forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

flackern der Öldruckkontrolllampe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hat er denn nun Wasserverlust oder nicht?
Mach doch mal eine Makierung im richtig kalten Zustand am Ausgleichsbehälter und fahre nach einem kompletten Öl- und Ölfilterwechsel ein paar Hundert Kilometer.
Dann komplett wieder über Nacht abkühlen lassen und den Ausgleichsbehälter anschauen.
Wegen 10-12 Tropfen Wasser wellt kein Ölfilter auf.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Könni hat doch schon im Mai geschrieben, daß er a)Kühlwasser nachfüllen mußte und b)der Ölfilter gewellt war. Eindeutiger geht´s doch nicht...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KönniOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack
Wasserverlust habe ich jetzt nicht mehr. Wasserpumpe ist ja repariert und der Külmittelstand ist bei kaltem Motor konstant auf der minimum Markierung.
Ich werde jetzt den Ölfilter erneuern und mal sehen was passiert.
Ich denke wenn noch Restwasser im Motor war müsste der Filter es wohl aufgenommen haben.Das Wasser müsste doch im betriebswarmen Zustand verdampfen,oder?Das Ölsieb schau ich mir auch noch mal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Könni,
viele Annahmen Deinerseits, Bequemlichkeit wird meist bestraft! Wink Laß´wenigstens etwas Öl ab z.B. aus dem Trockensumpf und schau es Dir an. Nur wenn es absolut keine graue Verfärbung aufweist, ist es wasserfrei.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ hakim
Recht hast du... aber er schreib auch, daß er nach dem Tausch der Wapu gut 1000km gefahren ist und alles Tip Top war (Wasserstand wie auch flackern der Kontrolleuchte).
Da kann ich mir echt nicht vorstellen, daß da noch Restwasser sein sollte.
Das wäre verdampft bzw. beim ablassen wäre es als erstes raus.
Es sei denn...es gibt eine Ecke im Motor die 50-100ml Wasser "bunkert" und erst nach 800-1000km frei gibt Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0227s ][ Queries: 29 (0.0032s) ]