|
Autor |
Nachricht |
Bikerolli Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.06.2004 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2004 Super Duke
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 19:07 Titel: |
|
|
Hy Leute,
habe in der aktuellen Ausgabe des Magazines "Motorrad Abenteuer-Das Tourenmagazin" in der Vorschau gelesen, dass in der nächsten Ausgabe (Januar/Februar, dürfte Nr. 46 sein) ein Test & Technik zwischen der Standard KTM LC8 und einer leicht modofizierten Highland 950 angekündigt wurde...
Auf dem "Vorschaubildchen" war jedenfalls ein lustiges Gegeneinander...
Schau mer mal, was da rauskommt... aber eines weiß ich sicher, die "Blauweisen" werden keinen Sieg davontragen!
Gruss in die Runde
Olli
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 22:05 Titel: |
|
|
Erinner uns doch noch mal dran bitte, wenn es raus ist. Das interessiert mich schon. Im neusten Enduro Abenteur gibt es auch nen Bericht über ne 2 Zylinder Rallye Suzi, sieht auch klasse aus!
|
|
Nach oben |
|
Motoquiero Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.09.2003 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 19:02 Titel: |
|
|
Ich nabe mal beim Freundlichen von Mo-Shop nachgefragt weil ich wissen wollte, ob das Gerät auch für Reisen tauglich ist.
Die Aussage: Es handelt sich bei der Highlander um eine Geländemaschine für den
harten Einsatz . Für Reisen ist sie nicht geeignet . Es gibt auch
keine Gepäckträger usw.
Weitere Infos hier: http://www.mo-shop.de/
Kalle
|
|
Nach oben |
|
tobigadener Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 15.000 km EXC 450 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 21:05 Titel: |
|
|
Als die Highland damals angekündigt war und dann rauskam hatte ich schon Stielaugen, aber (leider, leider) ist sie niemals richtig fertig geworden, weil auch nie genug Geld da war.
Bin zwar persönlich noch keine gefahren, aber hörte daß sie abartige Vibrationen hat, und sich quasi überhaupt nicht abstimmen lässt.
Und gab es damals nicht Gerüchte daß KTM mitentwickeln wollte, und dann ausgestiegen ist um eben die LC8 zu entwickeln.
Trotz allem ein richtig schönes Mopped, mit viel Mut und Ehrgeiz entstanden
Ich schätz mal in dem Vergleich wird unsere LC8 die Vernunftabteilung stellen, mal ganz was neues...
_________________ vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 0:01 Titel: |
|
|
Das Konzept hat schon was. Ich hätte vor einigen Jahren eine kaufen können für damals läpische 70.000 öSchis, ca. 5.000 Eier. Natürlich ohne Garantie, ohne Ersatzteilversorgung, ohne Alles.
Es gab damals einen österreichischen Importeur. 5 Stück musste er nehmen um Importeur zu sein, eine hat er selbst umgebaut so daß sie lief, zwei hatter er verkauft und 2 nagelneue hatte er noch stehen. Er war praktisch pleite. Und zwei Tage später wären sie vom Gerichtsvolzieher abgeholt worden.
Mit der Kohle im Sack bin ich dort angetanzt, ziemlich sicher, daß ich eine mitnehmen würde. Aber der Bursche war zu ehrlich - und er hatte die Schnauze voll davon. Er hat mir alle Schwachstellen aufgezählt und was alles kaputtgehen würde und was getauscht gehört. Und dann war ich ziemlich bald geheilt davon.
Naja, und KTM hat dann das Moped gebaut, daß ich damals wollte. Nur die Tankkonstruktion finde ich bei der Highland gesser. Ein Teil des Volumens verschwindet schwerpunktgünstig unter der Sitzbank. Und mit weniger Tank vor sich fühlt sich fährt sich das Moped auch wesentlich leichteran.
Der Motor läuft - oder lief damals - ziemlich rauh und kommt auch in Punkto Leistung und durchzug nich an die LC8 heran. Wiegesagt zumindest vo ein paar Jahren. wie es heute ausschaut weiss ich nicht, aber ich würde nicht tauschen, ich mag meine LC8
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 2:56 Titel: |
|
|
ein inneres Gefühl sagt mir, dass es wohl noch ein bisschen dauern wird bis irgendjemand (wurscht wer) ein Moped baut, dass der LC8 ans Bein pissen kann...
Aber wurscht is es sowieso, weil das Teil mit dem was es kann ziemlich weit davon entfernt ist, was wir (oder zumindest die meisten von uns) können...
So schauts aus!
(zumindest im Moment)
Andy
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 16:04 Titel: |
|
|
ein freund von mir hat eine highland (bj 2001 glaub ich)
ich bin auch einmal probegefahren, aber ist eher eine klapperkiste.
bin nach wenigen kilometern freiwillig und gerne wieder auf die LC8 umgestiegen.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
zorro Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 45
|
Verfasst am : So, 14. Nov 2004, 12:35 Titel: |
|
|
Als die Highllander vorgestellt wurde, war ich richtig heiss.
V2, richtig Leistung, wenig Gewicht, viel Federwege, alles was es bisher nicht gab.
Leider war das Konzept, wie schon beschrieben, nicht ausgereift.
Man kann aber sagen, daß die Highlander-Ideen von KTM wieder aufgegriffen wurden. Leider auch noch nicht ganz ausgereift(Kopfdichtung).
Aber was solls, der Spass ist für mich kaufendscheident gewesen.
_________________ Mehr Niveau |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2005, 20:11 Titel: |
|
|
Habe den Test jetzt ausgesaugt und muß sagen für den Quatsch den wir bei unseren Treffen und in Island anstellen mit der LC8 ist die Highland mit sicherheit besser ,aber man muß ja auch erstmal dahin kommen ......
nachdem nun die 152 km unfallmaschine bei ebay wech ist werde ich mich mit der neuen EXC im supermoto üben und mit den anderen Rädern im Schlamm - vielleicht hat ja dieses Jahr die LC8 das gleich schicksal wie die LC4 letztes Jahr in der Garage - siekommt kaum raus -da sie nur die 2. wahl ist .
Nun ja Highland ist schon klasse -weniger Verbrauch mehr Drehmoment und bessere sitzposition aber wo gibt es da Teile und was hält der Karren aus und überhaupt ohne LC8 hätt ich nicht so tolle Leute kennengelernt und würde immer noch mit meiner Freundin Dakar fahn - nun will sie nich mehr ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
mazzam Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.01.2016 Beiträge insgesamt: 1
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 3. Jan 2016, 22:50 Titel: |
|
|
Wenn er sie nicht zumindest tageszugelassen hat ist die Kiste nur noch was für die Galerie.
Ab 2016 Neuzulassungen nur mit ABS, da hilft u.U. auch keine Ausnahmegenehmigung...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Jan 2016, 23:09 Titel: |
|
|
Ach deshalb fährst du BMW ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 10:31 Titel: |
|
|
The Kid @ So, 3. Jan 2016, 21:50 hat folgendes geschrieben: | Wenn er sie nicht zumindest tageszugelassen hat ist die Kiste nur noch was für die Galerie.
Ab 2016 Neuzulassungen nur mit ABS, da hilft u.U. auch keine Ausnahmegenehmigung... |
Laut African Queens ist das nochmal um ein Jahr verlängert worden.
Sonst hätte Honda die neue AT wohl hierzulande nicht mehr ohne das ABS auf den Markt gebracht...
Eher bei der Emissionsklasse wär ich vorsichtig. Mindestens Euro2 muss bei Motorrädern wohl sein. Wollte mir nämlich ne Aprilia RXV holen, aber die hat nur Euro 1. Laut Tüv-Onkel keine Chance...
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 17:59 Titel: |
|
|
genau ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 19:35 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 4. Jan 2016, 16:59 hat folgendes geschrieben: | genau ...... |
Frage an den Zulassungsspezialisten. Habe eine Bultaco Alpina ungewisser Herkunft (Südeuropa), Baujahr 1978 ohne EU-Zulassungspapiere. Krieg ich die 2016 nach Restaurierung noch in Deutschland zugelassen?
|
|
Nach oben |
|
|