forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC 4 Bilder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2018, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Herbstie @ Di, 20. Nov 2018, 14:57 hat folgendes geschrieben:
... Außer Kipphebelrollellager-Wechsel war bisher nix. ...


Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass der Ersatz der Lager im Zylinderkopf nur einen netten Abend dauert und die Lager für kleines Geld neu zu haben sind. Und dass auch des Schraubens Unkundige sowas recht gut hinkriegen können. Gell froschi Laughing
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2018, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Nov 2018, 18:35 hat folgendes geschrieben:
Herbstie @ Di, 20. Nov 2018, 14:57 hat folgendes geschrieben:
... Außer Kipphebelrollellager-Wechsel war bisher nix. ...


Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass der Ersatz der Lager im Zylinderkopf nur einen netten Abend dauert und die Lager für kleines Geld neu zu haben sind. Und dass auch des Schraubens Unkundige sowas recht gut hinkriegen können. Gell froschi Laughing
Gruß-BRB

....nu ich sach ma so, Austausch dauert genauso lang wie die Überlegung wie rum die reingehören Wink (gell Herr üben bauer Very Happy Rolling Eyes Laughing ) und wenn die Ventildeckelhaube schon unten ist, ist´s leichter als Ventile einstellen



Deutschlandtour (45).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.13 KB
 Angeschaut:  259 mal

Deutschlandtour (45).jpg



_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2018, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat


Dat war 'n Schrauberlebniss!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2018, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab ja noch eine XL 600 und hatte eine XR, sind die Vibrationen vergleichbar?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2018, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte vor der SXC ne XT 600 (2KF) und die fand ich von den Vibrationen her vergleichbar, eher schlimmer als die SXC....

@BRB
Das hat damals einfach nur Spass gemacht, war einfach schön.....
......wenn wir jetzt noch ne Lösung hätten für einen 6.Gang.... Rolling Eyes

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Da hilft wohl nur Probefahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 6:54 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Da hilft wohl nur Probefahren...



Such Dir 'ne SXC zum Testen!
Die hat den Keihin-Flachschieber schon serienmäßig drin.
Der in der ADV verbaute Mikuni ist eher eine Beleidigung für diesen Motor...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Nov 2018, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 6:54 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Da hilft wohl nur Probefahren...



Such Dir 'ne SXC zum Testen!
Die hat den Keihin-Flachschieber schon serienmäßig drin.
Der in der ADV verbaute Mikuni ist eher eine Beleidigung für diesen Motor...
Gruß-BRB


Wieso? Leistung? Ruppigkeit?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Di, 20. Nov 2018, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ich hab ja noch eine XL 600 und hatte eine XR, sind die Vibrationen vergleichbar?

Grüße


Habe seit 30 Jahren eine XL600R (PD03) und kann Dir nur sagen das diese um Welten weniger Vibrationen hat, da das Empfinden aber personenabhängig ist findet manch einer die LC4 gar nicht so schlimm was das betrifft.

Ich bin mal das erste Baujahr LC4 Adv. Probe gefahren (die mit Doppelauspuff wub ) und habe nach 1km umgedreht und retour gebracht, diesen Rüttler hätte mir der Verkäufer schenken können hätte ich dieses Geschwür trotzdem nicht genommen so schlimm war das Very Happy

Falls Du mal im Bodenseebereich bist kannst Du bei mir beide Probefahren, 83er XL und 2005 LC4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 18:08 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Nov 2018, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 6:54 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Da hilft wohl nur Probefahren...



Such Dir 'ne SXC zum Testen!
Die hat den Keihin-Flachschieber schon serienmäßig drin.
Der in der ADV verbaute Mikuni ist eher eine Beleidigung für diesen Motor...
Gruß-BRB


Wieso? Leistung? Ruppigkeit?

Grüße


Mit dem Mikuni ist das Teil eher eine Schlaftablette. Was aber nicht heißt, dass Du die nicht kaufen sollst.
Der anschließende Umbau auf Keihin ist nicht so kompliziert. Ich hab immernoch das Bild von Gschimmi 's Grinsen im Kopf, als er nach dem Umbau auf Keihin aufm Parkplatz vor der Türe das Vorderrad kaum bändigen konnte...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Euer Fachwissen in Ehren, aber hier gehts um Bilder! Wink
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin beide Jahre gefahren ....die XR ist ein Traum die LC4 ein Alptraum Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mi, 21. Nov 2018, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Euer Fachwissen in Ehren, aber hier gehts um Bilder! Wink


Bilder Euer Ehren:
Zwei Kisten LC4 Vergaserexperimente Rolling Eyes
Gruß-BRB



D2115129-34D1-48A5-B537-BB58394E4377.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  257.92 KB
 Angeschaut:  228 mal

D2115129-34D1-48A5-B537-BB58394E4377.jpeg



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Nov 2018, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Nov 2018, 22:17 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mi, 21. Nov 2018, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Euer Fachwissen in Ehren, aber hier gehts um Bilder! Wink


Bilder Euer Ehren:
Zwei Kisten LC4 Vergaserexperimente Rolling Eyes
Gruß-BRB


So einen Keihin würde ich auch mal in real testen... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Nov 2018, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten:

- Yamse XTZ660 Tenere:
runder Lauf, gemütlich, schwer, irgenwie solide (aber nur ohne Sturz),
emotionslos bis langweilig

- LC4 mit Mikuni:
leichter, spontaner, erträglich rappelig, man gewöhnt sich dran und
lernt es zu schätzen
-> Perfektes Reise-Allroundmoped für gelegentliche Offroadsachen
Grenzen setzt meist der Fahrer

- LC4 mit FCR 41 Keihin:
ruppiger, unruhiger, rund fahrbar erst ab Tempo 60km/h im 3. Gang,
langsamer fahren ist ... naja, man muss drauf stehen... Rolling Eyes
-> völlig andere und bessere Leistungsentfaltung als Mikuni
-> wer LC4 Mikuni mag möchte meistens den FCR-Flachschieber
-> macht einfach mehr Laune Mr. Green

(nur meine Meinung!!!)

Probefahrt entscheidet, Geschmäcker sind zu verschieden!


Ein Bild für den Fred Very Happy



20180330_122218 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
Ostertour
 Dateigröße:  320.75 KB
 Angeschaut:  226 mal

20180330_122218 - Kopie.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0399s ][ Queries: 46 (0.0064s) ]