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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Sa, 30. Okt 2004, 12:42 Titel: |
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Hi Bruno, so stell ich mir "ready to race" vor. Ich glaube das du aus dem Profilager kommst oder deren Unterstützung hast.Beachtlich finde ich Details an dem Windschutz und du gibst gute Denkanstöße.Eine vorsichtige Frage?:Wie teuer war der interessante Umbau? Wie lang sind die Federwege?Was spricht bei dir gegen ein 16er?Läst sich durch die Lenkererhöung ermüdungsfrei hohes Tempo machen ? Respekt.
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Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Okt 2004, 13:21 Titel: |
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@Endurowanderer
Naja, man tut was man kann. <_<
Die Kosten hab ich noch nicht zusammengerechnet. Sorry
Die Federwege blieben Original wie bei der 2003er Adventure S. Nur die Abstimmung wurde geändert.
Mit dem 16er hatte ich immer ein leicht "gestreßtes" Gefühl gehabt. Das ist mir zuviel Schalterei auf der Landstraße. Auf der Autobahn kommt es dem Motor eher entgegen wenn er untertouriger gefahren wird.
Die Lenkererhöhung/Aufpolsterung der Sitzbank, verändert sich die Sitzgeometrie nur wenig. Ist also kein Problem auch auf längeren Etappen, und im Stehen im Gelände ist es das beste was es gibt. (Kein Rundrücken mehr!)
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Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Okt 2004, 13:25 Titel: |
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Hier noch eines vom Cockpit.
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 30. Okt 2004, 13:37 Titel: |
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@Bruno
Dein Umbau sieht wirklich schick aus . Ich hoffe daß er auch Deinen Spaß direktproportional zu den Kosten steigert .
Zeig uns doch auch einige Detailpics der Frontscheibe, insbesondere des Flips. Bestimmt sind mehrere daran interessiert. Eine nähere Beschreibung wie das gemacht hast wäre auch sehr nett.
Danke!
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Sa, 30. Okt 2004, 18:57 Titel: |
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Bruno, welche Überlegung ist dir bekannt in Richtung Tankinhalt(ich denke nicht an seitlichen Zusatztanks). Das große Tankvolumen ist nicht mit Inhalt ausgereizt und mir fehlen +/-10l. Im Amiforum gibt es einen ähnlichen Umbau mit dem Namen Black Beast 950 SS der mein Interesse für die LC8 weckte. Auch wenn ich mir keine Freunde mache sehe ich paralelen zu BMW,dort muß man auch noch einiges an Geld mitbringen um ready to race zu werden. Aber es ist langweilig wenn man etwas perfektes kaufen kann und das" Umbauen" auf eigene Ansprüche macht das Motorradfahren interessant.
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Guest_Endurowanderer_*
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Verfasst am : Sa, 30. Okt 2004, 21:21 Titel: |
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Bruno,ich habe dir eine Nachricht gepostet.Dank für Info
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Hägar Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge insgesamt: 89
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Verfasst am : So, 31. Okt 2004, 12:31 Titel: |
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@BRUNO
G R A T U L I E R E !!!!!!!!!
Das Teil sieht ja wirklich toll aus.
Viel Spass damit.
Und Danke, dass Du unserem Wunsch nach "Bildchen" nachgekommen bist
Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, wie Du die Gewichtsreduktion hingekriegt hast, vielleicht gibst Du uns bei Gelegenheit ein paar Informationen.
Gruss aus der Schweiz
Hägar
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam. |
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Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
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Verfasst am : So, 31. Okt 2004, 18:11 Titel: |
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Puhhhh....des schaut teuer aus!
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deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 18:15 Titel: |
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soo fein ,
vorne schon mal, und jetzt noch ein paar fette hecktanke und 2 in 1 anlage.
versuch mal die 16 45 übersetzung , du wirst augen machen wie sie dann rennt und 200 km/h
könntest du auch noch fahren.
gruss fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Mo, 1. Nov 2004, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 19:38 Titel: |
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@deltaprofi fix
Stimmt!!!
Wollte letze Woche dem Freundlichen KTM Händler die Bestellnummer (hab die Best. Nr. der Hecktanks der Rally LC8!!) durchgeben, aber als er sie eingab, war diese nicht Existent.
Dachte ich mir aber schon irgendwie vorher.
Habe nun eine neue Quelle aufgetan, die lackierbare Hecktanks mit jeweils 9l Inhalt anbietet. (nicht die von der 660) Laut deren Beschreibung sind diese universell Einsetzbar.
Werd demnächst mal checken ob sie zu meiner LC8 "passen" würden.
Zu 2-1 Anlage: Wäre rein Handwerklich und Techn. machbar. ABER, was sagt der TÜV dazu? (ist halt dann einfach zu laut!)
Dann gibt`s halt ne 2-2 Anlage (analog der 660 Rally), mit "modifizierten" Akrapovic`s wegen der Länge der Dämpfer.
Wegen der veränderten Krümmerführung des vorderen Zylinders müsste noch das Batteriefach, die Benzinpumpe, und der Kabelsalat verlegt werden.
Dafür wäre ja unter der Sitzbank noch genügend Platz!!
Außerdem würde dann endlich der schwere Motorschutz gegen ein Carbonteil ausgetauscht.
Siehe da, alles ist möglich.
Also dranbleiben am LC8 Forum----Der Winter ist lange!!!
Ciao an alle-
der Bruno
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 11:43 Titel: |
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... hast Du sauber umgebaut, Bruno,
gratuliere, und vor allem wünsch Dir
a paar gute Plazierungen bei den Rallys
LG
Gerhard
_________________
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 1:05 Titel: |
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Hi Bruno,
hab mir mit ein paar Rallye-Kollegen Deinen Umbau angeschaut.
Respekt - sieht gut aus. :)
Nur bitte ein paar Fragen:
Wo holst Du die eingesparten Kilos her? Aus der Titan-Gabel? Die eingesparte Bremsanlage bringt ca. 1,5 kg. Habe ich selbst getestet, weil wir z.B. versucht haben, die 45er Extreme mit Einscheibe vorne einzubauen. Ergebnis war unbefriedigend und laut KTM sollte man da auch die Finger von lassen, weil die Seriengabel sehr gut abgestimmt sei. Auch unsere Erfahrung...
Ist es wirkllich die Titangabel? Zugegeben, in richtigem Gelände ist sie etwas schwer auf der Vorderhand. Lässt sich aber prima kompensieren.
Ansonsten hilft beim Sprung: Arsch ganz weit nach hinten. Den Rest macht die LC8.. Fast..
Aber wo bitte sind diese 20kg?
Lenkungsdämpfer halte ich bei der LC8 gelinde gesagt für Unsinn. Die LC8 läuft selbst auf Wellblechpisten mit 130 Sachen und schneller einfach stumpf gerade aus. Ohne Probs.. Kein Schlackern. Super Fahrwerk wenn richtig eingestellt.
Shimmy gibts bei ca. 70kmh. Technisch bedingt. Sollte aber jeder Fahrer mit umgehen können.
Deine GPS-Halterungsidee hatten wir auch. Nur liegt das GPS so weit vorne, dass sich die Bremsleitung gerne mal dran verkakt und auf dem GPS beim Ausfedern hängen bleibt. Sieht man auch auf Deinen Fotos. Das macht dann einmal RUMMS und ab ist die Leitung. Wie löst Du das? Wir haben dafür das GPS extra zum Fahrer versetzt. Soo oft muss man da nicht hingucken.
Alu-Träger für Instrumenten pulverbeschichtet? Warum? Sieht doch gut aus in Alu... Am Rande.. ;)
Wo wir gerade dabei sind: Wechsel die Lenkeramaturen. Die Schalter wie Blinker etc. sind gefettet. Wenn da einmal Wüstensand reinkommt, ist Ende. Die CEV-Schalter der EXC beispielsweise sind nicht die beste Lösung, helfen Dir aber weiter... Sowohl bei der Starter- als auch bei der Blinkeramatur...
Bei Sitzbank geb ich Dir recht. Muss höher - bessere Schenkelkontrolle im Gelände. Mindestens Deine 3cm wenn nicht mehr. Ebenso bei der Scheibe - gute Lösung! Und natürlich bei den Felgen. Behr ist Schrott. Zumindest die für die LC8. Ebenso Magura MX. Besser. Original ist Tourenlenker...
Eine modifizierte 2-2-Anlage? Warum? Die Originale ist doch gut genug.. Und eine 2-1-Anlage, wenn sie denn einer konstruiert (fix?) wird niemals doppelt so laut. Phon sollte fast gleich bleiben.
Ja, Hecktanks... Es fehlen halt ein paar Liter... Stimmt. Wir basteln gerade an einer Lösung, um das Werkzeugfach umzumodeln. Unserer Ansicht nach bekommt man dort ca. sieben Liter unter. Dieses Fach braucht kein Mensch. Und das wären genau die Liter, die fehlten... Schwerpunktmäßig gut angebracht. Wir arbeiten daran.. ;)
Ein Carbon-Motorschutz? Ähm... Hast Du schonmal Motorschutze beim Moto richtig ausgenutzt/verwendet? Da solltest Du froh sein, wenn sie nicht aus Carbon, sondern aus Alu sind... Motorschutz, gerade untenrum, aus Carbon halte ich für Unsinn... Flankierende Teile, wie sie TT oder KTM anbietet, machen vielleicht noch Sinn... Sind aber alle nicht weit genug hoch gezogen...
Und Übersetzung: 16:45. Fix hat recht. Rennt wie der Teufel. Oder teste mal 16:48. Wow.. Bumms... Und Du kannst kontrolliert im Gelände das Rad vorne steigen lassen.
Fährst Du wirklich Rallye? Wo trifft man sich denn? Nächstes Frühjahr in Marokko in der Zweizylinderwertung? Oder Ostern in Tunesien? Oder darauf im Herbst in Tunesien? Bin gespannt...
Wir sehen uns..
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Zuletzt bearbeitet von marco am Fr, 12. Nov 2004, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 12. Nov 2004, 19:29 Titel: |
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_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 14. Nov 2004, 1:29 Titel: |
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@ Bruno
Bin Pfingsten eine LC 8 mit einer Scheibe vorne und einer 2 in 1 Anlage probegefahren (sollte Verkauft werden)
Eine Bremse reicht für Offroad auf jeden Fall und der Auspuff war genauso laut wie Serie -Wurde in Berlin bei KTM - Ziemann für %00,- in eigenregie ohne Tüv gebaut ,aber ich glaube dafür würde er es nicht mehr machen (2 Tage Arbeit)
Habe dann doch eine neue 2003 S gekauft da das ding zerbaut war und keinen Tüv hatte
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Dez 2004, 22:43 Titel: |
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@ Bruno
da is er wieder der Umbau von Pfingsten : mobile.de: KTM 950 jrtzt nur noch für 8500,-€ mit 3500 km und nur 1 scheibe forn
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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