forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

von XTZ 750 auf 990 S

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 11:46    Titel: von XTZ 750 auf 990 S Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe mir zusätzlich zu meiner super Täätere noch eine 990 S gekauft. Ist jetzt die zweite KTM ( habe noch ne RC 8 R für die Renne ). Die S hat Erstzullasung 04/2007 und 15000 km, müßte aber Modell 2006 sein mit 245 mm Federweg. Da ich meiner xtz alles an Höhe herausgeholt habe (Umlenkung hinten,Gabelverlängerung) würde ich das gerne bei der S auch machen. Habe schon mit Dietrich telefoniert (super nett) ist kein Problem. Frage an euch. Kann ich irgendwo messen ob ich 245mm oder schon 265mm habe ? Lohnt sich der Umbau ? Die S wird überwiegend auf der Landstraße gefahren (es geht nur um die optik). Gruß aus dem Hessenland.Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch !
_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 19:54    Titel: Re: von XTZ 750 auf 990 S Antworten mit Zitat

maxracing @ Fr, 9. Nov 2012, 10:46 hat folgendes geschrieben:
...Frage an euch. Kann ich irgendwo messen ob ich 245mm oder schon 265mm habe ? Lohnt sich der Umbau ? Die S wird überwiegend auf der Landstraße gefahren ...


Moin und herbstlichen Glühstrumpf zum orambschen Zuwachs!
Wenn Du den Eimer aufbockst und bei entlasteter Gabel (Vorderrad in der Luft) das blanke Gleitrohr misst, haste den genauen Federweg.
Für reines Straßengurken ist der Umbau eigentlich nicht sinnvoll, außer dass die Fußrasten später aufsetzen. Fahrstabilität nimmt mit längerem Federweg eher ab. Ist aber kaum fühlbar und geht im subjektiven Fahrempfinden unter. Für Offroad (und ich meine hier offroad und nicht irgendwelches Wald-, Feld- und Schotterwegegurken) ist Federweg eigentlich nur durch mehr Federweg ersetzbar.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

von der Ostostsee!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem Erzgebirge

ich hab auch so´ne 2006er Gurke und hab von 210mm auf 245 hochgerüstet. Ich finde es für mich so voll i.O.
Aber man merkt beim Asphaltkurvenwetzen auf alle Fälle, daß der Schwerpunkt höher gekommen ist.

Würde ich nur Straße fahrn, dann wäre die Niederflurvariante die erste Wahl.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Franky, "es geht nur um die Optik" Wink , kann ich verstehen! nicken
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Fr, 9. Nov 2012, 21:39 hat folgendes geschrieben:
Franky, "es geht nur um die Optik" Wink , kann ich verstehen! nicken


Aha ! Showhasen Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat


Optisch ist der Unterschied eher egal, war Dir ja auch nicht klar, ob Deine wub 245er oder 265er Beine hat. Für mich ist 245 mit einer guten festen Bank, die durch die höhere Aufpolsterung einen besseren Kniewinckel sorgt, das Ende der Fahnenstange.
Aber klar, lange Beine mögen wir doch alle...

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:50    Titel: Re: von XTZ 750 auf 990 S Antworten mit Zitat

maxracing @ Fr, 9. Nov 2012, 10:46 hat folgendes geschrieben:
Die S wird überwiegend auf der Landstraße gefahren (es geht nur um die optik).



_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2012, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

so

oder so

Cool

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs, erstmal Danke für eure Infos. Werde sie erstmal so fahren, und dann schaun wir mal. Das LC 8 Forum ist echt ok. Bin ja auch noch im Tenere Forum. Für mich die beiden besten, die es gibt. Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0398s ][ Queries: 39 (0.0140s) ]