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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 21:35 Titel: Auspuff-Alternativen |
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Mit anderem Endtopf auch ganz lustig:
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 22:02 Titel: |
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unter welche sparte fällt das jetzt?
Großroller?
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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 7:33 Titel: |
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die R mit der akra anlage kommt dem was ich mir vorstelle schon sehr nah.
für's grobe gelände gibt es eh andere motorräder, wozu sollte man husaberg pleite gehen lassen?
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Rubel76 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.09.2012 Beiträge insgesamt: 9 BMW F650GS Dakar → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:22 Titel: |
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Die neue Adv ist, bis auf den Auspuff, gewiss kein häßliches Gerät. Einfach mehr Tourer als Enduro. Für die Strasse bestimmt auch besser geeignet als eine 950/ 990 Adv. (Vermutlich) Die R-Variante einfach weg lassen und dafür eine kleinere Adv auflegen... Mit der man vieleicht dann auch mal auf normaler Strassenbreite drehen kann ohne Försterwende. Geht mit meiner kleinen F zum Beispiel. Ok, ich gebe zu, Leistungsmäßig würde die das auch nicht schaffen. (Rad auf Asphalt durchdrehen lassen)
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:40 Titel: |
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Der Auspuff ist im Weg (Koffer) und er liegt zu tief (Aufsetzen, Wattiefe). Damit steht er der Idee einer Enduro entgegen.
Ob der Endtopf schön oder häßlich ist, ist nicht die wirklich relevante Frage.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:54 Titel: |
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FlameDance @ Fr, 21. Sep 2012, 8:40 hat folgendes geschrieben: | Der Auspuff ist im Weg (Koffer) und er liegt zu tief (Aufsetzen, Wattiefe). Damit steht er der Idee einer Enduro entgegen.
Ob der Endtopf schön oder häßlich ist, ist nicht die wirklich relevante Frage. |
Sicherlich könnte der Endtopf anders verlegt sein, aber wenn ich mir z.B. so die GS anschaue, dann ist da von der Lage des Endtopfes nicht viel Unterschied und da hörte man nichts bezgl. zu früh aufsetzen und zu niedriger Wattiefe. Die GSler die ihr Teil in den Dreck getrieben haben, hatten eher Probleme mit der Höhe der Ansaugkanäle und der Kardanentlüftung.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 10:08 Titel: |
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Turbodiesel @ Fr, 21. Sep 2012, 8:54 hat folgendes geschrieben: | eher Probleme mit der Höhe der Ansaugkanäle und der Kardanentlüftung. |
Mal den Teufel nicht an die Wand!
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 19:40 Titel: |
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franky @ Do, 20. Sep 2012, 19:51 hat folgendes geschrieben: | Die "alten" Kunden werden KTM treu bleiben.
Die fahren auch echte Gelände-Mopeds wie EXC oder SX,
und lachen nur über die dicken Schwuchtelbikes wie 990 Adv.
Und um einen Irrglauben aus der Welt zu schaffen. Meoni hasste die LC8! |
Das ist ja mal eine gewagte Aussage. Franky, wo kann man das nachlesen? Hat er gemerkt, dass die 1-Zylinder KTM mit 40 Kilo weniger Gewicht doch dass bessere Motorrad für Langstrecken Rally wie die Dakar ist und durfte nicht zurück wechseln?
Jedenfalls siegten 2003 zwei 654 KTMs vor Meoni auf der LC8 und in 2004 sollen bis auf Meoni alle LC8 Reiter des Vorjahres (u.a. Nani Roma) wieder auf den Einzylinder umgestiegen sein, mit Sieg durch N. Roma.
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 20:10 Titel: |
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hab gerade noch ein getuntes Bild gefunden
Interessante Idee
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 20:18 Titel: |
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So kann man die neue aber anschauen. Könnt mir glatt gefallen.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 20:19 Titel: |
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Die R-Version finde ich optisch gar nicht so schlecht. Leider fehlt halt jetzt das unverkennbare Design der Adventure 950/990, bei dem du schon von weitem erkennen kannst was es ist.
Genau wie bei den Dosen Audi/BMW/ Mercedes usw. alles die gleiche Wurst.
150 PS braucht KTM für den Markt damit man Ducati Multikulti und Konsorten zeigen kann wo der Frosch die Locken hat. Ich brauche es nicht.
Für mich stellt sich die Frage gerade eh nicht, denn ich habe mir eine 990 Adv. Dakar in die Garage gestellt .
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 22:10 Titel: |
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....ich hab auch mal ein bisschen mit Fotoshop gespielt und das Ergebnis, wie die 1190er aussehen sollte ist wie folgt:
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_________________ Gruß Kleiner |
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