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msi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 20:34 Titel: Ventile einstellen |
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Hallo, muss zum Ventile einstellen/prüfen das Öl raus, oder kann ich den kleinen Service selber machen und die Käthe nur zum Ventile einstellen zum Händler bringen? |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 21:17 Titel: |
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Geht wie von dir angedacht |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 21:30 Titel: |
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Wie willst du denn dann zum Händler kommen, wenn du alles abgebaut hast (u. a. Tank)?
Mit dem Hänger?
Und wenn du es so machst, und die Ventile passen, bist du umsonst zum Händler gefahren.
Und wenn er dir sagt er hat 3 Ventile einstellen müssen, mußt du das glauben. Obs stimmt oder nicht. UND auch zahlen
Warum prüfst du die Ventile nicht selber und fährst das Ding dann ggf. auf dem Hänger zum Händler mit der Bitte um Einstellung der Ventile und zahlst nur das
Obs der Ölwechsel alleine von Preis her rausreißt wage ich zu bezweifeln. _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 22:05 Titel: |
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IchundDu @ Do, 5. Jul 2012, 21:30 hat folgendes geschrieben: |
Warum prüfst du die Ventile nicht selber und fährst das Ding dann ggf. auf dem Hänger zum Händler
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Mit offenem Motor? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 17:16 Titel: |
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IchundDu @ Do, 5. Jul 2012, 21:30 hat folgendes geschrieben: |
Warum prüfst du die Ventile nicht selber und fährst das Ding dann ggf. auf dem Hänger zum Händler mit der Bitte um Einstellung der Ventile und zahlst nur das |
Man kann sich auch kaputtsparen! Ich käme mir reichlich albern vor, wenn ich so zu meinem kommen würde, mal davon abgesehen, daß es total umständlich wäre.
Eine Karre für 13K€ fahren, aber 400 Euros für´ne große Inspektion im Jahr nicht ausgeben wollen _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 19:27 Titel: |
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... und es ist sehr wahrscheinlich, das die Werkstatt das Motorrad so garnicht annimmt, weil die dann ja nach der Reparatur/Inspektion keine Probefahrt machen können (gehört ja dazu) ...
Mit Gruß
Christoph |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 20:10 Titel: |
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@Flamedance
Naja, den Ventildeckel würd ich beim Transport natürlich draufmachen
Abgesehen davon war es ja nur ein Vorschlag von mir, dass er es so probieren könnte.
Mir ists wurscht. Ich stell die Ventile selber ein _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jul 2012, 23:26 Titel: |
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Wie wurde hier schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben ?! ... "Sei ein Mann und zahl!"
;-)
Hajo |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Jul 2012, 23:18 Titel: |
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Wenn wir schon beim Thema sind:
Wer nennt einen Shim-Kit sein Eigen
Wo habt ihr ihn gekauft
Was hat er gekostet
Der Original KTM-Kit kostet ja unglaubliche 290 Euro
Hab aber auch schon welche gesehen für 65 Euro
Gibts da Qualitätsunterschiede oder verlangt KTM wieder mal zu viel
Hab bis jetzt immer beim Mech tauschen dürfen. Nervt aber langsam, wegen dieser Miniteile immer hin und herfahren zu müssen. Zumal wir ja 2 ADV haben. Bis jetzt hatten wir auch immer Glück und nur ein Zylinder musste eingestellt werden. Bei zweien wirds schon schwieriger, wenn man jedelmal losfahren muss
Hab den jetzt mal im Auge
http://www.mxladen.com/epages/61162899.sf/de_DE/?O ....... ion=SelectSubProduct
Soweit ich weiß sinds 10 mm im Durchmesser. Bin mir aber nicht sicher. Hab ja immer núr die Dicke gemessen und getauscht _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jul 2012, 20:48 Titel: |
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road-runner @ Fr, 6. Jul 2012, 17:16 hat folgendes geschrieben: | IchundDu @ Do, 5. Jul 2012, 21:30 hat folgendes geschrieben: |
Warum prüfst du die Ventile nicht selber und fährst das Ding dann ggf. auf dem Hänger zum Händler mit der Bitte um Einstellung der Ventile und zahlst nur das |
Man kann sich auch kaputtsparen! Ich käme mir reichlich albern vor, wenn ich so zu meinem kommen würde, mal davon abgesehen, daß es total umständlich wäre.
Eine Karre für 13K€ fahren, aber 400 Euros für´ne große Inspektion im Jahr nicht ausgeben wollen |
So nen Mechaniker, der mir ne grosse Inspektion für 400 Euro macht, hätte ich hier auch gerne! Ich bin dafür gut und gerne 750 los! Und das im Schnitt 1.5mal pro Jahr, da überlegt man sich schon, ob es irgendwo ein Sparpotential gibt! |
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Balder681 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.09.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2009
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Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 9:06 Titel: |
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IchundDu @ Sa, 7. Jul 2012, 23:18 hat folgendes geschrieben: |
Wer nennt einen Shim-Kit sein Eigen
Wo habt ihr ihn gekauft
Was hat er gekostet
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Das würde mich auch spannend interessieren. Hab nämlich meinen 990er jetzt neu aufgebaut und bin geworden am Ende mit Ventilspiel einstellen.
IchundDu @ Sa, 7. Jul 2012, 23:18 hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß sinds 10 mm im Durchmesser. Bin mir aber nicht sicher. Hab ja immer núr die Dicke gemessen und getauscht |
Laut 990er KTM Buch sind es 10mm. Letztes Mal wo ich sie gemessen hab, wars auch so.
Allgemein finde ich jedoch, dass das nicht das richtige Platz ist zum sparen. Aber warum nicht, wenn Qualität passt? Heutzutage kann man eh nicht sicher sein, wenns mehr kostet = mehr Qualität.
LG _________________ There are no bad machines, there are bad owners! |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 10:25 Titel: |
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Kann man nicht Ventilspiel messen, die Shims, wo es nicht stimmt Dicke mit Mikrometerschraube ausmessen, korrekte Dicke des Shim errechnen, per Fax oder E-mail an den Freundlichen die richtigen Shims bestellen, zwei Tage auf ein Päckchen warten, einbauen und freuen?
In einem ganzen Satz sind doch immer unendliche viele, die Du nicht brauchst?? Und an der Stelle würde ich ungern Abstriche bei der Qualität hinnehmen wollen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 11:25 Titel: |
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Zweitmotorrad @ Mo, 9. Jul 2012, 10:25 hat folgendes geschrieben: | Kann man nicht Ventilspiel messen, die Shims, wo es nicht stimmt Dicke mit Mikrometerschraube ausmessen, korrekte Dicke des Shim errechnen, per Fax oder E-mail an den Freundlichen die richtigen Shims bestellen, zwei Tage auf ein Päckchen warten, einbauen und freuen?... |
So ist normaler Weise der Plan!
Leider bleibt es selten bei 2 Tagen Wartezeit. Und nicht jeder hat eine Werkstatt, wo das Mopped mal paar Tage mit offenem Herzen rumstehen kann .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 11:58 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 9. Jul 2012, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Und nicht jeder hat eine Werkstatt, wo das Mopped mal paar Tage mit offenem Herzen rumstehen kann .
Gruß-BRB |
Und wenn, sind zumindest bei uns, die 750€ auch schon ausgegeben . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 13:52 Titel: |
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O. k. die vielleicht 2 Tage warten würde ja noch gehen.
Was ist aber, wenn der 2. Zylinder auch noch eingestell werden muss
Blockierschraube wieder lösen und ohne die Nockenwellen des ersten Zyl. auf den OT des 2. Zylinder drehen. Dann nochmal 2 Nockenwellen ausbauen und dann erst alles bestellen.
Müsste zwar gehen, da ja kein Kettenantrieb der Nockenwellen vorhanden ist, aber lieber ists mir, wenn die Blockerschraube da bleibt wo sie ist und ich den jeweiligen Zylinder erst komplett fertig mache, bevors an den nächsten geht.
Abgesehen dass mir die Warterei auf irgendwelche Teile auf die Nerven geht.
Als nächste grosse Inpektion ist die Mühle vom moonrider wieder dran. Aber bei 2 @ jeweils auf Teile warten
Es hat also noch keiner eine Shim-Kit aus dem Zubehör ausprobiert, oder? Das hat auch nix mit sparen um jeden Preis zu tun. Aber 290 Euro für ein paar Metallplättchen find ich ein bischen übertrieben
O. k. irgendwie auch unser Fehler.
Hätt ich einmal die Stärke aller Plättchen aufgeschrieben ( vorausgesetzt alle wurden schon mal ersetzt) könnt ich beim Ventilspiel messen schon errechnen, welche ich bräuchte
Hab ich aber leider nicht.
Ich hab ja noch das Angebot vom Mech das Kit gegen für ein WE auszuleihen ( Gegen einen Kasten Bier seiner Wahl )
Ob jedesmal ein Kasten Bier aber auf Dauer billiger kommt ( Noch dazu wenns dann gar nichts zum Einstellen gibt )
Mal sehn was wir machen _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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