|
Autor |
Nachricht |
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 11:19 Titel: KTM Adventure LC8 1195ccm - Modell 2013 |
|
|
hier der erste Bericht in Motorrad:
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Adventure_2013.pdf |
Dateigröße: |
4.29 MB |
Heruntergeladen: |
1396 mal |
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 27. Aug 2012, 12:19 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Umstieg nach Gerüchte um die LC8 |
GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo Mitti,
danke für das pdf!
Nach den Lorbeeren, die im Artikel verteilt wurden, bin ich auf die erste "echte" Begegnung gespannt - wenn auch immer noch etwas skeptisch (aber auch etwas neugieriger ;-) ).
Preisprognose: gute rd. 15.000 Euro für die R,
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 13:32 Titel: |
|
|
super
Vielen Dank Mitti
gefällt mir ja immer besser, vorallem auf dem Bild von der Seite
Da gab es echt schon schlechtere Reiseenduros
Ich hab sie ja in Schottland kurz mit Dekor gesehen, fand ich auch gut
Der Auspuff sieht irgendwie, wenn auch noch prototypisch, nach Titan (Akrapovic?) aus
|
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 16:24 Titel: |
|
|
Besten Dank für den Bericht.
Da freue ich mich auf eine erste Testfahrt.
_________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
|
Nach oben |
|
Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 19:05 Titel: |
|
|
"Der bärige V2 schiebt die Adventure dermaßen nach vorne, dass schnell mal die erlaubten 90 km/h auf Österreichs Landstrasse überschritten sind"
Das mit den 90kmh ist Blödsinn.
Auf den Motor bin ich gespannt, aber die Optik ist ...
Ok anfangs gefiel mir meine @ auch nicht so, aber bei dieser wirds länger dauern
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 19:20 Titel: |
|
|
soooo weit weg von der 950/990 ist das Design ja auch nicht...
Auf der Intermot Köln soll sie zu sehen sein laut meinem
Ich bin gespannt...
Gru
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 19:55 Titel: |
|
|
danke Mitti, ich denke die Endversion ist das noch nicht - Abwarten und Tee trinken
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 20:13 Titel: |
|
|
Off-ROad tauglich????
Ohne Motorschutz mit unter dem Motor liegendem Auspuff? Die spinnen die "Schluchtenscheisser"
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 20:50 Titel: |
|
|
advi @ Mo, 27. Aug 2012, 21:13 hat folgendes geschrieben: | Off-ROad tauglich????
Ohne Motorschutz mit unter dem Motor liegendem Auspuff? Die spinnen die "Schluchtenscheisser" |
Abwarten . Wäre das erste mal das die ein Mopped ohne das nötigste ausliefern .
Die mit den anderen drei Buchstaben haben auch sowas .
Wird wie alle Kürbisse sicher ein heißer Ofen sein .
Nur für mich total übermotorisiert .
|
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 21:19 Titel: Die neue Referenz |
|
|
Neben dem Endschalldämpfer erscheint ebenso der Hauptständer der neuen "Referenz von KTM" als ingeniöse, innovative Spitzenleistung modernen Fahrzeugbaus (form follows function), wie es bei den Premiummarken des Fahrzeugbaus durchaus üblich ist. Der hohe Preis resultiert eben aus einer hohen Entwicklungstiefe. Sicherlich wurde dieses monströse Teil für die Zukunft entwickelt: als Aufnahme für ein Gepäcksystem oder aber für einen elektrisch zu betätigen Hauptständer. Anders kann man sich ein "solches Riesenteil" an einer Serienmaschine wirklich nicht erklären.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
425.62 KB |
Angeschaut: |
978 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 22:02 Titel: |
|
|
spacy, vielleicht auch das Resultat einer allzu-gut-gemeinten Reaktion auf die Kritik manch dürrer/kraftloser @-Treiber hinsichtlich Aufbocken (Hebelwirkung erhöht durch -verlängerung) mal so eine Vermutung, keine Ahnung...
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 22:46 Titel: |
|
|
JayzOHara @ Mo, 27. Aug 2012, 23:02 hat folgendes geschrieben: | spacy, vielleicht auch das Resultat einer allzu-gut-gemeinten Reaktion auf die Kritik manch dürrer/kraftloser @-Treiber hinsichtlich Aufbocken (Hebelwirkung erhöht durch -verlängerung) mal so eine Vermutung, keine Ahnung... |
Jayz,
für Menschen von "kleinem Wuchs", "dürrer/kraftloser Statur" und solchen, die es sich einfach selbst wünschen, hat derselbe Hersteller auch andere Motorräder im Angebot: KTM Freeride 350, 99 kg; kein Schlechtes. Andere, die eine 950er Adventure mit niedrigeren Federelemten und anderen Umbaumaßnahmen kastriert haben, mußten sich bestimmt auch um andere Hauptständer kümmern. Gleich, ob die Hebelwirkung stimmte oder nicht aber "so ein Teil", wie an der "neuen DAS MOTORRAD Referenz", habe ich bislang noch nirgends gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2012, 7:20 Titel: |
|
|
Hey, ich hab was Cooles gesehen ... es wurden sogar bewährte Bauteile der 950er beim neuen Modell weiterverwendet !!!!! siehe unten
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
9.17 KB |
Angeschaut: |
11576 mal |
|
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2012, 7:20 Titel: |
|
|
Also wenns am Hauptständer-Ausleger scheitert....
Jetzt macht euch mal wegen dem Teil nicht ins Hemd, ihr baut doch auch sonst alles mögliche um.
Einfach abflexen und gut ist.
Wenn das eure einzige Sorge ist...
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2012, 7:47 Titel: |
|
|
Und ums vorweg zu nehmen
Ja, ich bin eine jener halben Portionen die die Adventure nicht auf den Hauptständer bekommen.
Völlig egal wie sehr ich ziehe, hebe, mich auf den Ausleger stelle…
Für eine vernünftige Hebelwirkung auf dem Ausleger bin ich mit ~65 kg offenbar einfach zu leicht, um die @ vernünftig anheben zu können am Heck bin ich einfach zu klein.
Und an alle die mir nun zur Freeride raten – wär ein geiles Moped jap! Allerdings es gibt ja auch wesentlich größere und schwerere Mopeds die quasi von selbst auf den Hauptständer hüpfen…
Und – mich hat’s bisher nicht gestört das ich sie allein nicht aufbocken kann. Das Moped ist einfach zu geil um deswegen ein Drama zu machen… :-)
|
|
Nach oben |
|
|