forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Montana und TT-Halterungen. Eine gute Lösung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Serienhalter von Garmin kann auch mit der Torxschraube oben das Navi vrriegelt und gesicert werden ,der sinn der zusätzlichen TT Halterung erschlisst sich mir nicht
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 82
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jan 2016, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

sieht geiler aus
_________________
DAMIT ODER DARAUF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Serienhalter musst Du die Torxschraube immer wieder rein- und rausdrehen. Finde ich auf Dauer nervig, beim TT Halter machts Ratsch und Plopp, geht schneller, wenn Du das Montana mal herausnehmen willst.

Die Idee mit der RamMount Kugel finde ich gut.

Bei Lidl gibt es alle Jahre so Klebegummipuffer, die habe ich unter den TT Halterungsbügel geklemmt, seitdem vibriert und rappelt es da nicht mehr und das Display ist ablesbar;) Hat sich nur im letzten Sommer bei über 40 Grad etwas abgelöst, ansonsten Super!

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2016, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

...werd ich auch mal mein Senf dazu geben!

Durch den Rallye Cockpit Umbau passt dass nicht mehr
hinters Wildschild! Hab also kurzer Hand mal wieder was gebastelt....

Find ich in dem Zusammenhang für mich die beste Lösung:



image.jpeg
 Beschreibung:
Das ganze im CAD
 Dateigröße:  220.42 KB
 Angeschaut:  492 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
Angebaut ohne Montana
 Dateigröße:  228.4 KB
 Angeschaut:  487 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
Angebaut mit Montana
 Dateigröße:  238.47 KB
 Angeschaut:  509 mal

image.jpeg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2016, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hochformat...?das sieht mir nach Kursorietierter Navigation aus ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2016, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

...braucht Mann mit Roadbook quer?

(Würde aber auch gehen Bohrungen sind ja drin!)

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Showercorner @ Di, 19. Jan 2016, 22:56 hat folgendes geschrieben:
...braucht Mann mit Roadbook quer?

(Würde aber auch gehen Bohrungen sind ja drin!)


Der Ollo schaut nicht nach links und rechts, sondern immer geradeaus.
Deshalb ist er ein Fan von einem hochkant stehenden Montana Very Happy Very Happy .

Was mich vielmehr stören würde , ist das Navi am Lenker. Der Blick ist kpl.
weg vom Weg (was für eine Wortkombi). Ich weiß ja nicht wie viel Rallyes,
wo es ein gescheites Book gibt, Ihr im Jahr so fahrt aber ich würde es genau andersrum bzw. variabel wechselbar bauen. Die meiste Zeit im Jahr ist man,
auch Off Road, doch eher nach Navi unterwegs. Die Optik mit der Dose ist natürlich wesentlich geiler Smile Smile .

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. März 2016, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/Lenkerpolster-mit-Tasche-fu ....... 8:g:HMcAAOSw37tV-YaL

das ist die Smarte Lösung Wink und quer Mr. Green



$_57-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.42 KB
 Angeschaut:  442 mal

$_57-3.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. März 2016, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuppi, sag doch was Du willst. Halterungen (nur Einzelanfertigungen)
bauen ist mein Hobby.



DSC00892.JPG
 Beschreibung:
Halter für Gopro
 Dateigröße:  118.73 KB
 Angeschaut:  461 mal

DSC00892.JPG



DSC006062.jpg
 Beschreibung:
GPS 1190
 Dateigröße:  94.67 KB
 Angeschaut:  443 mal

DSC006062.jpg



DSC006072.jpg
 Beschreibung:
nochmal 1190
 Dateigröße:  103.97 KB
 Angeschaut:  442 mal

DSC006072.jpg



SANY0530.JPG
 Beschreibung:
Halterung für Montana + 276
 Dateigröße:  104.53 KB
 Angeschaut:  437 mal

SANY0530.JPG



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Experten,

ich möchte mir ein Montana anschaffen und grüble grade über der Halterung. Ich möchte es sowohl auf der 690er wie auf der Dicken benutzen und bin bisher einwandfrei mit meinem GPS 60cx auf Ram-Mount-Halterung klar gekommen. Also möglichst wieder Ram-Mount.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, bräuchte ich also

- Grundhalterung wie die von TT https://shop.touratech.de/lenkerhalterung-garmin-montana-bmw-navigator-adventure -abschliessbar-eloxiert-alu-natur.html
- Garmin Cradle zwecks Stromversorgung https://shop.touratech.de/garmin-montana-monterra-motorradhalterung-cradle-mit-a udio-stromkabel-und-offenen-enden.html
- 12-Stecker, da das Cradle Kabel mit offenen Enden hat

Wer kennt bessere Alternativen, wegen mir auch ohne Ram-Mount? Die Vorschläge hier drüber habe ich gesehen.

Verschraubung auf einer Querstrebe ist sicherlich solider und auch geschützter, macht aber Schwierigkeiten auf der 690er.

Stromversorgung: Dauerstrom ist komfortabler, aber dann muss ja der Träger immer montiert bleiben. Ich fahre manchmal auch ohne Navi und das leere Gerüst stört mich doch eher am Lenker.

Danke Euch, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine die crandl passt an das was du jetzt hast ran... sind die gleichen 4 Halteborungen ....TT macht zusätzlich bis auf Diebstahlschutz für mich keinen Sinn
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ollo!


Auweia, habe jetzt erst gesehen, dass dieses Thema ja im Ktmforum 50000 Seiten füllt. Vergessen wir meine Frage mal.

Ich bestell jetzt das Montana mit dem Garmin Cradle und schau erstmal, ob es auf dem Ram Mount zu gebrauchen ist. Notfalls muss halt nochmal der Geldbeutel aufgemacht werden *nerv*

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gravel-travelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  99.000 km
DRZ 400 E
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine der beiden oberen Schrauben der Cockpitverkleidung durch einen Ram-Mount-Kugelkopf ersetzt und da die Garmin-Halterung mit Stromversorgung dran.
Funzt gut, ist auch pistenfest, nur zur Scheibe habe ich ein Stück selbstklebenden Filz angebracht, da der Kugelkopf knapp an der Scheibe anliegt...

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe letzten Winter einem Kumpel ein Ramount ins Cockpit gebastelt.
Die Murmel ist unterm Plastik am Cockpitträger verschraubt.
Hat die Rüttelpisten in Albanien locker weggesteckt.



20160110_105540.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.16 KB
 Angeschaut:  371 mal

20160110_105540.jpg



20160110_175853.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  210.13 KB
 Angeschaut:  364 mal

20160110_175853.jpg



20160110_175748.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.02 KB
 Angeschaut:  370 mal

20160110_175748.jpg



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  96.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so wie der Freidrich hab' ich das auch seit einigen Jahren, Ram Kugel im Cockpit, 90mm Arm mit der Fahrradhalteschale hochkant, Ladung über die USB Buchse.
Bis jetzt hat das Marokko, Hardalpi, Albania Raid usw. ganz gut überstanden.
Gruß
Axel

_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0646s ][ Queries: 33 (0.0220s) ]