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SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 9:37 Titel: |
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Mir hat sie nicht gefallen. Die ist so "digital". Ne feine 400er - das isses! _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 10:08 Titel: |
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ja die Freeride ist wirklich nur was für kleine engen Wege, geht halt mehr in Richtung Trial als in die Richtung Enduro
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 15:26 Titel: |
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So. Bin die 350er heute ein paar Stunden gefahren. Onroad nur, weil mich zum einen die Alltagstauglichkeit interessierte und es sich zum anderen natürlich um ein Leihfahrzeug handelte...
Ergebnis: Ein geniales Zweitfahrzeug. Schnell mal über kurze Strecken zur Piste oder in den Wald fahren, um dort dann ausgiebig Spaß zu haben. Aber schon auf der Landstraße wird es ab 80 km/h ungemütlich. In dem Maße, in dem die Leistung abnimmt, nehmen die unangenehmen Vibrationen zu und so vibriert man sich über einen ausgedehnten Zeitraum an jedem LKW vorbei. Oder auch besser nicht. Ich hatte ja schon erwartet, dass die Kleine nichts für die AB ist (obwohl das Fahrwerk ohne Probleme damit fertig würde), aber dass sie schon auf der Landstraße schwächelt ist ärgerlich. In der Stadt macht sie auf jeden Fall jede Menge Spaß, das schmutzige Grinsen im Gesicht inklusive.
Im Gelände muss das Ding jedenfalls ein Traum sein. Leistung ist immer genug da (auch wenn es sich nicht immer so anfühlt) und sie wird zudem auch sehr kommod abgegeben (andere würde vielleicht sagen, sie würde "dahingehaucht" ). Handlich (für eine KTM) ohne Ende und natürlich wunderbar leicht. Immer beherrschbar und doch nicht langweilig. Die Ergonomie stimmt auch für meine Proportionen erstaunlich gut. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:00 Titel: |
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Zitat: | Schnell mal über kurze Strecken zur Piste oder in den Wald fahren, um dort dann ausgiebig Spaß zu haben. Aber schon auf der Landstraße wird es ab 80 km/h ungemütlich. In dem Maße, in dem die Leistung abnimmt, nehmen die unangenehmen Vibrationen zu und so vibriert man sich über einen ausgedehnten Zeitraum an jedem LKW vorbei. Oder auch besser nicht. Ich hatte ja schon erwartet, dass die Kleine nichts für die AB ist (obwohl das Fahrwerk ohne Probleme damit fertig würde), aber dass sie schon auf der Landstraße schwächelt ist ärgerlich. |
Hallo,
genau das war der Grund warum ich sie auf den Prüfstand gestellt habe und dann den PowerCommander adaptiert habe.
So fährt man vorne dann das 13er Ritzel und hat genug Leistung um auch an dem LKW vorbei zu kommen.
Selbst im Gelände ist sie dann noch wunderbar zahm zu fahren
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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