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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 9:29 Titel: |
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Klar doch, bis er platt ist.
Was taugt der beste Akku, wenn er nur ein Jahr hält...
Je nachdem, was passiert, halt ich euch in Sachen Shido auf dem laufenden.
Die Temperaturprüfung hat er bestanden, im Frühjahr gehts los mit der Tourentauglichkeit, bis dahin läuft erst mal der "Daily-Driver-Test".
Bis die Tage
Alex
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2013, 19:32 Titel: Zwischenbericht |
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Aufgrund von vorhandenem, andauerndem Mistwetter hatte Kati ne
vierwöchige Zwangspause.
Am Sonntag bei -3°C nach 5 Startversuchen angesprungen.
Ne Stunde bei herrlichem Sonnenschein durch den ODW geschnürt.
Heute morgen bei -2°C beim zweiten Versuch angesprungen,
21km auf die Arbeit gefahren.
Ich habe die Batterie zwischendurch nicht aufgeladen!
Wenns morgen schneefrei bleiben soll, wird weitergetestet...
Gruss
Alex
P.S.: Startversuch=orgeln bis Selbstabschaltung, also knapp 5sec.
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 9:48 Titel: |
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Mal wieder ne Meldung machen.
Mittlerweile knapp 20.000km mit dem Akku abgespult,
alles innerhalb normaler Parameter, keine Probleme.
Habe aber im Frühjahr ne kleine Spannungsanzeige installiert,
um die Ladespannung im Auge zu haben.
Beträgt fast immer knapp 13,6V, mal 0,1 weniger, mal 0,1 mehr...
Kann immer noch eine Empfehlung dafür aussprechen.
DlHzG
Alex
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donquijoteSponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
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Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 14:27 Titel: |
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für die Berichterstattung.
_________________ leben und leben lassen |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 14:57 Titel: |
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Servus,
toller Bericht; Danke.
Für alle die es interresiert, sind die LiFePo's mMn die bessere Wahl.
Hier ein Link um Thema; geht nur um die Zellen. Die kennt jeder Modell ( Flieger ) bauer.
http://www.mbf-racing.de/
mfg,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 22:19 Titel: |
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Haben tu ich sie schon und wenn die sitzbank ab geht kommt sie da mal rein ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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jo.gi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 07.06.2009 Beiträge insgesamt: 119 Wohnort: Sindelfingen Alter: 59 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 71.000 km BMW R27 Gespann, Bj.`61
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Verfasst am : Fr, 30. Aug 2013, 17:22 Titel: |
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Ich fahre LiFePo4-Akkus in einem Auto. Vom Händler gab es den eindringlichen Hinweis das die Dinger unter 0°C zwar ENTladen, nicht aber GEladen werden dürfen (steht auch so im Datenblatt).
Zumindest für den Winterbetrieb scheint LiFePo4 also nicht geeignet, die Lima schiebt ja Strom in die Akkus sobald der Motor läuft.
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Aug 2013, 20:09 Titel: Akku |
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mdw @ Mi, 21. Aug 2013, 15:57 hat folgendes geschrieben: | Servus,
toller Bericht; Danke.
Für alle die es interresiert, sind die LiFePo's mMn die bessere Wahl.
Hier ein Link um Thema; geht nur um die Zellen. Die kennt jeder Modell ( Flieger ) bauer.
http://www.mbf-racing.de/
mfg,
mdw |
Genau dort habe ich auch meinen LiFePo-Akku gekauft. Für Motorradakkus haben die aber einen andere Seite: http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorradbatterie-Ladegeraete.
Im Impressum sieht man aber das es auch der Modellbaufuchs ist.
Für unsere @ reicht diese: "Motorrad-Batterie 13,2V 5Ah "V3" 4s2p"
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 9:11 Titel: |
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@ cpassmann:
Kannst Du die Aussage von jo.gi bestätigen?
Mir wurde gesagt es geht mit den neuen A123-Zellen auch deutlich unter Null.
Von dem "geteilten Problem" ( Laden -Entladen ) habe ich noch nichts gehört.
Danke,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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jo.gi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 07.06.2009 Beiträge insgesamt: 119 Wohnort: Sindelfingen Alter: 59 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 71.000 km BMW R27 Gespann, Bj.`61
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 19:02 Titel: |
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Zum „geteilten Problem“:
Ich verstehe leider zu wenig von Batterien als das ich es erklären kann. Kann nur weitergeben was mir erzählt wurde.
Wenn dies für die gesamte LiFePo4-Technologie gilt finde ich es ungeeignet für eine Starterbatterie in der kalten Jahreszeit (wohlgemerkt nur dann).
http://www.electriccarinternational.com/media/HiPower/HP-PW-100AH.pdf
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
17.12 KB |
Angeschaut: |
14311 mal |
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FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 15:08 Titel: |
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Euch ist schon klar, das es in diesem Thread um den Li-Io-Akku
von Shido und Erfahrungen damit gehen sollte?
Als Option zu den Standardakkus halt...
Sonst hätte ich den Thread anders genannt.
Nur meine unwesentliche Meinung.
Gruss
Alex
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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