|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 13:33 Titel: Reiseziel Griechenland? |
|
|
Hallo Leute,
wollte fragen welche +/- Erfahrungen zur jetzigen Krise in Griechenland vorliegen. Wie zum Beispiel , Verfügbarkeit Sprit, Bargeld Bankomat-Bank, mediziniesche Versorgung, usw.
Laut Medien soll es schon zu Handgreiflichkeiten zwischen Touris und Einheimschen gekommen sein. Erfahrung?
Bin für jede Erfahrung und Hinweis dankbar!
Möchte gern im Juli mit der Kati runterdüsen - nur Festland |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:05 Titel: |
|
|
Moin,
vor fünf Wochen waren wir für 10 Tage auf Chalkidiki.
Man sah schon das was nicht so richtig läuft. Aber tanken, trinken und essen war kein Thema.
Jetzt nach dem Fußballspiel wird aber die Laune gegenüber Deutschen voll entspannt sein
Lese dich mal durch die Reiseforen, is recht Aktuell, in der Regel. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
CruiserCommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann Dir ganz aktuelle (von heute) Infos bzgl. Griechenland liefern.
Beziehen sich auf den Peloponnes.
Die Leute sind alle überaus freundlich und bemüht.
Glaube bitte nicht an die Panikmache, welche da oft verbreitet wird.
Bislang gibt es keine Engpässe bei Geld, Futter und Sprit.
Es wäre sehr schade, wenn man sich durch "Latrinenparolen" davon
abhalten lassen würde, nach Griechenland zu fahren.
Im übrigen können die Griechen sehr wohl unterscheiden und
wissen genau, dass der stinknormale Deutsche ebenso unschuldig an
der Wirtschaftkrise ist und genauso draufzahlt. Kasse macht ja die obere Liga. Natürlich gibt es immer ein paar autonome Spinner,
die meinen sie müssen ihrem Unmut mit Gewalt Ausdruck verleihen.
Das richtet sich aber dann nicht gegen Touristen sondern gegen
die staatliche Obrigkeit und dessen Unfähigkeit. Das Ganze beschränkt sich dann ausserdem auf
die Großstädte wie Athen.
Für den einfachen Griechen, die Masse lebt ja vom Tourismus, ist es verheerend wenn keiner mehr kommt. Wie ich erfahren habe, wird diese Saison für viele Griechen über ihre Existenz entscheiden.
Also mein Tipp, fahr getrost nach Griechenland. Es ist dort deutlich weniger los und somit sehr angenehm zu reisen. Jeder Tourist ist sehr wichtig und wird entsprechend behandelt. Also keine Angst. Sofern mein Chef mir schon wieder Auslauf gibt, bin ich auch gleich im Juli wieder unten.
Grüße Manuel
PS: Im Übrigen war auch das Fussballspiel kein Problem. Wurde von
der griechischen "Presse für Hirnlose" nur gescheit ausgereizt. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 15:47 Titel: |
|
|
..muß man sein Geld nun persöhnlich dahin tragen ....viel Spassund oben bleiben .. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|