forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Grenzübergang von Georgien nach Russland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy_leOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 12:39    Titel: Grenzübergang von Georgien nach Russland Antworten mit Zitat

Ich habe diese Anfrage auch in dem Posting Pamir 2012 gestellt, aber vielleicht bekomme ich so schneller eine Antwort.

Ich habe vor von Georgien nach Russland einzureisen
Einen Grenzübergang gibt es von Georgien nach Russland. Ist da schon mal einer rübergefahren? Das russische Konsulat in Berlin wollte mir keine Aukunft geben ob der Grenzübergang für mich offen ist und verwies mich an das Konsulat in Bonn und dort ist 24 Stunden besetzt, wenn ich die Nummer nehme die im Internet veröffentlicht ist und bei der vom Konsulat genannten Rufnummer geht keiner ran.
Frage:
Ist der Grenzübertritt von Georgien nach Russland möglich und hat das schon mal einer gemacht?

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtavarOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
versuchs mal hier http://enduro-motorsport.com/.
Der veranstaltet Offroadtouren in Georgien. Vielleicht kann er dir zur aktuellen Situation weiterhelfen.
Wir standen 2010 vor der gleichen Entscheidung, haben dann aber den Weg über Azerbaidschan genommen, da der Übertritt zu unsicher war.
Generell solltest du hier nen Plan B haben. Ossetien ist nicht für seine politische Stabilität bekannt. Selbst wenn der Übergang als offen deklariert ist kann sich das innerhalb von Minuten bzw. nach Lust des Zöllners ändern.

Gruß
Claus

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
powerwadeOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Mai 2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
die Grenzen zwischen Georgien und Russland sind definitv für EU Bürger gesperrt. Habe es letztes jahr probiert und wurde aqn beiden Seiten zurückgeschickt. Auch alle einschlägigen Foren berichten derzeit nichts anderes. Du kannst das Problem nur mit der Fähre von Soci nach Trabzon umgehen, wobei diese mittlerweile in Adler (südlich von Soci) abfahren soll.
Ich nehm in einer Woche das Schiff von Odessa nach Batumi. Kommst dann halt nicht nach Russland.
Benutzer-Profile anzeigen 
powerwadeOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2012, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
komm gerade aus der Gegend zurück. Also der Grenzübergang bei Kazbegi ist nun offiziell auch für alle (auch EU) Bürger offen. Es kommen mittlerweile jede Menge Russen über die Grenze nach Georgien, was bisher auch nicht möglich war. Hatte diesmal leider kein Visum für Russland und musste "leider" in Georgien bleiben.
Grüße Powerwade
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2012, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, Junge, ihr kommt rum...! wacko In den Gegenden würde ich mich nicht rumtreiben - trotz der sicher atemberaubenden Landschaft.
Gute und sichere Fahrt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte