forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

lc8 tanks / optik an 690er
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arbaloOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge insgesamt: 36
africatwin
 →  60.000 km
ktm 525 mxc
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 14:13    Titel: lc8 tanks / optik an 690er Antworten mit Zitat

hallo zusammen,


hat sich schonmal jemand an so einen umbau herangewagt?

bilder?

mfg

alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

meint er das ?


KTM_690_Rally_2007_01_1024x768.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.96 KB
 Angeschaut:  942 mal

KTM_690_Rally_2007_01_1024x768.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
arbaloOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge insgesamt: 36
africatwin
 →  60.000 km
ktm 525 mxc
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

jein.
zwar nett aber bestimmt zu teuer / nicht tüv/strassentauglich Exclamation Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stochern wir mal weiter, wenn es um grösseres Tankvolumen geht.

Gruss,

Hajo



IMGP6141.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  414.78 KB
 Angeschaut:  946 mal

IMGP6141.JPG



_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die 690 Rally ist doch zugelassen...
Der Preis wird ja von jedem unterschiedlich interpretiert.
Individuallösungen kosten halt.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
arbaloOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge insgesamt: 36
africatwin
 →  60.000 km
ktm 525 mxc
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@haio / enduro s

deine?
alutank?
preis?
eigenbau? hersteller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
arbaloOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge insgesamt: 36
africatwin
 →  60.000 km
ktm 525 mxc
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

mal was anderes zum thema grösserer tank:

natürlich bietet auch tt so etwas an:

799,- euro

ohne tüv


tt bietet auch grössere kunstofftanks für dr, xr, ecx etc auch ohne tüv

für 298,-
bzw 398,- ( preise aus dem 2010er katalog )


wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

arbalo @ Mo, 25. Jun 2012, 22:10 hat folgendes geschrieben:
@haio / enduro s
deine?
alutank?
preis?
eigenbau? hersteller?


Meine! Rolling Eyes
Teile kommen von Mecasystem.
Sind aber auch nicht umsonst zu bekommen.

Gruss,

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

EnduroS @ So, 24. Jun 2012, 22:37 hat folgendes geschrieben:
Dann stochern wir mal weiter, wenn es um grösseres Tankvolumen geht.

Gruss,

Hajo


Das ist mal ne Lenkererhöhung blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Steht vorm Haus Cool


P1000221.JPG
 Beschreibung:
Da hast du mehr Tank an der LC4
 Dateigröße:  365.06 KB
 Angeschaut:  897 mal

P1000221.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CruiserCommanderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@FSK4ever

Wieviel Tankvolumen hast du jetzt insgesamt?
Wieviel hat der Spaß gekostet?
Is doch die RallyRaid Version, oder?
Was sagt der TÜV?

Grüße, Manuel

_________________
"Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habs noch nicht auf die spitze getrieben, also noch nicht bis zum stehen bleiben leer gefahren, aber wenn die Lampe angeht, hab ich über 400km auf der Uhr stehen und tanke unter 20l nach. Rein rechnerrisch sollten es 22l (11l zusätzlich) sein. Wenn man das Moped gerade stellt, kann man auch noch nen Liter zusätzlich drauf stellen, in Schräglage gehts halt in den überlauf ;-)

Gekostet, tja, kennst sicher die Preise bei RR und zieh da einfach nen bissel Nachlass ab und leg den für den TÜV wieder drauf. Bist mit 2k€ dabei inkl. Eintragung.

Soll heißen, ich habs eingetragen bekommen, aber auch nur mit mit good will, Sachverstand und viel Überzeugungsarbeit (ach ja und 4 Prüfstellen abklappern).


Achso, das Moped am Treadanfang ist straßenzugelassen. Somit gibs bei den Tanks keine Probleme, aber such dir die Teile mal bei den Ersatzteilen raus. Da schlackern dir die Ohren. Für die Tanks inkl. Halterungen (und Auspuff) bist bei ner fast neuen 990er ... blink

Naja das nächste Problem, den Auspuff bekommst nur mit der Rallyeversion zugelassen, aber die hat einen Vergaser und den bekommst wegen der Abgasnorm und/oder Lärmvorschriften nur mit 17PS zugelassen.

Eine Möglichkeit wäre nur die vordern Tanks zu nehmen und hinten den alten zu lassen. musst aber trotzdem ne Unterdruckpumpe nachrüsten, oder kannst die vorn nie ganz leer fahren. Zusätzlich kannst die vorn nicht voll machen oder musst nen Benzinhahn dazwischenbauen, den du auf machst wenn 100km oder so hinten raus sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher TÜV wars denn, wenn man fragen darf Rolling Eyes

Ziemlich cool wärs wenn du die Eintragung irgendwie ins Forum stellen könntest. Das würde evtl. die ein oder andere Diskussion mit der örtlichen TÜV-Prüfstelle erübrigen Smile

Dann könnte man die Eintragungen schon mal vorab mit dem TÜV-Menschen besprechen Smile

Oder du stellst es lieber nicht ein, da ich sonst schon wieder über üble Geldausgaben nachdenken muss Laughing

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

So würde sie mir schon gut gefallen wub


DSC_3738Copy-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.65 KB
 Angeschaut:  12836 mal

DSC_3738Copy-1.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es auf jeden fall zugelassen haben magst, kommst an dem Tank von ner SE nicht vorbei, vorausgesetzt du willst am Auspuff und Krümmer nix ändern. Zulassung werd ich mal einscannen.
Ich würde im Nachhinein auch auf den SE Tank gehen, auch wenn es aufwändiger ist mit der Sitzbank, aber da geht nen Tankrucksack drauf, das kannst bei meiner durch die Entlüftung vergessen. Hab mir schon überlegt, die Entlüftung über eine Bohrung im Tank zu verlegen und Deckel ohne Loch zu nehmen, aber wie gesagt, bislang nur überlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0356s ][ Queries: 39 (0.0035s) ]