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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Di, 30. Nov 2004, 16:20 Titel: |
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zillator hat folgendes geschrieben: | ...
wenn, dann ich such den stiefel für off in wasserdichter ausführung...
aber weihnachten kommt ja bald...
greez
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... dann brauchst du sowas
_________________
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http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 30. Nov 2004, 19:47 Titel: |
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@Bruggma
Statt sowas kann ich meinen Fuß gleich eingipsen. Billisch und hält ewisch . Laufen geht dann nur noch im Hüpfgang .
@Joe
Den Daytona hatten wir ja schon mal. Mag ja wasserdicht sein aber als echter Crossstiefel kann der wohl nicht durchgehen. Ist halt eine eierlegende Wollmilchsau was alles kann, aber nichts (außer Wasser halten) so richtig super.
Ist mir schon klar daß da etliche Einwände kommen werden aber vergleicht doch selber mit Alpine Stars, Gaerne etc.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Nov 2004, 20:36 Titel: |
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Hi, wohl bleiben deine seriösen Abklärungen?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 10:28 Titel: |
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Habe bis jetzt nur die Erfahrung mit Acerbis machen können. Als Meoni mit der LC8 Dakar gewonnen hat und immer den Stiefel an hatte, dachte ich, der kann ja nicht schlecht sein. Bis heute bereue ich den Kauf nicht. Wasserdicht ist auch der nicht. Eine kl. Stadtbesichtigung ist möglich. Zu Anfang ist er extrem hart, dann ergibt er sich und passt sich optimal an.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mi, 1. Dez 2004, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet |
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zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 11:09 Titel: |
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Moin!
Wenn man in den Crossern dann noch Sympatex-Socken anzieht, dann bleibt auch der Fuß trocken. Zumindest von aussen.
Guckst Du hier...
SealSkinz bei Globetrotter
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 1. Dez 2004, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 11:11 Titel: |
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Hallo,
ich habe jetzt schon seit 7 Jahren den Daytona Trans Open GTX und kann ihn wärmstens empfehlen.
Er schützt sehr gut und ist trotzdem bequem wie ein Wanderschuh. Als Tourenstiefel für die Straße und Endurostiefel für leichtes Gelände hervorragend geeignet und paßt gut zum Einsatzspektrum der LC8. Schalten und Bremsen geht genauso schnell und feinfülig wie mit einfachen Straßenstiefeln. Trotz des hohen Alters und der teilweise brutalen Behandlung sind die Stiefel bei schlechtem Wetter sogar noch dicht.
Der einzige Nachteil sind die Reißverschlüsse. Wer knöcheltief durch den Schlamm stapft merkt schnell, warum Crosstiefel Schnallen haben. Die Reißverschlüsse fangen an zu haken wenn sie verdreckt sind und müssen sorgfältig gereinigt werden. Das ist der Grund, warum ich mir für das Schlammspringen mit meiner DRZ400S noch ein Paar Crosstiefel zugelegt habe. Aber in denen tun mir schon nach 5 Metern die Füße weh, wenn ich laufen muß - die Dinger tragen sich wie Ski-Stiefel.
Grüße
Affenschaukel
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zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 11:57 Titel: |
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mit skistiefeln bin ich aufgewachsen...
in denen kann man weitsprung in der sandkiste üben...
@gschimmy
coooool...ne....hot...ne...warm...wurschd: bestellt...;-)
_________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 19:02 Titel: |
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kleine Randbemerkung: hat einer von Euch schon mal den Sinn der Stahlkappen hinterfragt? Für mich können die Dinger nur eine Erfindung der Sattlerbetriebe sein. Man kann damit wirklich hervorragend die Sitzbank aufschlitzen, wenn die Kappen erstmal schön geschärft sind...ach ja: GoreTex Socken + Cross Stiefel sind übrigens wirklich der Hit!
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 19:35 Titel: |
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@ all
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Zwischenbilanz für mich: Es gibt zufriedene Vectorbesitzer und unzufriedene, der Einsatz für lange Tragezeiten (Urlaub) ist scheinbar weniger gegeben.
Ich suche wirklich stabilere Stiefel, fahre auf der Straße jetzt ThermoBoy Gore Tex, bin recht zufrieden, nur der stabile Halt ist eben nicht gegeben. Sehr gute Erfahrungen für kurze Fahrten und lange Spaziergänge habe ich mit Meindlstiefeln und Falkesocken (Walkie) gemacht.
Bitte weitere Meinungen zu Cross-Stiefeln!
Greetz Zehlaus
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 20:00 Titel: |
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[quote=flensburger,01.12.2004, 19:02]
kleine Randbemerkung: hat einer von Euch schon mal den Sinn der Stahlkappen hinterfragt? Für mich können die Dinger nur eine Erfindung der Sattlerbetriebe sein. Man kann damit wirklich hervorragend die Sitzbank aufschlitzen, wenn die Kappen erstmal schön geschärft sind...
Hallo,
immer wenn im im Offroadsport der Fuss rausgehalten wird, gibt es Feindkontakt mit dem Boden (Steine, Felsen...). Wenn das x undzig mal passiert, würden sich die verschiedenen Sohlenschichten voneinander lösen.
Wer also keinen Offroadsport betreibt, aber trotzdem die stabilen Offroadstiefel fährt, kann die Stahlkappen sofort entfernen. Das abrollen beim gehen auf Steinplatten ist dann auch nicht so rutschig und der Sitzbankbezug lebt länger.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mi, 1. Dez 2004, 22:13 Titel: |
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@Rainer,
seh ich auch so, habe meine Stahlkappen auch so manches Mal gebraucht, aber eben nur beim Crossen, für die LC8 sind sie eher hinderlich.
@Zehlaus,
vielleicht guckst Du mal nach Cross-Stiefeln der älteren Generation z.B. von Sidi, (die habe ich seit 7 Jahren) , da ist weniger Kunststoff dran, dafür sind sie nach kurzer Eintrage-Zeit wesentlich bequemer als die Plastik-Bomber.
Gruss aus FL
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zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
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Verfasst am : Do, 2. Dez 2004, 11:57 Titel: |
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um nochmal drauf zurückzukommen...
gibts jetzt einen wasserdichten vollcrossstiefel? (oder ist mein gaerne kein vollcrosser???? )
_________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 2. Dez 2004, 13:38 Titel: |
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Nee
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