forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nie alleine ins Gelände
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 11:38    Titel: Nie alleine ins Gelände Antworten mit Zitat

Sollte man sich mit einer ADV wagen.

Diese Erfahrung musste ich nun selber machen, als ich gestern eine Traumahaft geile Schneematschtour um Regensburg gemacht hatte mit kniffligen Schneeauf und -abfahrten (neuer Heidenau drauf). Irgendwann hats mir die Dicke doch mal auf nem schrägen Hang etwas weg gezogen und da lag sie im Graben. Beim Aufstellen kippte Sie dann promt auch noch bergab ins Gebüsch. Nach ner 1/4h aufheben hab ich resigniert und angefangen an der Technik zu arbeiten. Mit meiner LC4 war das ja noch relativ leicht (Supercomp mit knapp 150Kg). Die kann man auch 100x am Tag aufheben. auch wenn sie bergab liegt. Hab sie dann aber doch noch rückwärts und den Hang runter auf den Acker gezogen bekommen und konnte weiter fahren, aber nie mehr alleine ins Gelände!!!

Also, wer aus dem Raum Regensburg kommt, ist gern gesehen bei einer Ausfahrt ;-)

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 12:20    Titel: Re: Nie alleine ins Gelände Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 17. Dez 2012, 11:38 hat folgendes geschrieben:

.............. und konnte weiter fahren, aber nie mehr alleine ins Gelände!!!
.....................


...dann müßte ich zuhause bleiben! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du Dir wohl das falsche Bike zugelegt ...

eine Betreutes Motorrad Wandern wäre wohl besser gewesen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 12:43    Titel: Re: Nie alleine ins Gelände Antworten mit Zitat

Na, des is ja mal a ganz a neue Erkenntnis. wacko

Gilt natürlich genauso für an kleinen Gatschhupfer, was machst, wenns dich in den Graben schnalzt und du ordentlich verletzt bist oder einfach nur depat von der Kraxn in den Gatsch gedrückt wirst, da kommst dann auch nimmer raus und kein Schwein findet dich.

Aber wer kann sich schon an solch gute Ratschläge halten, traut si ja keiner mitfahrn von de Heita. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Vorschlag auch sehr gerne brücksichtigen

Aber
es hat in der Region hier wohl keiner Bock zum mitfahren
kaum einer kann tagsüber unter der Woche

und es zwingt mich dazu zu schauen, das ich ohne Risiko fahre. Lieber ein paar Mal rumgedreht als einmal blöd rumgelegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist immer das Problem, es findet sich nur sehr schwierig jemand der mitkommt.

Oft fahre ich auch einfach zu spontan noch mal los, dann aber immer nur mit der LC4, die fahre ich dann auch bewust in den Graben! Mr. Green

Handy ist immer dabei und meine Frau weiß wenigstens bescheid, das ich unterwegs bin, .........nur wo?? unsure

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze für das WO diese Software.

http://biketracking.dyndns.org/geo_rbl/Main.html

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Finden ist nicht das Problam, dank moderner Technik. Frau muss dann nur mein Ipad nehmen und die App "Iphone suchen" wählen, schon findet sie oder auch jemand anderes mich liegen...

Das Problem an der Dicken, mal weggerutscht ist man schnell, wenn man gerne technisch tricky fahren will, so verletzt dass man nicht mehr fahren kann ist alleine ja schon verantwortungslos, ausser man hat niemand zuhause der sich um einen sorgt, dann ists egal. Mir aber nicht...

Meine LC4 oder die bas im Keller stehende EXC soll mein Ersatz fürs Mountainbike sein.Gelände fahren.

Wer also keine Mitfahrer findet, wird wohl das eine oder andere mal nen Bauern oder weiß der Geier wen rausklingeln müssen oder "nur" auf Schotterstraßen spielen.

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sollte 'ne Försterwende werden. Es ist nix passiert, bis ich das Mopped aber wieder aufgerichtet hatte und weiterfahren konnte, war ich fix und fertig. wacko
Was lief falsch?
falsche Reifen
ohne Partner
zu wenig Erfahrung mit der Dicken im Gelände
nur mal eben vom Weg ab, noch nicht mal Spiegel abgeschraubt..........

Image 12067 

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 17. Dez 2012, 13:13 hat folgendes geschrieben:

...... oder weiß der Geier.................


... endlich weiß ich nun, warum diese miesen Kreaturen sich immer so freuen, wenn ich in Kretas Bergen alleine unterwegs bin!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ixte @ Mo, 17. Dez 2012, 13:16 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das sollte 'ne Försterwende werden. Es ist nix passiert, bis ich das Mopped aber wieder aufgerichtet hatte und weiterfahren konnte, war ich fix und fertig. wacko
Was lief falsch?
falsche Reifen
ohne Partner
zu wenig Erfahrung mit der Dicken im Gelände
nur mal eben vom Weg ab, noch nicht mal Spiegel abgeschraubt..........

Image 12067 


Na dann mal viel Spass.

Mittlerweile hab ich als Grünschnabel aufer Dicken gelernt: erst das Heck nach unten ziehen, aufstellen und wenns nicht zu steil ist hochschieben mit Motorhilfe. Wenns zu steil ist und man nach unten weg kommen kann, dann die Flucht nach unten versuchen.
In deinem Fall gabs wahrscheinlich kein nach unten und mit deinen Reifen wohl auch kein nach oben, dann noch mal mal viel Spass... unsure

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Mo, 17. Dez 2012, 13:13 hat folgendes geschrieben:
Finden ist nicht das Problam, dank moderner Technik. Frau muss dann nur mein Ipad nehmen und die App "Iphone suchen" wählen, schon findet sie oder auch jemand anderes mich liegen...


Und wieder ein Technikgläubiger mehr.... wacko

Im Falle eines Falles.... hast Du garantiert kein Netz im Wald und/oder kein vernünftige GPS Signal....oder das Handy ist kaputt gegangen beim Sturz.

Bloß nicht zu sehr auf die Technik verlassen...
auch wenn bequem ist und vermeintlich sicher...

Das mit dem alleine fahren ist auch für mich ein Thema...
aber eine wirklich befriedigende Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mo, 17. Dez 2012, 13:47 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Mo, 17. Dez 2012, 13:13 hat folgendes geschrieben:
Finden ist nicht das Problam, dank moderner Technik. Frau muss dann nur mein Ipad nehmen und die App "Iphone suchen" wählen, schon findet sie oder auch jemand anderes mich liegen...


Und wieder ein Technikgläubiger mehr.... wacko

Im Falle eines Falles.... hast Du garantiert kein Netz im Wald und/oder kein vernünftige GPS Signal....oder das Handy ist kaputt gegangen beim Sturz.

Bloß nicht zu sehr auf die Technik verlassen...
auch wenn bequem ist und vermeintlich ...

Genau das und so.
Aber wahrscheinlich sind nur wir solche Hinterwäldler, dass wir nicht in jedem Graben Netz- oder GPS-Signal haben. Wink
Aber trotzdem habe ich genau wegen meiner Alleinfahrten ein rel. robustes Handy.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

angenommen der Funk nachhause oder sonst wo hin steht nicht - dafür habe ich immer etwas dabei um auch mal alleine (wenns sein muss auch verletzt) im Wald bleiben zu können

- Taschenmesser
- Fiskars Minisäge
- erste Hilfe Set samt Painkiller
- Feuerstahl und Tampons (damit gelingt jedes Feuer)
- Stirnlampe mit Notpfeife
- großes Knicklicht

das alles ist nicht groß und schwer

bisher hab ich die Kathi aber immer alleine bergen können - auch wenn ich mich schon öfter im nachhinein fragte wie ichs angestellt hab *g

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 17. Dez 2012, 14:05 hat folgendes geschrieben:
gschimmy @ Mo, 17. Dez 2012, 13:47 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Mo, 17. Dez 2012, 13:13 hat folgendes geschrieben:
Finden ist nicht das Problam, dank moderner Technik. Frau muss dann nur mein Ipad nehmen und die App "Iphone suchen" wählen, schon findet sie oder auch jemand anderes mich liegen...


Und wieder ein Technikgläubiger mehr.... wacko

Im Falle eines Falles.... hast Du garantiert kein Netz im Wald und/oder kein vernünftige GPS Signal....oder das Handy ist kaputt gegangen beim Sturz.

Bloß nicht zu sehr auf die Technik verlassen...
auch wenn bequem ist und vermeintlich ...

Genau das und so.
Aber wahrscheinlich sind nur wir solche Hinterwäldler, dass wir nicht in jedem Graben Netz- oder GPS-Signal haben. Wink
Aber trotzdem habe ich genau wegen meiner Alleinfahrten ein rel. robustes Handy.


Grad Ihr Ösis habt doch das beste Telefonnetz. Egal wo auch bei euch grad am biken bin, hab zu 95% Empfang. Aber egal, ich hab doch eh gschrieben, dass man nicht allein fahren sollte und wenn, dann bin ich froh, ums I-Phon dabei und I-Pad daheim. Sollte auch das nicht funzen und auch kein Empfang sein (Zum orten brauchts nur GPS, kein Netz) dann muss man halt zum nächsten Bauern wandern, Standpauke schlucken und helfen lassen.

Dann ist allerdings der Rest vom Tag gelaufen...

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0648s ][ Queries: 45 (0.0086s) ]