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Shido Lithium-Ionen-Akku
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Dez 2012, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch, bis er platt ist.

Was taugt der beste Akku, wenn er nur ein Jahr hält...

Je nachdem, was passiert, halt ich euch in Sachen Shido auf dem laufenden.

Die Temperaturprüfung hat er bestanden, im Frühjahr gehts los mit der Tourentauglichkeit, bis dahin läuft erst mal der "Daily-Driver-Test".

Bis die Tage
Alex
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AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 19:32    Titel: Zwischenbericht Antworten mit Zitat

Aufgrund von vorhandenem, andauerndem Mistwetter hatte Kati ne
vierwöchige Zwangspause.

Am Sonntag bei -3°C nach 5 Startversuchen angesprungen.
Ne Stunde bei herrlichem Sonnenschein durch den ODW geschnürt.

Heute morgen bei -2°C beim zweiten Versuch angesprungen,
21km auf die Arbeit gefahren.

Ich habe die Batterie zwischendurch nicht aufgeladen!

Wenns morgen schneefrei bleiben soll, wird weitergetestet... Very Happy

Gruss
Alex

P.S.: Startversuch=orgeln bis Selbstabschaltung, also knapp 5sec.
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AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ne Meldung machen.

Mittlerweile knapp 20.000km mit dem Akku abgespult,
alles innerhalb normaler Parameter, keine Probleme.

Habe aber im Frühjahr ne kleine Spannungsanzeige installiert,
um die Ladespannung im Auge zu haben.
Beträgt fast immer knapp 13,6V, mal 0,1 weniger, mal 0,1 mehr...

Kann immer noch eine Empfehlung dafür aussprechen.

DlHzG
Alex
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donquijoteOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

für die Berichterstattung.
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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

toller Bericht; Danke.

Für alle die es interresiert, sind die LiFePo's mMn die bessere Wahl.

Hier ein Link um Thema; geht nur um die Zellen. Die kennt jeder Modell ( Flieger ) bauer.

http://www.mbf-racing.de/

mfg,

mdw

_________________
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Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Haben tu ich sie schon und wenn die sitzbank ab geht kommt sie da mal rein ....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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jo.giOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Aug 2013, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre LiFePo4-Akkus in einem Auto. Vom Händler gab es den eindringlichen Hinweis das die Dinger unter 0°C zwar ENTladen, nicht aber GEladen werden dürfen (steht auch so im Datenblatt).

Zumindest für den Winterbetrieb scheint LiFePo4 also nicht geeignet, die Lima schiebt ja Strom in die Akkus sobald der Motor läuft.
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cpassmannOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Aug 2013, 20:09    Titel: Akku Antworten mit Zitat

mdw @ Mi, 21. Aug 2013, 15:57 hat folgendes geschrieben:
Servus,

toller Bericht; Danke.

Für alle die es interresiert, sind die LiFePo's mMn die bessere Wahl.

Hier ein Link um Thema; geht nur um die Zellen. Die kennt jeder Modell ( Flieger ) bauer.

http://www.mbf-racing.de/

mfg,

mdw


Genau dort habe ich auch meinen LiFePo-Akku gekauft. Für Motorradakkus haben die aber einen andere Seite: http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorradbatterie-Ladegeraete.
Im Impressum sieht man aber das es auch der Modellbaufuchs ist.
Für unsere @ reicht diese: "Motorrad-Batterie 13,2V 5Ah "V3" 4s2p"
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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ cpassmann:

Kannst Du die Aussage von jo.gi bestätigen?

Mir wurde gesagt es geht mit den neuen A123-Zellen auch deutlich unter Null.

Von dem "geteilten Problem" ( Laden -Entladen ) habe ich noch nichts gehört.

Danke,
mdw

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jo.giOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zum „geteilten Problem“:
Ich verstehe leider zu wenig von Batterien als das ich es erklären kann. Kann nur weitergeben was mir erzählt wurde.

Wenn dies für die gesamte LiFePo4-Technologie gilt finde ich es ungeeignet für eine Starterbatterie in der kalten Jahreszeit (wohlgemerkt nur dann).

http://www.electriccarinternational.com/media/HiPower/HP-PW-100AH.pdf



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FSK4everOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aus genau dem Grund heize ich meine Akkus vor befor ich im Winter den Heli auspacke Cool

Aber zum Thema: LiXX sind fuer den dauerhaften Betrieb im Moped nicht geeignet. Ne Gel-Batterie verknust mehr. Nen LiXX ist dafuer da, den mal gepflegt zu beanspruchen und leer zu saugen (also 70%) dann laden und auf ein neues.

Beim Moped hast aber nur das Starten und dann gemachliches Laden und in ruhe Lassen. Das Killt dir LiXX Akkus, auch wenn dass Leistungsgewicht bei LiXX niedriger ist, was ansich der einzige Vorteil zur Blei-Gel oder was es da auch gibt Akku ist.



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AlexanderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Euch ist schon klar, das es in diesem Thread um den Li-Io-Akku
von Shido und Erfahrungen damit gehen sollte?

Als Option zu den Standardakkus halt...

Sonst hätte ich den Thread anders genannt.

Nur meine unwesentliche Meinung.

Gruss
Alex
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StollenreiterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder auf´s Thema zu kommen... Ist das die?

http://www.ktmschnellversand.de/LITHIUM-ION-BATTERIE-EXC-SX-LTX5L-BS-LION-S.html

ph34r

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Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 5:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ Di, 3. Sep 2013, 16:22 hat folgendes geschrieben:
um mal wieder auf´s Thema zu kommen... Ist das die?

http://www.ktmschnellversand.de/LITHIUM-ION-BATTERIE-EXC-SX-LTX5L-BS-LION-S.html

ph34r



Nein:

http://ktmschnellversand.shopgate.com/item/3639333131393533303030

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AlexanderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist sie etwas günstiger:

http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytz14s-gt14b4-yt14b-bs.html

Interessant ist der Trick zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens!

Gruss
Alex
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