forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure Alternativen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die da gefällt mir persönlich sehr gut:



Wenn Yamaha noch ne 800er oder so Version mit dem Look macht wub

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mo, 17. Sep 2012, 20:21 hat folgendes geschrieben:
Die da gefällt mir persönlich sehr gut:



Wenn Yamaha noch ne 800er oder so Version mit dem Look macht wub


Mir auch!
Koffer sitzen schön eng dran und der Tankstutzen ist da, wo er hingehört. Windschutz ganz passabel. Sitzposition auch mit ü1,90cm noch gut.
Bin das Teil gefahren.
Lahm der Motor, Federung mit Mehlkleister gefüllt. Hackfresse. Dazu ist der ganze Eimer nicht wirklich leicht.
Aber da den Motor der 690 rein und WP-Federung drunter wub
Bis Du das Teil auf KTM Niveau hast (wenn überhaupt), biste ein armer Mann...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2012, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe fährt die Yamaha offroad und er ist ganz schön schnell damit ... sooo schlecht kann sie nicht sein.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2012, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 18. Sep 2012, 10:12 hat folgendes geschrieben:
Robbe fährt die Yamaha offroad und er ist ganz schön schnell damit ... sooo schlecht kann sie nicht sein.


Ich denk, dem kannste auch eine Harley unter den Axxxxx schieben und er fährt schnelles Offroad damit. Aber was er an der YAMYAM alles modifiziert hat, weißte auch nicht...
Bei solchen Leuten frage ich mich immer, um wieviel sie noch schneller werden, wenn sie KTM fahren würden.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DownmannOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge insgesamt: 128
LC4 690
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2012, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist aber ganz schön pingelig
Mr. Green

Musst hält eine Tankstutzenerhöhung erfinden [/quote]


Dachte ich auch erst, bevor ich mittlerweile knapp 30.000 Km mit der 690er verbracht habe.
Aber jetzt mal ehrlich. Wer Gepäck drauf macht ist auf der Reise und nicht zum Rally-Boxenstopp. Alle 200 – 250 KM Tankt man die 690er. Mit Rally-Raid Front Tank alle 400 KM! Und mit 1.500,-- € Hast du Tank und Windschutz etc.

Fährst du mit Gepäck dann machst du ein TT Heckträger dran und dann ist es mehr als stabil.

Zwei Spanngurte lösen, Gepäckrolle daneben legen dauert ca. 15 Sekunden. Wieder drauf machen vielleicht 20 Sekunden. Ist doch einmal oder max zweimal am Tag durchaus zu vernachlässigen…
Manche F –GS Fahrer brauchen länger ihre Warnweste anzulegen.



IMG_5949.JPG
 Beschreibung:
vorn
 Dateigröße:  258.4 KB
 Angeschaut:  1524 mal

IMG_5949.JPG



IMG_7083.JPG
 Beschreibung:
hinten
 Dateigröße:  235.56 KB
 Angeschaut:  1547 mal

IMG_7083.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2012, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Downmann @ Di, 18. Sep 2012, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Mit Rally-Raid Front Tank alle 400 KM! Und mit 1.500,-- € Hast du Tank und Windschutz etc.

Fährst du mit Gepäck dann machst du ein TT Heckträger dran und dann ist es mehr als stabil.


Erzähl mal etwas mehr darüber, Technik, Preise, Vor- Nachteile, Danke

@Admin, könnt Ihr das in einen neuen Thread "LC8 ADV Alternativen"
verschieben, Danke

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2012, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten gefällt mir die KTM Basel 690 Adventure, welche in Zusammenarbeit mit Enduristan entwickelt wurde. Dafür köönte ich mich viel mehr erwärmen, als für die 1190:


_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

bergvölker sollten zusammenhalten und nicht den preußendreck huldigen.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DownmannOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge insgesamt: 128
LC4 690
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl mal etwas mehr darüber, Technik, Preise, Vor- Nachteile, Danke

@Admin, könnt Ihr das in einen neuen Thread "LC8 ADV Alternativen"
verschieben, Danke[/quote]

Schau mal: http://www.rally-raidproducts.co.uk/KTM-690-Enduro ....... re-fairing-kit-black

Das ist der komplette Kit mit 9,5 Liter Fronttanks und kompletter Verkleidung.
Zur Technik: gefräste Aluteile, stabile Kunststofftankhälften, absolut Rally tauglich und somit natürlich auch für die Reise.
Den Heckträger von Touratech (185€) fahr ich jetzt schon einige Jahre. Erst mit Ortlieb Seitentachen und Rolle, jetzt mit Zega pro.

Für die Islandreise hatte ich mich allerdings für normale 5 Liter Kanister entschieden, die ich mit dem Touratech Winkelblech einfach an die Koffer gemacht habe. Da wir eh fast alles im Stehen gefahren sind, tut‘s auch das Originale Windschild von KTM für knapp 50€

Im Herbst kommt eine neue Rally/Adventure Verkleidung von RallyRaid, die noch schmaler bauen soll und nun 11 Liter Zusatzbenzin aufnimmt.

Auf die warte ich erst mal.
(Die Weiße im Bild ab Ende des Jahres, die "Alte" in Orange im Hintergrund)



IMG_0103.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.13 KB
 Angeschaut:  1534 mal

IMG_0103.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war lange nicht mehr auf der TT Seite, das lässt hoffen



Auch die Sitzbank ist preislich in Ordnung

Gruss Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn son komfortablen reisedampfer wie LC8 gewohnt bist . Ist die 690 nix .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mak das Video an, und achtet mal nicht auf die 1190er
sondern auf die Begleitmaschine.
Von hinten sieht Sie wie eine 690er Enduro asu, aber mit großem Tank
und einer kleinen Verkleidung.
Könnte das eine 690er Adventure sein?

http://www.youtube.com/watch?v=UsrHjDCSxvM

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Sep 2012, 6:14    Titel: Antworten mit Zitat

690 können se behalten .
Ike will ne 800 . Rolling Eyes
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Sep 2012, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 19. Sep 2012, 11:51 hat folgendes geschrieben:

Auch die Sitzbank ist preislich in Ordnung


@bruggma
Kann ich auch nur empfehlen. Wirklich mal tolle Qualität von TT. Besonders eng anliegend. Die Bank kannst Du direkt von Kahedo bekommen, ist dann günstiger. Bekommst im Winter auch noch 10 % Winterrabatt.

@dan
Kann ich nicht bestätigen. Bin letzte Woche 900 km aus dem Susatal in einem Stück nach Hause gefahren, auch mit Koffern dran. Mit der Bank von Kahedo kein Problem. Und bin dabei noch ein paar Pässe geräubert.

Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Sep 2012, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Bin letzte Woche 900 km aus dem Susatal in einem Stück nach Hause gefahren, auch mit Koffern dran. Mit der Bank von Kahedo kein Problem. Und bin dabei noch ein paar Pässe geräubert.


Jep,kann ich nur bestätigen hab die Hohe von TT(ergibt zusätzlich noch nen sehr bequemen Kniewinkel), is super.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0776s ][ Queries: 50 (0.0439s) ]