forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

wieviel km kommt man mit voll Tank mit 950sm??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluebaer26Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 17:00    Titel: wieviel km kommt man mit voll Tank mit 950sm?? Antworten mit Zitat

Hallo habe seit heute eine 950sm ,hätte eine frage wieviel km kommt man mit voll Tank ?? schätze 220km oder mehr ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 23:33    Titel: Re: wieviel km kommt man mit voll Tank mit 950sm?? Antworten mit Zitat

bluebaer26 @ Sa, 10. März 2012, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Hallo habe seit heute eine 950sm ,hätte eine frage wieviel km kommt man mit voll Tank ?? schätze 220km oder mehr ??

öfters leerfahren(also leer Tank) und vergleichen Mr. Green, 220km kommt mir etwas viel vor... blink

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gichtusOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge insgesamt: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Adventure 1190T

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2012, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab heut meine erste tankfüllung im neuen jahr durchgeblasen...was heist heißt geblasen...großteils stvo-konform (ok, kurzzeitig auch mal 170 Smile ). da ging bei 210km die reserve an. macht ca. 6.3l auf 100km. im normalen betrieb hab ich immer so 7.2 manchmal auch 8.2...kommt halt stark auf streckenprofil und fahrweise an...schätz mal unter 6l wird man aber nicht kommen...aber mal ehrlich, wer will das schon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hardi87Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2012, 19:10    Titel: jetzt die 3 te Antworten mit Zitat

hey ho...

Hab jetzt die 3 te durch innert 3 Wochen und gut 600km gemacht... würde sagen so plus minus 200km....

_________________
Warum willst du laufen, wenn du fliegen kannst?! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2012, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem Leude, in den Tank meiner damaligen 950 SM gingen rund 17 Ltr. was bei meiner Fahrweise/Verbrauch ca. 270 km bedeuteten.
Ich weis nicht wie Ihr auf 200 o.ä. kommen wollt.
Höchstens wenn man mit feuchtem Höschen schon tankt wenn das Lämpchen angeht... Mr. Green

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gichtusOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge insgesamt: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Adventure 1190T

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2012, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn die reserve angeht tank ich bei der nächsten tanke auf meiner strecke. deswegen hab ich bewusst den verbrauch auf 100km hingeschrieben. damit kann sich es jeder selbst ausrechnen :-) ich schrieb auch das bei 210 die reserve anging und nicht das der tank leer war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

gichtus @ Sa, 17. März 2012, 14:39 hat folgendes geschrieben:
naja, wenn die reserve angeht tank ich bei der nächsten tanke auf meiner strecke.


Recht hast, weil geraucht muss ja auch noch werden Laughing

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Armin OEOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge insgesamt: 34
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe gestern mit einem Tank 193 km gefahren !!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Mai 2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem...
Habe inzwischen Praxistest mit meinem SM-Tank (auf SE) abgeschlossen.

fakten, fakten, fakten:
- mein Verbrauch bei gemischter Fahrweise = 6 - 6,5 ltr.
- bin 292km gefahren, stotter, Motor aus, Tank leer
- Tankanzeige Reserve meldete: 72km
- danach getankt, Tankvolumen exakt: 19 ltr.

gichtus @ Sa, 17. März 2012, 15:39 hat folgendes geschrieben:
ich schrieb auch das bei 210 die reserve anging

Bei mir ging sie unwesentlich später bei 220km an.
Hatte dann aber noch für 70km(!) Sprit.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DakarFrankOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2012, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, seit gestern hab ich auch eine 950 SM Mr. Green

Auf der Rückfahrt bin ich die ganzen 290 km Autobahn gefahren. Im Schnitt zwischen 150 und 160 ab und zu auch über 200 unterwegs.

Habe gedacht bei der Fahrweise schluckt sie bestimmt ganz ordentlich und dann beim Tanken die Überaschung: Ich bin mit einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern gefahren. blink

Also da kann man echt nicht meckrn. Ich hab mich ja auch für die 1200er Aprilia Dorsoduro interessiert aber erstens war sie mir zu fett und 2. säuft die echt wie ein Kamel. Im Aprilia Forum gibt es einige die vom Verbrauch her kaum unter 10 Liter kommen.

Freu mich auf viele spaßige KM mit dem Kürbis

cu Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jun 2012, 18:24    Titel: Kommt auf die Fahrweise und Einstellung an Antworten mit Zitat

Hai! Meine SM hat vor der letzten Inspektion etwa 6-6,5 Liter verbraucht, bei gemischter Fahrweise. Jetzt ist sie ofensichtlich fetter eingestellt, ist im unteren Drehzahlbereich etwas geschmeidiger und hackt nicht mehr so schnell an der Kette, verbraucht aber gut einen halber Liter mehr, unter 6,5 Liter komme ich selten.

Wenn ich nur Attacke fahre, dann werden es aber auch mal bis zu 8-8,5 Liter.

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jun 2012, 19:05    Titel: Re: Kommt auf die Fahrweise und Einstellung an Antworten mit Zitat

Coonie @ Do, 7. Jun 2012, 19:24 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich nur Attacke fahre, dann werden es aber auch mal bis zu 8-8,5 Liter.

Stimme ich zu, war letztens auf einer Kartbahn zum Kurvenheizen, da habe ich für 156 km 17,22 l getankt... blink blink blink
sind nach Adam Ries 11,04 l/100km...Reifen und Fußrasten sahen auch dementsprechend aus



DSC02206.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.1 KB
 Angeschaut:  1385 mal

DSC02206.JPG



_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gichtusOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge insgesamt: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Adventure 1190T

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war über pfingsten am gardasee. mit dabei waren einige bmw und eine versys. bei dementsprechend touristischer fahrweise hatte ich auf die 2200km einen durchschnittsverbrauch von 5.4l/100km. insgesamt sind dann noch 0.7l öl draufgegangen. ich vermute aber das der ölverbrauch durch die bergabfahrten mit motorbremse zu stande gekommen ist Smile (eine RT hatte auf die strecke 2l öl genommen Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Hanne: Respekt für Schuh und Raste, aber beim Verbrauch geht noch was...
Bei mir geht es leider kaum unter 6,5 Liter und es graut mir noch mehr vor dem Reifenenverschleiss!

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0381s ][ Queries: 38 (0.0035s) ]