forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure Alternativen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 17:42    Titel: KTM 1190 Adventure Alternativen Antworten mit Zitat

Nach dem ganzen gehacke über die Neue, habe ich den nachstehenden
Artikel auf dem Klo genossen. Alles was mich früher an der kleinen GS
gestört hat, hat die neue LC8 auch. Die GS 800 hat alles was man braucht,
und preislich erst noch attraktiv, das Zubehör muss man ja nicht bestellen.

So, nun hackt mich, 85PS sind genug, 16 Liter Tankinhalt reichen für 300km,
214kg leer ist nicht schlecht, wenn ich eine Neue bräuchte, ich würde GS 800
kaufen.

OK, Das Problem mit dem Händler bleibt, aber das ist ja bei KTM auch nicht
mehr anders . . .

Nachtrag:
Hoffentlich erwachen die in Mattighofen endlich, die Japaner werden sowieso
reagieren



F800-1.pdf
 Beschreibung:
Teil 1

Download
 Dateiname:  F800-1.pdf
 Dateigröße:  640.27 KB
 Heruntergeladen:  831 mal


F800-2.pdf
 Beschreibung:
Teil 2

Download
 Dateiname:  F800-2.pdf
 Dateigröße:  643.02 KB
 Heruntergeladen:  993 mal


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: So, 16. Sep 2012, 18:04 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Allgemeines nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir nur zustimmen.

Was die 800 GS allerdings nicht hat ist der Coolnessfaktor.

Ich für meinen Teil habe auch sehr zu kämpfen. Die 1190 hat mir definitiv zu viel Leistung.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Aber ne Frage: bist Du sie schon mal gefahren? Ich schon öfters, denn ein sehr guter Freund besitzt die Jubiläums-Ausgabe (rotweiß).
Ich finde den Motor sehr gut (und unglaublich sparsam!), obwohl von unten raus fehlt schon was, wenn man die Adventure gewohnt ist. Was unbedingt und sofort nachgerüstet werden sollte, meiner Meinung nach, ist das Federbein und noch mehr die Gabelfederung....die ist schlichtweg schlecht, finde ich! Also so preisgünstig wäre die F 800 GS für mich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 19:48    Titel: Re: KTM 1190 Adventure Alternativen Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 16. Sep 2012, 17:42 hat folgendes geschrieben:
...Hoffentlich erwachen die in Mattighofen endlich, die Japaner werden sowieso
reagieren


Bei uns gibt es erst was neues, wenn KTM im genannten Bereich was anzubieten hat. Also 2-Zyl, 65-85PS, 150-170kg leer, gepäcktaugliches stabiles Metallheckteil.
So lange reichen die sechseinhalb Eisenhaufen, die hier bunt verteilt rumstehen, dicke. Und wenn dann nix kommt, jibbet ´ne Goldwing wub Razz
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas gibt es schon:
142 kg, 67 PS und heißt KTM 690 Enduro R! Allerdings reicht KTM nur 1 Zylinder dafür.

http://www.ktm.com/at/enduro/690-enduro-r-eu/technical-details.html#.UFYjdmthiSM

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 21:10    Titel: Re: KTM 1190 Adventure Alternativen Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 16. Sep 2012, 17:42 hat folgendes geschrieben:


So, nun hackt mich, 85PS sind genug, 16 Liter Tankinhalt reichen für 300km,
214kg leer ist nicht schlecht, wenn ich eine Neue bräuchte, ich würde GS 800
kaufen.



Die Zahlen hören sich ja erst mal ganz gut an, aber wenn das Teil erst mal läuft....die hört sich sooooo Sch..... an!!! Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht vergessen ...

ER fährt ne 12er GS .....

und

SIE fährt mit der 800er hinterher Laughing

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die F ist schon Ok .
Alles ein bischen ruhiger als die @ . Fahrwerk nicht ganz so gut . Sparsam . An den Sound gewöhnt man sich . Das Teil zieht im höchsten Gang ab 1800U/min ohne murren und ruckeln hoch .
Hat nicht den Funfaktor wie eine LC8 . Fährt sich absolut einfach , handlich und spurtreu . Perfekter Nudler .
MotorradFAHREN (F) oder MOTORADfahren (LC8) .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2012, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ So, 16. Sep 2012, 21:06 hat folgendes geschrieben:
So etwas gibt es schon:
142 kg, 67 PS und heißt KTM 690 Enduro R! Allerdings reicht KTM nur 1 Zylinder dafür.

http://www.ktm.com/at/enduro/690-enduro-r-eu/technical-details.html#.UFYjdmthiSM


Aha dry ,
und seit wann hat die ein gepäcktaugliches, stabiles Metallheckteil unsure ?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

gepäcktauglich ist sie aber Smile


Island 009.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  401.61 KB
 Angeschaut:  1836 mal

Island 009.JPG



Island 073.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.85 KB
 Angeschaut:  1788 mal

Island 073.JPG



_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mo, 17. Sep 2012, 14:15 hat folgendes geschrieben:
gepäcktauglich ist sie aber Smile

Jo man,
da kannste aber mit dem Rüssel ganzschön bohren, bis der Sprit im Tank landet...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 17. Sep 2012, 14:43 hat folgendes geschrieben:
Jo man,
da kannste aber mit dem Rüssel ganzschön bohren, bis der Sprit im Tank landet...
Gruß-BRB


jetzt wo Du es schreibst

BTW: Ist die Ware angekommen??

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mo, 17. Sep 2012, 15:23 hat folgendes geschrieben:
...BTW: Ist die Ware angekommen??


Sooon Schied man,
habbicke janz vajessen
Danke nochmal, allet schigge!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 17. Sep 2012, 14:43 hat folgendes geschrieben:
Beetle @ Mo, 17. Sep 2012, 14:15 hat folgendes geschrieben:
gepäcktauglich ist sie aber Smile

Jo man,
da kannste aber mit dem Rüssel ganzschön bohren, bis der Sprit im Tank landet...
Gruß-BRB


Du bist aber ganz schön pingelig
Mr. Green

Musst hält eine Tankstutzenerhöhung erfinden

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma, wo Du recht hast, hast Du recht.

So schlimm ist die 800er GS auch nicht. Vernünftiger Motorschutz und Sattel ran, das Bremsleitungsgelumpe aufgeräumt vorne und gut ist. Wegen Sound gibts ja noch andere Tüten.

Klar ist sie zur LC8 eher etwas lahm. Man bedenke aber, dass das Ding gerade mal um die 4 Liter auf 100 schluckt. So gesehen läuft die verdammt gut. Noch was am Motor schrauben, damit sie gleichviel Edelsaft verbraucht wie die @ und die Post geht ab...

Interessant ist das Preis - Leistungsverhältnis. Hier bekommt man eine Laden neue GS um die 13000 CHf. Die neue KTM LGS8 soll was kosten?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1113s ][ Queries: 49 (0.0353s) ]