forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sensoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Dez 2012, 20:51    Titel: Bremsen Antworten mit Zitat

Hallo
Hab zwar meine SM 950 erst ne kurze zeit, aber irgentwie komm ich mit der der brachialen Vorderbremse nicht klar,das ist ja abartik wie die zieht,gibts vielleicht Möglichkeiten um sie einwenig zu entschärfen
Gruss Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Dez 2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja,

weichere beläge rein; oder daran gewöhnen Razz

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Dez 2012, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

schmieren hilft auch sicher ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Dez 2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab mir noch die 320er Super Duke Bremsscheiben eingebaut ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Dez 2012, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ölen!!!! Mr. Green Mr. Green

Spass beiseite, gewöhn Dich dran' oder experimentiere, wenn Du Geld zu viel hast mit anderen Bremsbelägen.

Mir kam die Superduke - R Bremse am Anfang auch brachial vor, erstaunlich wie schnell sich die rechte Hand gewöhnt...........

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Dez 2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch 320 er eingebaut aber zusammen mit 19" vorderrad unfahrbar, also zurück auf 17" Cool nein natürlich nich also 300 wieder rein(serie war ja mal 305)
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 8:52    Titel: Re: Bremsen Antworten mit Zitat

senso @ Mo, 3. Dez 2012, 20:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Hab zwar meine SM 950 erst ne kurze zeit, aber irgentwie komm ich mit der der brachialen Vorderbremse nicht klar,das ist ja abartik wie die zieht,gibts vielleicht Möglichkeiten um sie einwenig zu entschärfen
Gruss Wolfgang


Die SMs haben bekanntermaßen sehr gute Bremsen, aber schau doch mal ob dein Vorbesitzer irgendwelche Sportbeläge montiert hat, (die gehen leicht raus zum schauen).Dann geh mal auf die Seite von TRW Lucas die bieten alleine schon 4 verschiedene Belagmischungen für die sm an. Der ganz normale Sintermetallbelag 721sv ist super und nicht zu agressiv.
Wenn du allerdings schon nur Standartbeläge drin hast dann bleibt dir wirklich nur dich letztendlich an die Bremsleistung zu gewöhnen.
Was bist du denn vorher gefahren, HD? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 11:04    Titel: Re: Bremsen Antworten mit Zitat

senso @ Mo, 3. Dez 2012, 20:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Hab zwar meine SM 950 erst ne kurze zeit, aber irgentwie komm ich mit der der brachialen Vorderbremse nicht klar,das ist ja abartik wie die zieht,gibts vielleicht Möglichkeiten um sie einwenig zu entschärfen
Gruss Wolfgang


Man gewöhnt sich an alles ... bei meiner 990er Adventure war auch erstmal Gewöhnen angesagt. Bin am Anfang jede Kurve mit quer stehendem Hinterrad gefahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d4v1dOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Do, 21. März 2013, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nur 2 Finger zum Bremsen verwenden, wie in diversen Fahrsicherheitstrainings empfohlen wird? Wenn du mit der ganzen Hand zupackst, geht es, wie bei allen Sportlern heutzutage dann schon in Richtung Stoppie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0264s ][ Queries: 31 (0.0036s) ]