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KTM Adventure LC8 1195ccm - Modell 2013
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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 12. Okt 2012, 13:37 hat folgendes geschrieben:

na was meinst du?
bauen die bei VW noch den Golf V ??? wacko


In Mexiko vielleicht.
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 12. Okt 2012, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Squisher @ Fr, 12. Okt 2012, 12:55 hat folgendes geschrieben:
ist die 990er damit eigentlich komplett abgekündigt und wird garnicht mehr gebaut?


na was meinst du?
bauen die bei VW noch den Golf V ??? wacko

Na den V nicht mehr aber der VI wird parallel noch gefertigt.
So und jetzt? blink

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Fr, 12. Okt 2012, 10:23 hat folgendes geschrieben:
Es führt wohl kein Weg an einer 800 S ADV vorbei. Leichter als die 990, 80-90 PS würden mir reichen.


Wenn sowas kommt brauche ich keine KTM mehr.Da gibt es schon die Triumph und die BMW 800 GS.Die sind ganz gut zu fahren aber es fehlt ihnen eben die Leistung einer 990/1190er um damit auch zu Reisen und längere Touren zu fahren.
Ist aber nur meine Meinung.
Zum Glück haben nicht alle diesselbe Meinung.

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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ Fr, 12. Okt 2012, 14:40 hat folgendes geschrieben:

Ist aber nur meine Meinung.
Zum Glück haben nicht alle diesselbe Meinung.


Ja, dann würde es hier langweilig sein. Wink

Ich weiß nicht, ob ich die Leistung einer 1190 zum Reisen brauche. Früher sind die Jungs mit einer XT500 verreist und hatten sicher ihren Spaß (allerdings hatte derzeit auch nicht jeder lausige Transporter die Motorleistung eines Sportwagens unsure ).
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, wer fährt seine @ wirklich aus. ich bin ne zeitlang full power gefahren vor einigen Jahren. Das hat immer bedeutet im Bereich Führerscheinverlust zu fahren.
Hatte einge Zeit, wo ich jeden Gang wo immer es ging voll aufgefahren habe. Nach einigen Beinahe-Crashs musste ich das lassen. Weil man so auf der Strasse einfach nicht fahren kann.
Deswegen wage ich mal die Vermutung das fast niemand hier sein Moped wirklich ausfährt. Ich meine jetzt nicht MAL Vollgas auf der Geraden, sondern in fast allen Kurven und Lebenslagen an die Nähe der eigenen Fahrfertigkeiten zu gehen.

Jetzt kommen sicher gleich die LAcher, ha Du kannst halt nicht fahren. DAS würde ich aber bezweifeln. Es gibt viele die besser fahren können, ich habe sie halt selten getroffen.
Auf dem LC8 Treffen 2003 oder 4 waren welchen dabei!

Deswegen, ob 100 oder 150 PS braucht wohl kaum einer Wink jedenfalls nicht auf der Strasse. Weil es würde auch heissen auf vielen Strassen 150+ zu fahren Wink
Und das geht heute nicht mehr lange gut, zu viele Schnarchzipfel auf der Strasse zu viel Bullerei
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 12. Okt 2012, 15:12 hat folgendes geschrieben:

Deswegen, ob 100 oder 150 PS braucht wohl kaum einer Wink jedenfalls nicht auf der Strasse.


Soll das im Umkehrschluss bedeuten, daß im Gelände 150 Gäule gebraucht werden? unsure wacko

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Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 12. Okt 2012, 15:12 hat folgendes geschrieben:


Deswegen, ob 100 oder 150 PS braucht wohl kaum einer Wink


Und doch, das unterstelle ich jetzt mal, finden die meisten hier die neue wegen der 150 PS interessant. Ansonsten gibt es nicht viel, was besser geworden ist, jedenfalls auf den ersten Blick und ohne gefahren zu sein.

Was ich von Vorteil finden würde, wenn es denn so wäre, ist das eventuell bessere Laufverhalten im unteren Bereich und der geringere Verbrauch.

Das elektrische Fahrwerk ist mit 800,- € noch bezahlbar, aber ich sehe einen Vorteil nur in der Dämpfungsverstellung. Die Vorspannung hätten sie sich sparen können, dafür hat man ja den Drehknauf zum Vorspannen vor Fahrtbeginn. In Fahrt ändert man daran eigentlich nichts.

Natürlich auch nur alles meine Meinung.
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Fr, 12. Okt 2012, 16:08 hat folgendes geschrieben:
advi @ Fr, 12. Okt 2012, 15:12 hat folgendes geschrieben:

Deswegen, ob 100 oder 150 PS braucht wohl kaum einer Wink jedenfalls nicht auf der Strasse.


Soll das im Umkehrschluss bedeuten, daß im Gelände 150 Gäule gebraucht werden? unsure wacko


Na klar, gib doch zu, dass Du Lachgaseinspritzung hast, damit Du auf Schottergeraden mal so RICHTIG Stoff geben kannst Very Happy

Wobei ich persönlich bei unserer sehr froh um das "milde" Mapping bin, dass es möglich macht auch im sehr langsamen Tempo zb durch Bäume durch zu zirkeln.
100 PS brauche ICH im Gelände nicht, da bin ich nicht gut genug zu Wink
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Muß jetzt auch endlich mal wieder was schreiben Razz

Ich finde die Diskussion um die Leistung der 1190 mittlerweile überflüssig, da sie sich sowieso nicht mehr ändern lässt.
Ausser mit dem Mode-Schalter Razz

Ich fahre meine 950er sicherlich auch nicht ständig am Limit. Bei der dann anliegenden hohen Drehzahl ist man geschwindigkeitsmässig wirklich ständig im Bußgeldbereich Laughing

Ich glaube aber, dass wenn die gleiche hohe Leistung (also knappe 100 PS) schon evtl. 3000 U/Min früher anliegen und damit auch das Drehmoment schon früher anliegt es sich entspannter "rasen" lässt. Die restlichen 50 PS läßt man hal dann gelegentlich auf der langen Zwischengeraden raus um mal zwischendurch Extraspass haben zu können.

Ich glaube dass jedem klar ist, dass sich die vorhandene Leistung fast eines jeden Motorrades nie permanent abrufen lässt (ausser beim Suizidversuch)

Warum sollte also KTM mit einer Reiseenduro hinter den anderen Herstellern zurückstehen wollen?

Und für diejenigen die der alten @ nachtrauern: Da stehen bestimmt noch länger welche beim Händler. Also demnächst einfach eine neue Alte kaufen, wenn man den Fortschritt nicht ertragen kann Razz

Fürs richtige Gelände gibts eh besseres ( 690 usw.)

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 12. Okt 2012, 17:30 hat folgendes geschrieben:

Na klar, gib doch zu, dass Du Lachgaseinspritzung hast, damit Du auf Schottergeraden mal so RICHTIG Stoff geben kannst Very Happy

... durch Bäume durch zu zirkeln.


Na klaro, Lachgaseinspritzung war natürlich serienmäßig dabei . Wenn ich aber durch Bäume zirkle, schalte ich es ab .

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danOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Fr, 12. Okt 2012, 10:23 hat folgendes geschrieben:
Es führt wohl kein Weg an einer 800 S ADV vorbei. Leichter als die 990, 80-90 PS würden mir reichen.


Her mit dem Teil .
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ Fr, 12. Okt 2012, 14:40 hat folgendes geschrieben:
Georgios @ Fr, 12. Okt 2012, 10:23 hat folgendes geschrieben:
Es führt wohl kein Weg an einer 800 S ADV vorbei. Leichter als die 990, 80-90 PS würden mir reichen.


Wenn sowas kommt brauche ich keine KTM mehr.Da gibt es schon die Triumph und die BMW 800 GS.Die sind ganz gut zu fahren aber es fehlt ihnen eben die Leistung einer 990/1190er um damit auch zu Reisen und längere Touren zu fahren.
Ist aber nur meine Meinung.
Zum Glück haben nicht alle diesselbe Meinung.


Es gibt Leute die fahren jedes Jahr mit 50PS nach Nordafrika . Wink
Die F 800 hat 85PS . Bei 180Km/h konnte ich noch kein Ende am Vorwärtsdrang feststellen .
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Fr, 12. Okt 2012, 20:58 hat folgendes geschrieben:
Matt66 @ Fr, 12. Okt 2012, 14:40 hat folgendes geschrieben:
Georgios @ Fr, 12. Okt 2012, 10:23 hat folgendes geschrieben:
Es führt wohl kein Weg an einer 800 S ADV vorbei. Leichter als die 990, 80-90 PS würden mir reichen.


Wenn sowas kommt brauche ich keine KTM mehr.Da gibt es schon die Triumph und die BMW 800 GS.Die sind ganz gut zu fahren aber es fehlt ihnen eben die Leistung einer 990/1190er um damit auch zu Reisen und längere Touren zu fahren.
Ist aber nur meine Meinung.
Zum Glück haben nicht alle diesselbe Meinung.


Es gibt Leute die fahren jedes Jahr mit 50PS nach Nordafrika . Wink
Natürlich ist das ohne weiteres möglich aber ich kenne bisher keinen der über zuviel Leistung geschimpft hat.Ich möchte den aber sehen wenn er Sandpisten und vielleicht Dünen im Tiefsand in Nordafrika fährt. Mr. Green
Die F 800 hat 85PS . Bei 180Km/h konnte ich noch kein Ende am Vorwärtsdrang feststellen .

Ja richtig,aber hast du schon mal eine 50PS Maschine mit Sozia und Koffer auf einer Pässetour gefahren?Es geht schon.
Aber fahren und fahren kann sehr unterschiedlich sein.Auf einmal kann Leistung nicht genung sein.
Gruß
Martin

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in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Okt 2012, 10:38    Titel: gejammer wegen zuviel Leistung Antworten mit Zitat

An meinen Motorrädern habe ich an der rechten Lenkerseite einen Griff mit dem ich die Leistung welche ich gerade brauche abrufen kann!!
Ich fahre jetz genau seit 30 Jahren Motorrad ,hatte bis jetz noch kein einziges mal zu viel Leistung.
Also jammerts net soviel , kaufts euch a BMW ,weil so wie es ausschaut mögts die neue Adventure eh net dareit´n.
me taugt meine Adventure Dakar voll,aber es gibt halt einige Punkte die mir bei der neuen R mehr taugen falls es stimmt: Reichweite (durch weniger Verbrauch und gr. Tank)
Leistung auch unten (wenn schon V2 dann möchte ich auch Dampf )

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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Okt 2012, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat nie die Leistung der neuen 1190 @ interssiert.
Wichtiger ist die Leistungsentfaltung und Drehmoment, und da ist
die 1190er der 990er um Lichtjahre voraus.
Kann jeder noch selber dieses Jahr ausporbieren, wenn Er sich mal eine RC8R bei Händler ausleiht, und ne Runde dreht.
Die Stärke ist nicht die Leistung des Motors, sondern wie einfach und Stressfrei er sich fahren läßt.
Für mich momentan der beste V2 auf dem Markt. Noch vor Ducati. Wink

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Grüss`le Franky
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