgründen aus, Windschutz ist mir egal, halte Reisegeschwindigkeit von 150 auch ohne Verkleidung aus....
welche Felgengröße haben die Adv. hinten ? 18 ? 17 ? ka Ahnung...
vorne nehme ich mal an 21er... |
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