forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 Pressemitteilung 19.09.2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 21:35    Titel: Auspuff-Alternativen Antworten mit Zitat

Mit anderem Endtopf auch ganz lustig: Smile


endtopf kurz.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.29 KB
 Angeschaut:  8247 mal

endtopf kurz.jpg



akra.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.23 KB
 Angeschaut:  8247 mal

akra.jpg



endtopf multi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.84 KB
 Angeschaut:  8247 mal

endtopf multi.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hoher koti


1190adventure_r -akra - koti hoch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.27 KB
 Angeschaut:  8198 mal

1190adventure_r -akra - koti hoch.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

unter welche sparte fällt das jetzt?
Großroller?

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scheich DingsOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 990, 2007
1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

die R mit der akra anlage kommt dem was ich mir vorstelle schon sehr nah.

für's grobe gelände gibt es eh andere motorräder, wozu sollte man husaberg pleite gehen lassen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Rubel76Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge insgesamt: 9
BMW F650GS Dakar
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Adv ist, bis auf den Auspuff, gewiss kein häßliches Gerät. Einfach mehr Tourer als Enduro. Für die Strasse bestimmt auch besser geeignet als eine 950/ 990 Adv. (Vermutlich) Die R-Variante einfach weg lassen und dafür eine kleinere Adv auflegen... Mit der man vieleicht dann auch mal auf normaler Strassenbreite drehen kann ohne Försterwende. Rolling Eyes Geht mit meiner kleinen F zum Beispiel. Ok, ich gebe zu, Leistungsmäßig würde die das auch nicht schaffen. (Rad auf Asphalt durchdrehen lassen) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Auspuff ist im Weg (Koffer) und er liegt zu tief (Aufsetzen, Wattiefe). Damit steht er der Idee einer Enduro entgegen.
Ob der Endtopf schön oder häßlich ist, ist nicht die wirklich relevante Frage.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Do, 20. Sep 2012, 22:01 hat folgendes geschrieben:
hoher koti


Danke für den hohen Koti ..... Mir gefällt das Heck und die Sitzbank nicht, darum habe ich mir mal Deine Skizze ausgeliehen wub ......



Sitzbank ohne Stufe und anderer Nummerschildträger-001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.23 KB
 Angeschaut:  596 mal

Sitzbank ohne Stufe und anderer Nummerschildträger-001.jpg



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 21. Sep 2012, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Der Auspuff ist im Weg (Koffer) und er liegt zu tief (Aufsetzen, Wattiefe). Damit steht er der Idee einer Enduro entgegen.
Ob der Endtopf schön oder häßlich ist, ist nicht die wirklich relevante Frage.

Sicherlich könnte der Endtopf anders verlegt sein, aber wenn ich mir z.B. so die GS anschaue, dann ist da von der Lage des Endtopfes nicht viel Unterschied und da hörte man nichts bezgl. zu früh aufsetzen und zu niedriger Wattiefe. Die GSler die ihr Teil in den Dreck getrieben haben, hatten eher Probleme mit der Höhe der Ansaugkanäle und der Kardanentlüftung.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 21. Sep 2012, 8:54 hat folgendes geschrieben:
eher Probleme mit der Höhe der Ansaugkanäle und der Kardanentlüftung.


Mal den Teufel nicht an die Wand!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Do, 20. Sep 2012, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Die "alten" Kunden werden KTM treu bleiben.
Die fahren auch echte Gelände-Mopeds wie EXC oder SX,
und lachen nur über die dicken Schwuchtelbikes wie 990 Adv. Mr. Green

Und um einen Irrglauben aus der Welt zu schaffen. Meoni hasste die LC8!


Das ist ja mal eine gewagte Aussage. blink Franky, wo kann man das nachlesen? Hat er gemerkt, dass die 1-Zylinder KTM mit 40 Kilo weniger Gewicht doch dass bessere Motorrad für Langstrecken Rally wie die Dakar ist und durfte nicht zurück wechseln?

Jedenfalls siegten 2003 zwei 654 KTMs vor Meoni auf der LC8 und in 2004 sollen bis auf Meoni alle LC8 Reiter des Vorjahres (u.a. Nani Roma) wieder auf den Einzylinder umgestiegen sein, mit Sieg durch N. Roma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade noch ein getuntes Bild gefunden
Interessante Idee



l.php.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.58 KB
 Angeschaut:  606 mal

l.php.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man die neue aber anschauen. Könnt mir glatt gefallen.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die R-Version finde ich optisch gar nicht so schlecht. Leider fehlt halt jetzt das unverkennbare Design der Adventure 950/990, bei dem du schon von weitem erkennen kannst was es ist.
Genau wie bei den Dosen Audi/BMW/ Mercedes usw. alles die gleiche Wurst.
150 PS braucht KTM für den Markt damit man Ducati Multikulti und Konsorten zeigen kann wo der Frosch die Locken hat. Ich brauche es nicht.
Für mich stellt sich die Frage gerade eh nicht, denn ich habe mir eine 990 Adv. Dakar in die Garage gestellt wub .

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Fr, 21. Sep 2012, 20:19 hat folgendes geschrieben:
Die R-Version finde ich optisch gar nicht so schlecht. Leider fehlt halt jetzt das unverkennbare Design der Adventure 950/990, bei dem du schon von weitem erkennen kannst was es ist.
Genau wie bei den Dosen Audi/BMW/ Mercedes usw. alles die gleiche Wurst.
150 PS braucht KTM für den Markt damit man Ducati Multikulti und Konsorten zeigen kann wo der Frosch die Locken hat. Ich brauche es nicht.
Für mich stellt sich die Frage gerade eh nicht, denn ich habe mir eine 990 Adv. Dakar in die Garage gestellt wub .


Ich weiß nicht, was ihr habt?
Für mich ist immer noch ganz klar eine KTM erkennbar.
Oder woran macht ihr es fest?



KTM_1190_Adventure_Enduro_020_jpg_1940152.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  135.86 KB
 Angeschaut:  7624 mal

KTM_1190_Adventure_Enduro_020_jpg_1940152.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

....ich hab auch mal ein bisschen mit Fotoshop gespielt und das Ergebnis, wie die 1190er aussehen sollte ist wie folgt:


950_Adventure_Black.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.38 KB
 Angeschaut:  7562 mal

950_Adventure_Black.jpg



_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0664s ][ Queries: 57 (0.0241s) ]