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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 20:14 Titel: Klappern unterm Kupplungsdeckel - Kupplungskorb? |
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Moin,
ich mache gerade die 45.000 Inspektion und will mich nun auch mal dem Thema Kupplung widmen. Die klappert/klonkert/klottert seit ca. 10.000 doch recht vernehmlich im Leerlauf. Kupplung nicht gezogen... funktionieren tut sie im Fahrbetrieb recht gut - insofern hatte ich noch nicht so einen Riesenbedarf nachzuschauen.
Federn und Kupllungsscheiben werd ich später mal messen. Bin mal gespannt, in welchem Zustand die sind.
Jetzt mach ich gerade den Ölwechsel und hab mal die Kupplung rausgenommen und fummele an allem rum, was sich befingern lässt. Und frage mich ständig: darf das so wackeln? Muss das so sein? Dass dieser Druckverstärkerplatte und die Nuss dazu Spiel haben ist ja ok. Aber darf auch der Kupplungskorb wackeln? Den kann ich nämlich ein paar mm bewegen.
ach ja... Kupplungsdruckstange hab ich vor 20.000 die neue Version bekommen. Riefen am Kupplungskorb lassen sich so grade ertasten. Das Druckband am Kupplungskorb ist auch nicht locker.
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 21:01 Titel: |
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Wieviele mm sind es denn
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 21:20 Titel: |
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Servus.
Bei meiner 950er @ "wackelte" der Korb auch...
Laut dem KTM-Mechaniker sei das normal im kaltem Zustand! Spiel paßt dann angeblich im warmen Zustand...Ausdehnung...
Gruß
_________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 23:09 Titel: |
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Danke Euch... Stealth, ich werd morgen noch mal nachschauen wie viele mm es ungefähr sind.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 8:02 Titel: |
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Moin,
ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit noch mal schnell an die Kupplung gefasst. Der Kupplungskorb wackelt nur ca. 1 mm hin und her... also dürfte der vermutlich nicht die Ursache für die Geräusche sein.
Was könnte sonst noch in Frage für deutliche Klacker-Klonkergeräusche kommen? Die Druckverstärkerplatte?
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 22:02 Titel: |
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Das Spiel ist i.O. Sie mal die Ruckdämpferfedern im Kupplungskorb nach, diese dürfen nicht wackeln.
VG
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Sa, 17. März 2012, 19:34 Titel: |
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Moin,
also die Länge der Kupplungsfedern rangiert von 29,1 bis 29,6 mm. Die sind also eher am Ende ihrer Laufbahn angekommen. (Verschleissgrenze ist bei 29,0mm)
Das gesamte Lamellenpaket ist 50,0 bis 50,2 mm hoch. Die Verschleissgrenze ist bei 48mm. Scheint also noch ok zu sein. Da werd ich wohl mal die einzelnen Scheiben nachmessen und kontrollieren.
Fehlt noch die Kontrolle des Kupplungsverstärkers und der Ruckdämpferfedern... nur dazu fehlt mir natürlich der Kupplungsgegenhalter.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2012, 16:30 Titel: |
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Hi Jan,
von dem neuen Bypass Ventil hoere ich zum ersten Mal! Gut zu wissen!
Ich habe damals nur die (zu kurze) Feder und Kolben getauscht.
Ich weiss nicht, was das Teil kostet, aber das Ding zu tauschen ist nicht schwierig (wie die Kupplung runter geht weisst du ja schon ), und die Oesis werden sich schon was dabei gedacht haben. Zumindest solltest du die Federlaenge checken!
Gruss, Markus
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2012, 17:58 Titel: |
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und noch eine Oeffnung oben an der Feder.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
58.64 KB |
Angeschaut: |
30842 mal |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2012, 13:36 Titel: |
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Ich werd mal den Test machen und die neue Version bestellen und einbauen. Allerdings scheints gerade mit den Ersatzteilen etwas zu hakeln... zumindest bei meinem Händler.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mi, 9. Mai 2012, 16:48 Titel: |
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So, das Öldruck(bypass)ventil ist heute gekommen. Ausserrdem bin ich seit neuestem stolzer Besitzer eines 50 euro KupplungsgegenhalterKTM-Spezialwerkzeugs. Hurra!
@Ostmarkus: Was muss ich noch beachten oder kaufen, wenn ich das Ding tauschen muss? Ne neue Dichtung für den großen Kupplungsdeckel, vielleicht?
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Mai 2012, 17:54 Titel: |
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Hi Jan,
nein, eine neue Dichtung brauchst du normalerweise nicht. Bischen aufpassen, wenn du den Deckel abmachst, dass du sie heile laesst. Sicherheitshalber wuerde ich mir aber die O-Ringe fuer die Wasserpumpe besorgen.
Ich habe das Ganze ja schon mal hier (http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17284&postdays=0&postorder=asc&start=30) beschrieben. Nimm aber um Gottes Willen nichtdie Kurbelwellenblockierschraube! Habe die mal abgebrochen im Motor. Nicht gut
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mi, 9. Mai 2012, 18:26 Titel: |
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edit:
Hi Markus,
das mit den O-Ringen ist ne gute Idee!
Ah... jetzt hab ichs verstanden und Deinen Thread dazu gefunden:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21689&highlight=kurwa+jego+mac
wenn du auch in Fremdsprachen schreibst... .-)
Also hab Nr. 21 und 40 besorgt. Ich würde mit dem Heissluftföhn bei der großen Mutter schön vorfähnen, um das Loctite zu erweichen und vorher gucken, dass ich auch das richtige Loch beim blockieren der KW finde.
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