|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 1:00 Titel: REISEPLANUNG KENIA, TANSANIA, UGANDA & SANSIBAR |
|
|
Wer kann Infos zu Reiseplanung für oben genannte Zielgebiete beisteuern ?
Malariaprophylaxe oder besser Stand By ? Chloroquin, Lariam, Malarone oder besser sogar Doxycyclin besorgen ?
Welche Impfungen ? Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Polio, Masern, Mumps, Röteln, Hepatitis A&B habe ich und Typhus, Gelbfieber, Meningokokkenmeningitis, Tollwut, Cholera und Influenza wollte ich noch dieses Jahr erledigen.
War einer kürzlich an den Grenzgebieten Kenia/Uganda/Tansania unterwegs ? Probleme auf Campings gehabt ?
[quote] _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 8:52 Titel: |
|
|
Frag mich das ganze nochmal im Januar, dann bin ich zurück.
Reiseroute: Kenia - Tansania -Malawi - Sambia - Botswana - Namibia
Malariaprophylaxe mit Doxycyclin. Impfungen ausser dem üblichen: Cholera (hilft auch gegen den "flotten Otto") und Gelbfieber (ist in manchen Staaten Pflicht).
Was viel wichtiger ist, falls du mit der LC8 da hin willst: Ersatz-/Sturz-Verschleißteile. Da unten gibt's nix außer dem Dorfschmied  _________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
|
Nach oben |
|
DRegina650 Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 16.08.2009 Beiträge insgesamt: 793 Wohnort: Osterode am Harz Suzuki DR650SE → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 8:58 Titel: Re: REISEPLANUNG KENIA, TANSANIA, UGANDA & SANSIBAR |
|
|
HotFire @ Mo, 24. Okt 2011, 1:00 hat folgendes geschrieben: | Wer kann Infos zu Reiseplanung für oben genannte Zielgebiete beisteuern ?
Malariaprophylaxe oder besser Stand By ? Chloroquin, Lariam, Malarone oder besser sogar Doxycyclin besorgen ?
Welche Impfungen ? Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Polio, Masern, Mumps, Röteln, Hepatitis A&B habe ich und Typhus, Gelbfieber, Meningokokkenmeningitis, Tollwut, Cholera und Influenza wollte ich noch dieses Jahr erledigen.
|
Hi Hotfire,
hier : http://www.crm.de/ findest Du aktuelle Informationen zur medizinischen Vorsorge.
Ich weiß nicht, bei welcher KV Du versichert bist. Je nach Krankenkasse gibt es auch dort kompetente telefonische Berater. Die haben mich bisher immer gut beraten. _________________ Gruß von der Frau Roadrunner ...für immer in meinem Herz verankert...R.I.P. Maik  |
|
Nach oben |
|
markus75 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.06.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 76.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 58.000 km BMW 1100 GS - Sidecar → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 7:10 Titel: |
|
|
Hi Mark,
wir waren im Frühjahr 2010 in der Gegend unterwegs. Falls Du mal etwas für die KTM brauchen solltest, gibt es durchaus kompetente KTM-Händler in der Gegend. Der Händler in Nairobi hat neben den üblichen Ersatzteilen auch jede Menge Reifen vorrätig. In Lusaka (Sambia) gibt's auch kompetente Hilfe. Beide sollten über die Händlersuche auf der KTM-Seite zu finden sein.
Malaria-Schutz ist so ein Thema für sich. Da gibt es zig Meinungen. Falls du Dich für eine Prophylaxe entscheiden solltest, vergiss bitte nicht die allgemeinen Verhaltensregeln, weil Du Dich sicher fühlst. Wir haben mehrere Leute getroffen, die trotz Prophylaxe Malaria bekamen. Also, ab dem Nachmittag ein Repellent und entsprechend lange Kleidung, nachts Zelt oder Netz verwenden...
Viel Spaß in Ostafrika
Markus
www.time-2-travel.de |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 9:41 Titel: |
|
|
Mit Malaria ist nicht zu spaßen. Eine bekannte von mir hat es letzten Februar an der Elfenbeinküste erwischt. Jetzt schaut sie uns von oben an. Sie war Ärztin. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Twinmichel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2010 Beiträge insgesamt: 51 Africa Twin → 52.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Nov 2011, 19:40 Titel: |
|
|
Dort bekommst Du auch Infos: http://forum.motorradkarawane.de/ _________________ So long
Michael
alias TwinMichel
--> Die einzige Alternative zur AT ist halt die Lc8, irgendwann.... |
|
Nach oben |
|
PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2011, 19:41 Titel: |
|
|
...die Quelle für Afrikareisen >> http://www.wuestenschiff.de/phpbb/
Wie bekommst Du das Moped dort hin?
Viel Spass beim planen!!
Peter |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 11. Nov 2011, 12:14 Titel: |
|
|
PeterSp @ Di, 8. Nov 2011, 18:41 hat folgendes geschrieben: | Wie bekommst Du das Moped dort hin? |
Ich wollte mir eigentlich dort ne BMW leihen, will ja ohne Pannen an´s Ziel kommen  _________________
|
Nach oben |
|
PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 21:05 Titel: |
|
|
...böser Bube!!
Dann gib uns mal die Adresse durch, wo man pannenfreie BMWs grenzüberschreitend dort ausleihen kann;) |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 9:56 Titel: |
|
|
brauch es für jeden Grenzübertritt das Carnet de Passages ? _________________
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 15:02 Titel: |
|
|
So,
Diphtherie, Gelbfieber, Hepatitis A, Hepatitis B, Influenza, Masern, Mumps, Polio, Röteln, Tetanus und Typhus sind vorhanden bzw. aufgefrischt. Mit Meningokokkenmeningitis und Tollwut bin ich mir noch nicht so sicher und Cholera mache ich 4-6 Wochen vor Abreise.
Die Malaria Prophylaxe soll durch Malarone Tabletten (Atovaquon Proguanil) gewährleistet werden und die werde ich preiswert in Holland/Spanien kaufen, so wie die restliche Reiseapotheke auch.
HAT NOCH EINER ZU MEDIZIN & CO IDEEN UND TIPS ? _________________
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 15:04 Titel: |
|
|
Tollwut hätte ich impfen lassen, hätte meine Apotheke Impfstoff besorgen können ... unfassbar, anscheinend wird zuwenig produziert, und was noch vorhanden ist, für Notfälle zurückgehalten.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 15:19 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 28. Dez 2011, 14:04 hat folgendes geschrieben: | Tollwut hätte ich impfen lassen, hätte meine Apotheke Impfstoff besorgen können ... unfassbar, anscheinend wird zuwenig produziert, und was noch vorhanden ist, für Notfälle zurückgehalten.  |
Also ich könnte über meine Dienststelle an 3x Rabipur® zu je 43€ kommen, aber unser Tropenmediziner hat es mir nicht empfohlen, da der Kontakt mit Tieren generell vermieden werden soll und wenn es doch zu einem Tollwutbiss kommt, hätte man noch genug Zeit diesen behandeln zu lassen ???
Wichtiger wäre noch Diethyltoluamid (DEET) in 50 %iger Konzentration zu besorgen - nur wenn ich die Nebenwirkungen lese, sollte ich evtl. auf lange Kleidung, anstelle von Malaria Prophylaxe setzen und auf Stand By ? _________________
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 15:30 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 28. Dez 2011, 14:19 hat folgendes geschrieben: | ... und wenn es doch zu einem Tollwutbiss kommt, hätte man noch genug Zeit diesen behandeln zu lassen ???....? |
Ob man(n) noch Zeit hat oder nicht kommt in der Gegend ja wohl auch auf das jeweilige Tier und dessen Hunger an, oder  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Dez 2011, 15:30 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 28. Dez 2011, 14:19 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mi, 28. Dez 2011, 14:04 hat folgendes geschrieben: | Tollwut hätte ich impfen lassen, hätte meine Apotheke Impfstoff besorgen können ... unfassbar, anscheinend wird zuwenig produziert, und was noch vorhanden ist, für Notfälle zurückgehalten.  |
Also ich könnte über meine Dienststelle an 3x Rabipur® zu je 43€ kommen, aber unser Tropenmediziner hat es mir nicht empfohlen, da der Kontakt mit Tieren generell vermieden werden soll und wenn es doch zu einem Tollwutbiss kommt, hätte man noch genug Zeit diesen behandeln zu lassen ???
|
Was hat denn der für Vorstellungen? Nie aus dem Labor rausgekommen? Wenn man schon in Europa Schwierigkeiten hat, das Zeug zu besorgen, dann soll er mir mal vormachen, das im Notfall am Ende der Welt zu kriegen, während man gerade mit 'ner Tollwutinfektion kämpft. Außerdem, im Zweifel entscheidet das tollwütige Tier, ob es Dich beißt ...
Wenn Du an Rabipur dran kommst, hätte ich gerne eine Dosis. Brauche nur die Auffrischung. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|