|
Autor |
Nachricht |
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 48 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 19:21 Titel: |
|
|
Die da gefällt mir persönlich sehr gut:
Wenn Yamaha noch ne 800er oder so Version mit dem Look macht
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 21:02 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Mo, 17. Sep 2012, 20:21 hat folgendes geschrieben: | Die da gefällt mir persönlich sehr gut:
Wenn Yamaha noch ne 800er oder so Version mit dem Look macht |
Mir auch!
Koffer sitzen schön eng dran und der Tankstutzen ist da, wo er hingehört. Windschutz ganz passabel. Sitzposition auch mit ü1,90cm noch gut.
Bin das Teil gefahren.
Lahm der Motor, Federung mit Mehlkleister gefüllt. Hackfresse. Dazu ist der ganze Eimer nicht wirklich leicht.
Aber da den Motor der 690 rein und WP-Federung drunter
Bis Du das Teil auf KTM Niveau hast (wenn überhaupt), biste ein armer Mann...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Sep 2012, 9:12 Titel: |
|
|
Robbe fährt die Yamaha offroad und er ist ganz schön schnell damit ... sooo schlecht kann sie nicht sein.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Sep 2012, 9:28 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 18. Sep 2012, 10:12 hat folgendes geschrieben: | Robbe fährt die Yamaha offroad und er ist ganz schön schnell damit ... sooo schlecht kann sie nicht sein. |
Ich denk, dem kannste auch eine Harley unter den Axxxxx schieben und er fährt schnelles Offroad damit. Aber was er an der YAMYAM alles modifiziert hat, weißte auch nicht...
Bei solchen Leuten frage ich mich immer, um wieviel sie noch schneller werden, wenn sie KTM fahren würden.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Sep 2012, 17:00 Titel: |
|
|
Downmann @ Di, 18. Sep 2012, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Mit Rally-Raid Front Tank alle 400 KM! Und mit 1.500,-- € Hast du Tank und Windschutz etc.
Fährst du mit Gepäck dann machst du ein TT Heckträger dran und dann ist es mehr als stabil.
|
Erzähl mal etwas mehr darüber, Technik, Preise, Vor- Nachteile, Danke
@Admin, könnt Ihr das in einen neuen Thread "LC8 ADV Alternativen"
verschieben, Danke
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 48 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Sep 2012, 22:17 Titel: |
|
|
Am besten gefällt mir die KTM Basel 690 Adventure, welche in Zusammenarbeit mit Enduristan entwickelt wurde. Dafür köönte ich mich viel mehr erwärmen, als für die 1190:
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Sep 2012, 22:25 Titel: |
|
|
bergvölker sollten zusammenhalten und nicht den preußendreck huldigen.
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 9:23 Titel: |
|
|
Erzähl mal etwas mehr darüber, Technik, Preise, Vor- Nachteile, Danke
@Admin, könnt Ihr das in einen neuen Thread "LC8 ADV Alternativen"
verschieben, Danke[/quote]
Schau mal: http://www.rally-raidproducts.co.uk/KTM-690-Enduro ....... re-fairing-kit-black
Das ist der komplette Kit mit 9,5 Liter Fronttanks und kompletter Verkleidung.
Zur Technik: gefräste Aluteile, stabile Kunststofftankhälften, absolut Rally tauglich und somit natürlich auch für die Reise.
Den Heckträger von Touratech (185€) fahr ich jetzt schon einige Jahre. Erst mit Ortlieb Seitentachen und Rolle, jetzt mit Zega pro.
Für die Islandreise hatte ich mich allerdings für normale 5 Liter Kanister entschieden, die ich mit dem Touratech Winkelblech einfach an die Koffer gemacht habe. Da wir eh fast alles im Stehen gefahren sind, tut‘s auch das Originale Windschild von KTM für knapp 50€
Im Herbst kommt eine neue Rally/Adventure Verkleidung von RallyRaid, die noch schmaler bauen soll und nun 11 Liter Zusatzbenzin aufnimmt.
Auf die warte ich erst mal.
(Die Weiße im Bild ab Ende des Jahres, die "Alte" in Orange im Hintergrund)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
221.13 KB |
Angeschaut: |
1534 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 10:51 Titel: |
|
|
Ich war lange nicht mehr auf der TT Seite, das lässt hoffen
Auch die Sitzbank ist preislich in Ordnung
Gruss Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:21 Titel: |
|
|
Wenn son komfortablen reisedampfer wie LC8 gewohnt bist . Ist die 690 nix .
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 13:23 Titel: |
|
|
Schaut euch mak das Video an, und achtet mal nicht auf die 1190er
sondern auf die Begleitmaschine.
Von hinten sieht Sie wie eine 690er Enduro asu, aber mit großem Tank
und einer kleinen Verkleidung.
Könnte das eine 690er Adventure sein?
http://www.youtube.com/watch?v=UsrHjDCSxvM
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 24. Sep 2012, 6:14 Titel: |
|
|
690 können se behalten .
Ike will ne 800 .
|
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Mo, 24. Sep 2012, 6:56 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 19. Sep 2012, 11:51 hat folgendes geschrieben: |
Auch die Sitzbank ist preislich in Ordnung |
@bruggma
Kann ich auch nur empfehlen. Wirklich mal tolle Qualität von TT. Besonders eng anliegend. Die Bank kannst Du direkt von Kahedo bekommen, ist dann günstiger. Bekommst im Winter auch noch 10 % Winterrabatt.
@dan
Kann ich nicht bestätigen. Bin letzte Woche 900 km aus dem Susatal in einem Stück nach Hause gefahren, auch mit Koffern dran. Mit der Bank von Kahedo kein Problem. Und bin dabei noch ein paar Pässe geräubert.
Gruss,
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mo, 24. Sep 2012, 7:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann ich nicht bestätigen. Bin letzte Woche 900 km aus dem Susatal in einem Stück nach Hause gefahren, auch mit Koffern dran. Mit der Bank von Kahedo kein Problem. Und bin dabei noch ein paar Pässe geräubert. |
Jep,kann ich nur bestätigen hab die Hohe von TT(ergibt zusätzlich noch nen sehr bequemen Kniewinkel), is super.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
|