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Oel Düse
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GnumpfffOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2013, 19:18    Titel: Oel Düse Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich bin gerade am einem grossen Service zu machen.
Die Oel Düse habe ich ausgebaut und gereinigt.
Nur frage ich mich, wozu die ist.
Wohin geht das Oel, das durch die Düse läuft ?
Bei mir ist ein Blindzapfen drauf, das Oel kann gar nirgends weiter ?
Oder weiss von euch einer besser bescheid ?
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BaddeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissen besprüht die Düse den Kupplungskorb mit Öl.

Und über der Düse und unter dem Stopfen ein Ölkanal, von dort kommt das Öl von der Pumpe.

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Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Very Happy

Soviele Idioten und sowenig Kugeln
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2013, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Blindzapfen Razz
Da ist ein mikriges Löchlein auf der Erhebung der Düse drin.
Die Düse mit der Erhebung ist schon die neuere Ausführung. Smile
Ich hab meine Düse neulich versaut und hatte dann keine Öffnung mehr, da ich einen zu kleinen Schraubenzieher genommen hatte und diesen auch nicht mit Klebeband umwickelt hatte.
Hab jetzt wieder die alte Düse eingebaut. Die hat zumindest noch ein Löchlein Laughing

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2013, 19:42    Titel: Re: Oel Düse Antworten mit Zitat

Gnumpfff @ Do, 3. Jan 2013, 19:18 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen

Ich bin gerade am einem grossen Service zu machen.
Die Oel Düse habe ich ausgebaut und gereinigt.
Nur frage ich mich, wozu die ist.
Wohin geht das Oel, das durch die Düse läuft ?
Bei mir ist ein Blindzapfen drauf, das Oel kann gar nirgends weiter ?
Oder weiss von euch einer besser bescheid ?


Da wird Öl durch die Düse zu Druckstang und zur Kupplung gedrückt.
Würde dir empfehlen die neue Öldüse 60038029200 einzubauen.Sofern du das noch nicht gemacht hast.Die Düse verstopft nicht so leicht.Wurde ab Modelljahr 2008 eingebaut..



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GnumpfffOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein super Forum Rolling Eyes
Merci für die Tips.
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neo71Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Öldüse wollte ich heute beim Service auch mal angehen, da im kaltem Zustand die Kupplung recht stark rupft. Was musste ich feststellen blink Da war nichts!! Nach dem ich die Schraube raus hatte und reinschauen wollte wo die Düse steckt, sah ich ein leeres Loch! Keine Düse weit und breit. Können durch das Fehlen dieser Düse irgendwelche Schäden auftreten? Ich würde gerne mal wissen welche Werkstatt die Düse raus genommen und nicht wieder eingebaut hat! Also in Zukunft lieber doch alles selbst machen.... Mad

VG Arne
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BlablaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die sitzt aber schon tief drin.

Erst die Verschlusschraube rausdrehen




und darunter liegt dann erst die Öldüse



Ich hab sie letztes Jahr beim 30k Service nach dem rausschrauben, mit Druckluft heraus geblasen.

War aber bei meiner @ (Bj.2012) nicht stark verdreckt ... obwohl dieses Kupplung rupfen - aber nur leicht - im kalten Zustand hatte ich auch.
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neo71Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Messingdüse ist definitiv nicht da gewesen! Ich konnte gut reinschauen und was aus messing war definitiv nicht dort!
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KT-ManOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus wie ne Dellorto PHB Vergaserdüse. Steht da ne Nummer drauf?
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Düse liegt wirklich tif drin und man braucht auch einen passenden Schraubenzieher am besten mit einem schlanken Griff
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KlasOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

neo71 @ Fr, 15. Feb 2019, 18:45 hat folgendes geschrieben:
Das Thema Öldüse wollte ich heute beim Service auch mal angehen, da im kaltem Zustand die Kupplung recht stark rupft. Was musste ich feststellen blink Da war nichts!! Nach dem ich die Schraube raus hatte und reinschauen wollte wo die Düse steckt, sah ich ein leeres Loch! Keine Düse weit und breit. Können durch das Fehlen dieser Düse irgendwelche Schäden auftreten? Ich würde gerne mal wissen welche Werkstatt die Düse raus genommen und nicht wieder eingebaut hat! Also in Zukunft lieber doch alles selbst machen.... Mad

VG Arne


Man, man, man,
Ich dachte immer, sowas gibts nur bei
Su... 😇
Aber mal mit Ernst. Dies ist wieder mal ein Beispiel und Plädoyer zum Selberschrauben 🤓 Rupfen tut meine 2012er im kalten Zustand übrigens auch! 5-6 mal Pumpen im Stand hilft. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen 🤙
Dennoch: Ich finde Werkstätten in D bis auf die wenigen hier im Forum bekannten Ausnahmen zum ...
In Griechenland z.B. würde das nicht passieren. Die haben dort Respekt vor Maschine und Fahrer 😎 Deutschland=Servicewüste auf allen Kanälen 😭

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BlablaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

KT-Man @ Fr, 15. Feb 2019, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Sieht aus wie ne Dellorto PHB Vergaserdüse. Steht da ne Nummer drauf?


Nö, wäre mir nichts aufgefallen ... hab aber auch nicht explizit darauf geachtet.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehört genau die Düse auf dem Foto rein, ist die aktuelle Version. Wurde oben schon mal beschrieben.....und ja ohne diese Düse rupft die Kupplung recht heftig Wink


IMG-20190215-WA0003.jpg
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IMG-20190215-WA0003.jpg



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Gruß
to.we
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 5:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Verschlußstopfen entfernen, Düse losschrauben. Lappen um die Bohrung legen, um die Düse mitsamt Öl aufzufangen. Dann ganz kurz den Anlasser betätigen, das Öl drückt die Düse heraus. Geht viel einfacher als das Gefummel mit Werkzeug.
Die Kupplung rupft kalt sowohl bei zuviel Ölzufuhr (fehlende oder zu große Düse) wie auch bei zu wenig Öl (verstopfte Düse, zu dickes Öl). Ich würde aber im vorliegenden Fall nicht nur die fehlende Öldüse Nr. 60038029200 einsetzen, sondern auch den Kupplungskorb auf Rattermarken von den Reibscheibenkanten prüfen. Kann man mit einer feinen Feile glätten, dann laufen die Scheiben wieder besser.
Hakim
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neo71Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Öldüse habe ich gestern schon bestellt. Ab welchem Werkstatt Aufenthalt ich das rupfen der kupplung hatte kann ich nicht mehr sagen. Aber auffällig ist es schon. Danke hakim und alle anderen für die Hinweise. Ich fahre dieses Wochenende erstmal mit der rupfenden kupplung weiter😏
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