|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 17:42 Titel: KTM 1190 Adventure Alternativen |
|
|
Nach dem ganzen gehacke über die Neue, habe ich den nachstehenden
Artikel auf dem Klo genossen. Alles was mich früher an der kleinen GS
gestört hat, hat die neue LC8 auch. Die GS 800 hat alles was man braucht,
und preislich erst noch attraktiv, das Zubehör muss man ja nicht bestellen.
So, nun hackt mich, 85PS sind genug, 16 Liter Tankinhalt reichen für 300km,
214kg leer ist nicht schlecht, wenn ich eine Neue bräuchte, ich würde GS 800
kaufen.
OK, Das Problem mit dem Händler bleibt, aber das ist ja bei KTM auch nicht
mehr anders . . .
Nachtrag:
Hoffentlich erwachen die in Mattighofen endlich, die Japaner werden sowieso
reagieren
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
F800-1.pdf |
Dateigröße: |
640.27 KB |
Heruntergeladen: |
834 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
F800-2.pdf |
Dateigröße: |
643.02 KB |
Heruntergeladen: |
996 mal |
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 16. Sep 2012, 18:04 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Allgemeines nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein |
rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 19:11 Titel: |
|
|
Ich kann Dir nur zustimmen.
Was die 800 GS allerdings nicht hat ist der Coolnessfaktor.
Ich für meinen Teil habe auch sehr zu kämpfen. Die 1190 hat mir definitiv zu viel Leistung.
Gruß
Thomas
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 19:17 Titel: |
|
|
@Bruggma:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Aber ne Frage: bist Du sie schon mal gefahren? Ich schon öfters, denn ein sehr guter Freund besitzt die Jubiläums-Ausgabe (rotweiß).
Ich finde den Motor sehr gut (und unglaublich sparsam!), obwohl von unten raus fehlt schon was, wenn man die Adventure gewohnt ist. Was unbedingt und sofort nachgerüstet werden sollte, meiner Meinung nach, ist das Federbein und noch mehr die Gabelfederung....die ist schlichtweg schlecht, finde ich! Also so preisgünstig wäre die F 800 GS für mich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 19:48 Titel: Re: KTM 1190 Adventure Alternativen |
|
|
Bruggma @ So, 16. Sep 2012, 17:42 hat folgendes geschrieben: | ...Hoffentlich erwachen die in Mattighofen endlich, die Japaner werden sowieso
reagieren |
Bei uns gibt es erst was neues, wenn KTM im genannten Bereich was anzubieten hat. Also 2-Zyl, 65-85PS, 150-170kg leer, gepäcktaugliches stabiles Metallheckteil.
So lange reichen die sechseinhalb Eisenhaufen, die hier bunt verteilt rumstehen, dicke. Und wenn dann nix kommt, jibbet ´ne Goldwing
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 21:10 Titel: Re: KTM 1190 Adventure Alternativen |
|
|
Bruggma @ So, 16. Sep 2012, 17:42 hat folgendes geschrieben: |
So, nun hackt mich, 85PS sind genug, 16 Liter Tankinhalt reichen für 300km,
214kg leer ist nicht schlecht, wenn ich eine Neue bräuchte, ich würde GS 800
kaufen.
|
Die Zahlen hören sich ja erst mal ganz gut an, aber wenn das Teil erst mal läuft....die hört sich sooooo Sch..... an!!!
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 21:12 Titel: |
|
|
Und nicht vergessen ...
ER fährt ne 12er GS .....
und
SIE fährt mit der 800er hinterher
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 21:43 Titel: |
|
|
Die F ist schon Ok .
Alles ein bischen ruhiger als die @ . Fahrwerk nicht ganz so gut . Sparsam . An den Sound gewöhnt man sich . Das Teil zieht im höchsten Gang ab 1800U/min ohne murren und ruckeln hoch .
Hat nicht den Funfaktor wie eine LC8 . Fährt sich absolut einfach , handlich und spurtreu . Perfekter Nudler .
MotorradFAHREN (F) oder MOTORADfahren (LC8) .
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2012, 23:17 Titel: |
|
|
Aha ,
und seit wann hat die ein gepäcktaugliches, stabiles Metallheckteil ?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 14:15 Titel: |
|
|
gepäcktauglich ist sie aber
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
401.61 KB |
Angeschaut: |
1838 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
366.85 KB |
Angeschaut: |
1791 mal |
|
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 14:43 Titel: |
|
|
Beetle @ Mo, 17. Sep 2012, 14:15 hat folgendes geschrieben: | gepäcktauglich ist sie aber |
Jo man,
da kannste aber mit dem Rüssel ganzschön bohren, bis der Sprit im Tank landet...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 15:23 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 17. Sep 2012, 14:43 hat folgendes geschrieben: | Jo man,
da kannste aber mit dem Rüssel ganzschön bohren, bis der Sprit im Tank landet...
Gruß-BRB |
jetzt wo Du es schreibst
BTW: Ist die Ware angekommen??
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 16:20 Titel: |
|
|
Beetle @ Mo, 17. Sep 2012, 15:23 hat folgendes geschrieben: | ...BTW: Ist die Ware angekommen?? |
Sooon Schied man,
habbicke janz vajessen
Danke nochmal, allet schigge!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 18:23 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 17. Sep 2012, 14:43 hat folgendes geschrieben: | Beetle @ Mo, 17. Sep 2012, 14:15 hat folgendes geschrieben: | gepäcktauglich ist sie aber |
Jo man,
da kannste aber mit dem Rüssel ganzschön bohren, bis der Sprit im Tank landet...
Gruß-BRB |
Du bist aber ganz schön pingelig
Musst hält eine Tankstutzenerhöhung erfinden
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 20:17 Titel: |
|
|
Bruggma, wo Du recht hast, hast Du recht.
So schlimm ist die 800er GS auch nicht. Vernünftiger Motorschutz und Sattel ran, das Bremsleitungsgelumpe aufgeräumt vorne und gut ist. Wegen Sound gibts ja noch andere Tüten.
Klar ist sie zur LC8 eher etwas lahm. Man bedenke aber, dass das Ding gerade mal um die 4 Liter auf 100 schluckt. So gesehen läuft die verdammt gut. Noch was am Motor schrauben, damit sie gleichviel Edelsaft verbraucht wie die @ und die Post geht ab...
Interessant ist das Preis - Leistungsverhältnis. Hier bekommt man eine Laden neue GS um die 13000 CHf. Die neue KTM LGS8 soll was kosten?
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
|
|