forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer kennt diesen Unterfahrschutz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 8:08    Titel: Wer kennt diesen Unterfahrschutz? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich konnte folgenden Motorschutz erwerben.
Leider konnte mir auch der Verkäufer nicht mehr sagen welches Fabrikat?!

Anscheinend Made in Germany. Das ungewöhnliche: nicht gekantet und geschweißt wie 90% aller anderen sondern wohl gepresst/gestanzt.

Würde mich freuen wenn jemand mehr dazu weiß.



IMG_20220909_141943032.jpg
 Beschreibung:
990 R
 Dateigröße:  344.7 KB
 Angeschaut:  372 mal

IMG_20220909_141943032.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, den gab es damals von Africaqueens in Laatzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Seite auf die Schnelle nicht mehr gefunden.
Ich kenne nur noch ein paar Fakten.
Gabe es in Alu und Schwarz
3mm dick
Der Versender kam aus Hannover-Laatzen und ich glaube die bauten aich Tanks auf Wunsch für Motorräder.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

...P.S. der Name irgendwas mit Desert......
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ So, 11. Sep 2022, 10:26 hat folgendes geschrieben:
...P.S. der Name irgendwas mit Desert......


Danke hierfür! Desert Storm
Leider gibt es über die Firma nicht mehr wirklich was zu finden...hätte mich über ein paar Aufkleber gefreut.


Habe alte Beiträge von dir hier im Forum gefunden in welchen du vorallem die 3mm Stärke bemängelst Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14228&po ....... der=asc&start=15
Die Firma gibt’s wohl nicht mehr. Zumindest ist die Seite nicht mehr aktiv.

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  96.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Desert Storm ohne Staufach seit einigen Jahren und vielen km an der 990. Irgendwo mal von jemand aus dem Forum gekauft der die LC8 abgestoßen hatte. Wenn Du den zerstörst hast Du evtl. andere Sorgen. Die Funktion mit dem Abklappen mit Band zum begrenzen finde ich nicht so schlecht, keine Ahnung wie das bei anderen gelöst ist wenn Du mal an die Batterie must.
_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kiesel @ So, 11. Sep 2022, 18:22 hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Desert Storm ohne Staufach seit einigen Jahren und vielen km an der 990. Irgendwo mal von jemand aus dem Forum gekauft der die LC8 abgestoßen hatte. Wenn Du den zerstörst hast Du evtl. andere Sorgen. Die Funktion mit dem Abklappen mit Band zum begrenzen finde ich nicht so schlecht, keine Ahnung wie das bei anderen gelöst ist wenn Du mal an die Batterie must.


Ja so sehe ich das auch. Der Unterfahrschutz erscheint mir trotz den 3mm als sehr massiv (und ich hatte zuvor den GiT !!)
Die Sicken und Rundungen geben der ganzen Konstruktion viel Stabilität bei großer Elastizität. Der GiT war starr geschraubt und massiv wie ein Panzer. Alle Kräfte werden definitiv zu 100% in den Rahmen weiter geleitet. Vorallem die vordere Befestigung gibt mir da Bedenken. Ganz zu Schweigen vom ständig versifften Staufach....
Wo keine Schweißnaht da kann auch keine Schweißnaht brechen.

Mein neuer gefällt mir da wirklich viel besser. Befestigung mittels der originalen Gummilager, Abstützung in der Mitte mit Gummidämpfer und vorne ein dichter Abschluss mit Gummilippe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2022, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kiesel @ So, 11. Sep 2022, 18:22 hat folgendes geschrieben:
...Die Funktion mit dem Abklappen mit Band zum begrenzen finde ich nicht so schlecht, keine Ahnung wie das bei anderen gelöst ist wenn Du mal an die Batterie must.

Der Blackdog legt sich elegant an den Hauptständer. Wäre aber auch egal wenn er bis zum Boden abklappen würde. Ist wahrscheinlich nur sinnvoll für den Wassertank.

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2022, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist der DesertStorm. Den hab ich auch. Aber den Laden scheint es wirklich nicht mehr zu geben.
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2022, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

der Einzige der sich für die Aufnahme des Öltankes geeignet hatte und sich einfach schwwißen lies ....Desert Storm


IMG-20190502-WA0014.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  215.74 KB
 Angeschaut:  349 mal

IMG-20190502-WA0014.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0493s ][ Queries: 29 (0.0227s) ]