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Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 11:31 Titel: flackern der Öldruckkontrolllampe |
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Hallo @Freunde
leider habe ich keine Lösung im Forum gefunden, daher meine Frage:
Beim starten meiner 950er @ Jg.03 flackert die Motorkontrolleuchte und ich habe ein metalisches Geräusch wenn der Motor läuft.
Öl ist genügend vorhanden und erst 400Km drinn.
nach ca. 2 min ist das flackern weg und das Geräusch auch und kommt auch nicht wieder, bis die @ länger Abgestellt wird.
Verträgt Sie längeres umherstehen nicht?
oder woran kann es liegen? Kann mir jemand weiter helfen?
Besten Dank und immer gute Fahrt _________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 11:36 Titel: |
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2 Minuten ist ein bischen lange! Ganz kurz ist normal. Wieviele km hat denn dein Moped? Was fuern Oel? |
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Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 11:38 Titel: |
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64000 Km mit MotorexPower Synt 4T 10W/50 bisher nie Probleme _________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 11:54 Titel: |
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evtl der steuerkettenspanner?!?!? das dieser nicht mehr richtig arbeitet, es deswegen länger dauert bis er die kette richtig gespannt hat und es deswegen eben klappert...aber auch nur ne vermutung |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 12:27 Titel: |
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Das sind die Steuerkettenspanner.
Geht das metallische Geräusch weg, wenn Du Gas gibst?
Ist der Ölstand korrekt (Du hast geschrieben, das vor 400KM der letzte Ölwechsel gemacht wurde)? _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 13:11 Titel: |
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es gibt laengere Steuerkettenspanner fuer aeltere Motoren. Musst du mal ein bischen suchen. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 13:15 Titel: |
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Vielleicht auch das Kugelventil, dass den Öldruck sicherstellt...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 13:17 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 23. Aug 2012, 13:15 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht auch das Kugelventil, dass den Öldruck sicherstellt...
Gruß-BRB |
stimmt. gibt da leider ein paar Moeglichkeiten. |
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Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 15:24 Titel: |
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besten Dank für die Tips werde mich sobald ich Zeit habe auf die Suche machen. _________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 21:39 Titel: |
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Längere Steuerkettenspannerschrauben hab ich auch drin.
Aber nur um die 2-3 Sekunden Anfangsklapperei zu minimieren.
2 Minuten ist schon sehr lang.
Das hat dann mit der Vorspannung wahrscheinlich weniger zu tun, da ja irdendwann der Öldruck das regulieren sollte.
In der Ölpumpe ist ne Feder drin. Wenn die ein wenig eingelaufen ist, ist der Öldruck auch geringer. Entweder mal ausbauen und bischen per Hand längen oder gleich ne neue rein. Dürfte nicht viel kosten.
Der Einbau ist halt nervig.
Vielleicht auch einen Versuch wert: 15er oder 20er Öl nehmen.
Fahr schon ewig mit 15w50 und bin der Meinung, dass es das klappern zusätzlich minimiert, da es nicht so dünnflüssig ist.
Ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1400 _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Aug 2012, 22:18 Titel: |
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IchundDu @ Do, 23. Aug 2012, 21:39 hat folgendes geschrieben: | ...Vielleicht auch einen Versuch wert: 15er oder 20er Öl nehmen.
Fahr schon ewig mit 15w50 und bin der Meinung, dass es das klappern zusätzlich minimiert, da es nicht so dünnflüssig ist.... |
10er Öl wäre mir auch etwas zu dünn...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 7:46 Titel: |
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Ich danke Euch für die Infos, werde mich auf die Fehlersuche machen sobald ich Zeit habe.
Werde informieren was die Ursache war. _________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
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Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Sep 2012, 15:06 Titel: |
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So habe gesucht und gefunden: Dank eines Typ von Moto Kalberer Oberbüren, besten Dank dafür.
Öl ersetzt und Filter ers, jetzt wieder Ruhe im Motor und alles einwandfrei.
Werde noch die Wasserpumpe tauschen und neu abdichten.
Dafür werde ich meine @ in die Hände der Firma Kalberer geben um den Service auszuführen und die Wasserpumpe zu ers.
Aber jetzt nichts wie los und auf die @ es ist schönes Wetter.
Gruss _________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
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SD Freak Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.10.2013 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 SD 990, 2006 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Okt 2013, 20:15 Titel: Immer diese Möchtegern Vertragswerkstätten. |
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Hallo,
hammerhart diese möchtegern Vertragswerkstatten.
Bin seit dem letzten Service 5000km gefahren und hatte auch erst nur dieses Rasseln auf dem hinteren Pott. Bin nicht mehr gehfahren und hab sie zum Händler gebracht der hat auch die Schrauben vom Kettenspanner durch längere ersetzt. Super chic geputzt war sie auch aber als ich sie startete flackerte die Öllampe und das rasseln ist nur leiser geworden. Schock sobald Druck kommt und sie Betriebstemperatur hat ists weg und sie läuft mit den anderen Ritzeln wie ne Sau.
Nungut als hätt ich Freitags nichts anders zu tun hab ich ein wenig recerciert und sie da....ich habs.
Ich war im Sommer mal da weil sie immer so doof mit Zündschlüssel drin bis zu 2 min nachkühlt. Und da hat er mir 10W50 gegeben und gesagt ich solls mal probieren.
Fazit ich werd morgen mal nach Oberbüren wenn die dort wirklich was auf der Kirsche haben denn geb ich mein Baby lieber da hin als zu so ner Truppe wo ich Freitags bis 20 Uhr unwohle Gefühle ausstehen muss. |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Okt 2013, 10:10 Titel: Re: Immer diese Möchtegern Vertragswerkstätten. |
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SD Freak @ Fr, 4. Okt 2013, 20:15 hat folgendes geschrieben: | als ich sie startete flackerte die Öllampe und das rasseln ist nur leiser geworden. Schock sobald Druck kommt und sie Betriebstemperatur hat ists weg und sie läuft mit den anderen Ritzeln wie ne Sau. |
Die Geräusche beim Kaltstart sind nicht ungewöhnlich und i.a. nur der Kettenspanner. Der sitzt am Ende des Ölkreislaufs, alles Wichtige wird vorher versorgt. Halte ich für unkritisch, sofern das Rasseln weg ist, sobald sie Betriebstemperatur hat.
Die Öllampe sollte aber nicht flackern. Oder? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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