forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Adventure LC8 1195ccm - Modell 2013
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 11:19    Titel: KTM Adventure LC8 1195ccm - Modell 2013 Antworten mit Zitat

hier der erste Bericht in Motorrad:


Adventure_2013.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Adventure_2013.pdf
 Dateigröße:  4.29 MB
 Heruntergeladen:  1396 mal


_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Mo, 27. Aug 2012, 12:19 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Umstieg nach Gerüchte um die LC8
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

danke für das pdf!
Nach den Lorbeeren, die im Artikel verteilt wurden, bin ich auf die erste "echte" Begegnung gespannt - wenn auch immer noch etwas skeptisch (aber auch etwas neugieriger ;-) ).

Preisprognose: gute rd. 15.000 Euro für die R,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

super
Vielen Dank Mitti

gefällt mir ja immer besser, vorallem auf dem Bild von der Seite
Da gab es echt schon schlechtere Reiseenduros Wink

Ich hab sie ja in Schottland kurz mit Dekor gesehen, fand ich auch gut

Der Auspuff sieht irgendwie, wenn auch noch prototypisch, nach Titan (Akrapovic?) aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für den Bericht.
Da freue ich mich auf eine erste Testfahrt.

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Der bärige V2 schiebt die Adventure dermaßen nach vorne, dass schnell mal die erlaubten 90 km/h auf Österreichs Landstrasse überschritten sind"

Das mit den 90kmh ist Blödsinn.

Auf den Motor bin ich gespannt, aber die Optik ist ...
Ok anfangs gefiel mir meine @ auch nicht so, aber bei dieser wirds länger dauern Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

soooo weit weg von der 950/990 ist das Design ja auch nicht...

Auf der Intermot Köln soll sie zu sehen sein laut meinem Smile
Ich bin gespannt...

Gru
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke Mitti, ich denke die Endversion ist das noch nicht - Abwarten und Tee trinken Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Off-ROad tauglich????

Ohne Motorschutz mit unter dem Motor liegendem Auspuff? Die spinnen die "Schluchtenscheisser"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 27. Aug 2012, 21:13 hat folgendes geschrieben:
Off-ROad tauglich????

Ohne Motorschutz mit unter dem Motor liegendem Auspuff? Die spinnen die "Schluchtenscheisser"


Abwarten . Wäre das erste mal das die ein Mopped ohne das nötigste ausliefern .

Die mit den anderen drei Buchstaben haben auch sowas .

Wird wie alle Kürbisse sicher ein heißer Ofen sein .
Nur für mich total übermotorisiert .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 21:19    Titel: Die neue Referenz Antworten mit Zitat

Neben dem Endschalldämpfer erscheint ebenso der Hauptständer der neuen "Referenz von KTM" als ingeniöse, innovative Spitzenleistung modernen Fahrzeugbaus (form follows function), wie es bei den Premiummarken des Fahrzeugbaus durchaus üblich ist. Der hohe Preis resultiert eben aus einer hohen Entwicklungstiefe. Sicherlich wurde dieses monströse Teil für die Zukunft entwickelt: als Aufnahme für ein Gepäcksystem oder aber für einen elektrisch zu betätigen Hauptständer. Anders kann man sich ein "solches Riesenteil" an einer Serienmaschine wirklich nicht erklären.


P1010582.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  425.62 KB
 Angeschaut:  978 mal

P1010582.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

spacy, vielleicht auch das Resultat einer allzu-gut-gemeinten Reaktion auf die Kritik manch dürrer/kraftloser @-Treiber hinsichtlich Aufbocken (Hebelwirkung erhöht durch -verlängerung) Question mal so eine Vermutung, keine Ahnung...
_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

JayzOHara @ Mo, 27. Aug 2012, 23:02 hat folgendes geschrieben:
spacy, vielleicht auch das Resultat einer allzu-gut-gemeinten Reaktion auf die Kritik manch dürrer/kraftloser @-Treiber hinsichtlich Aufbocken (Hebelwirkung erhöht durch -verlängerung) Question mal so eine Vermutung, keine Ahnung...

Jayz,

für Menschen von "kleinem Wuchs", "dürrer/kraftloser Statur" und solchen, die es sich einfach selbst wünschen, hat derselbe Hersteller auch andere Motorräder im Angebot: KTM Freeride 350, 99 kg; kein Schlechtes. Andere, die eine 950er Adventure mit niedrigeren Federelemten und anderen Umbaumaßnahmen kastriert haben, mußten sich bestimmt auch um andere Hauptständer kümmern. Gleich, ob die Hebelwirkung stimmte oder nicht aber "so ein Teil", wie an der "neuen DAS MOTORRAD Referenz", habe ich bislang noch nirgends gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab was Cooles gesehen ... es wurden sogar bewährte Bauteile der 950er beim neuen Modell weiterverwendet !!!!! siehe unten


knz.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.17 KB
 Angeschaut:  11576 mal

knz.JPG



_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns am Hauptständer-Ausleger scheitert....

Jetzt macht euch mal wegen dem Teil nicht ins Hemd, ihr baut doch auch sonst alles mögliche um.
Einfach abflexen und gut ist.

Wenn das eure einzige Sorge ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und ums vorweg zu nehmen

Ja, ich bin eine jener halben Portionen die die Adventure nicht auf den Hauptständer bekommen.

Völlig egal wie sehr ich ziehe, hebe, mich auf den Ausleger stelle…
Für eine vernünftige Hebelwirkung auf dem Ausleger bin ich mit ~65 kg offenbar einfach zu leicht, um die @ vernünftig anheben zu können am Heck bin ich einfach zu klein.

Und an alle die mir nun zur Freeride raten – wär ein geiles Moped jap! Allerdings es gibt ja auch wesentlich größere und schwerere Mopeds die quasi von selbst auf den Hauptständer hüpfen…
Und – mich hat’s bisher nicht gestört das ich sie allein nicht aufbocken kann. Das Moped ist einfach zu geil um deswegen ein Drama zu machen… :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0454s ][ Queries: 40 (0.0147s) ]