forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hinterer Bremszylinder / Faltgummihülse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 476
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  60.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2012, 19:46    Titel: Hinterer Bremszylinder / Faltgummihülse Antworten mit Zitat

vorab: wie das Teil nun genau heisst, weiss ich leider nicht.

Bei meiner relativ neuen 2011er (2 Monate im Betrieb) rutscht öfter die "Faltgummihülse" unter dem hinteren Bremszylinder runter.
Ist zwar keine Hexerei, das Teil einfach wieder raufzuschieben, aber Paranoia kann einen zu Gedanken wie "Was, wenn da zuviel Dreck reinkommt?" treiben.

Hier auch ein Bildchen, der Pfeil zeigt auf das gemeinte Gummiteil.

Spricht eurer Meinung nach, was dagegen, diese Hülse einfach mit z.B. einem dünnen Kabelbinder zu fixieren und gut ist ?

Foto: (C) by toulaxs (glaub ich - sorry, jetzt im Schreibformular kann ich grad nicht nachsehn wegen dem genauen Nick).



KTM_Bremszylinder_hi2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.84 KB
 Angeschaut:  559 mal

KTM_Bremszylinder_hi2.jpg



_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2916
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2012, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kabelbinder ist ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martin_volkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

das problem hatt ich bei meiner auch immer... habs immer mit der stiefelsohle heruntergeschoben....
nachdem ich auch offroad unterwegs bin hab ich mir von TT die schutzabdeckung für den bremszylinder geholt... Wink

und somit war auch kein abstreifen des faltenbalgs nicht mehr möglich.. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JristrogyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.09.2016
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2016, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

I know you are very experienced in this matter very seriously.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0729s ][ Queries: 29 (0.0087s) ]