forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW R1200 GS SPORT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
eigentlich sollten ja hier Gerüchte um die LC8 behandelt werden, aber das nun folgende ist eigentlich auch recht Wissenswert.

Wie Gerüchteweise zu hören war, plant BMW den Bau einer "Sportlichen GS", und wie es der Zufall wollte, wurden zwei dieser nur noch leicht getarnten Motorräder, bei Tests in den spanischen Pyrenäen gesichtet. Diese waren als HPN-Umbau getarnt, aber aus absolut sicherer Quelle weiß ich das es sich um 100% BMW Motorräder handelt. Dort wurde ein 5000km Geländetest absolviert. Und wieder wird BMW Fahrwerktechnisch etwas ganz neues bringen!!

Hier vorab einige Info`s:

Vorderrad 21 Zoll - Hinterrad vermutlich 17 Zoll-Speichenräder
Kompletter Umbau der Verkleidung-kleine Lampenmaske wie etwa F650
Sportcockpit
Tank-/Sitzbankumbau; schmaler Tank
Kardan-Antrieb
normaler 1200 Einspritz-Motor
kurzer nach oben gezogener Sportauspuff

Der Clou an dem Motorrad ist die Luftfederung. Diese misst vor Fahrtantritt das Gewicht des Fahrers, und stellt die Federelmente dann per Luftdruck darauf ein.
Vorne Übrigens eine 48er WP Upsidedown-Gabel.

Bereift waren die beiden mit TKC 80.

Das Leergewicht beträgt ca. 210kg.

Da kann ich nur noch einen Ratschlag nach Mattighofen schicken. Stillstand ist Rückschritt!!!

Ciao Bruno ph34r


Zuletzt bearbeitet von Bruno am Fr, 29. Okt 2004, 7:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
eigentlich sollten ja hier Gerüchte um die LC8 behandelt werden, aber das nun folgende ist eigentlich auch recht Wissenswert.

Wie Gerüchteweise zu hören war, plant BMW den Bau einer "Sportlichen GS", und wie es der Zufall wollte, wurden zwei dieser nur noch leicht getarnten Motorräder, bei Tests in den spanischen Pyrenäen gesichtet. Diese waren als HPN-Umbau  getarnt, aber aus absolut sicherer Quelle weiß ich das es sich um 100% BMW Motorräder handelt. Dort wurde ein 5000km Geländetest absolviert. Und wieder wird BMW Fahrwerktechnisch etwas ganz neues bringen!!

Hier vorab einige Info`s:

Vorderrad 21 Zoll - Hinterrad vermutlich 17 Zoll-Speichenräder
Kompletter Umbau der Verkleidung-kleine Lampenmaske wie etwa F650
Sportcockpit
Tank-/Sitzbankumbau; schmaler Tank
Kardan-Antrieb
normaler 1200 Einspritz-Motor
kurzer nach oben gezogener Sportauspuff

Der Clou an dem Motorrad ist die Luftfederung. Diese misst vor Fahrtantritt das Gewicht des Fahrers, und stellt die Federelmente dann per Luftdruck darauf ein.
Vorne Übrigens eine 48er WP Upsidedown-Gabel.

Bereift waren die beiden mit TKC 80.

Das Leergewicht beträgt ca. 210kg.

Da kann ich nur noch einen Ratschlag nach Mattighofen schicken. Stillstand ist Rückschritt!!!

Ciao Bruno    :ph34r:




... hört sich interessant an, leider hat sie einen Kardan,
i steh aber auf Kettensauerei happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann kann ja Oldie nun bald mitfahren ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewicht ist aber nicht neu. blink

Da, kann einer probieren was er will. Ich will eine V2 Kati und kein Box KRAMPF! wacko

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist und bleibt BMW... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Bruno hat folgendes geschrieben:
Der Clou an dem Motorrad ist die Luftfederung. Diese misst vor Fahrtantritt das Gewicht des Fahrers, und stellt die Federelmente dann per Luftdruck darauf ein.



Hm, und wie soll diese Luftfederung funktionieren? Irgendwas Federndes muß drin sein, und irgendwas Dämpfendes.

Wenn das System mißt und sich nachjustiert, klingt das bei BMW "leider" nach Elektronik und Software, und ist neben der drehenden Stange zum Hinterrad "bäh".

Gruß, Ralf, per Dose in einem Citroen mit rein mechanisch geregeltem Hydraulik-Fahrwerk schwebend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat




...abwarten, Tee trinken. Rolling Eyes
Allerdings ist BMW nicht zu unterschätzen, da wird schon was dran sein.


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir uns überraschen.

Aber Konkurenz belebt das Geschäft Wink

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bruggma,

"Na, dann kann ja Oldie nun bald mitfahren ;-}}"

Mit dir schwätz ich über diese Sache nicht mehr. Mad
Will deinen Glauben nicht noch mehr erschüttern. ohmy Laughing Laughing Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ist doch sehr interessant, Leute, die von vornherein BMW als bääh bezeichnen empfinde ich als etwas engstirnig.

Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft!

Zitat:
Hm, und wie soll diese Luftfederung funktionieren? Irgendwas Federndes muß drin sein, und irgendwas Dämpfendes.

Wenn das System mißt und sich nachjustiert, klingt das bei BMW "leider" nach Elektronik und Software, und ist neben der drehenden Stange zum Hinterrad "bäh".


Ich hatte an meiner 75/6 die Boge Nivomat-Federbeine drin, die waren super! Die haben sich auf den ersten Metern auf die Federbewegungen eingestellt, vollkommen ohne Elektronik, rein mechanisch/hydraulisch. Der Fahrstuhleffekt war auch deutlich geringer als bei den bormalen Federbeinen. Hört sich nach einer Weiterentwicklung an.

Zitat:
normaler 1200 Einspritz-Motor


Was heißt das, hoffentlich nicht der alte Motor mit 70 PS oder so, das wäre ja ein Drama! Oder müssen die noch Restposten aus der R1200C verbraten Laughing Razz Laughing ?

Bin jedenfalls gespannt, Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am Fr, 29. Okt 2004, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib bei der Kati und was es sonst noch so alles gibt oder geben wird lässt mich erstmal einige Jahre kalt. Sonst müsste ich mir nicht nur eine neue Maschine zulegen sondern auch ein neues Gebiss Laughing .

Leider wissen nur einige was damit gemeint ist ph34r . Aber das macht das Forum nch interessanter Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

craze hat folgendes geschrieben:
ist doch sehr interessant, Leute, die von vornherein BMW als bääh bezeichnen empfinde ich als etwas engstirnig.



Die Begriffe Elektronik und Software standen in diesem Satz im Vordergrund. Die können auch von Honda, Suzuki, $beliebige_Moppedmarke kommen, ich mag sie nicht, denn ich will wenigstens die Chance haben zu verstehen, was nicht funktioniert, wenn die Technik versagt.

Aber danke für den Suchbegriff Boge. Vielleicht finde ich damit Informationen zum Thema "Luftfederung".

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider wissen nur einige was damit gemeint ist  . Aber das macht das Forum nch interessanter  .


Hat halt nicht jeder einen Luigi als Nachbar ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Luigi hab ich zwar nicht verstanden, wird aber stimmen Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mit Luigi hab ich zwar nicht verstanden, wird aber stimmen


Mario ist der Klempner (Geräusch im Standrohr), Luigi ist der Schlosser (Dentist) . . .

Wird Zeit dass du dich mal wissenschaftlich damit beschäftigst !

Ist schliesslich Kultur ;-}} jedenfalls wenn die Jungs jünger sind als deine

Peter

OK, Luigi Mario, der Bruder des Mario Mario, ist auch Klempner, wurde gerade korrigiert

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0530s ][ Queries: 46 (0.0227s) ]