|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
zorro Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 45
|
Verfasst am : So, 6. Feb 2005, 17:06 Titel: |
|
|
Mister_L hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | Viel spass mit der 990!
Der Tausch 520 gegen 450: Von wegen besser fahrbar mit ein paar PS weniger.
Marketing geschwätz. Die 520 ist genial, zumindest das 2002er Modell mit der enduro-abgestimmten Federung. Bin gespannt wie Deine Erfahrungen sind.
|
Ja klar, vor allem der Durchschnittsendurist braucht auf jeden Fall eine 525er...
Die zieht ja viel besser (zumindest am Stammtisch).
:D
|
Verstehe Deinen Einwand.
Aber ich frage mich, ob so ein großer Unterschied zwischen den beiden Motorädern ist, daß einen Wechsel "rechtfertigt". _________________ Mehr Niveau |
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 7:38 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | Mister_L hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | Viel spass mit der 990!
Der Tausch 520 gegen 450: Von wegen besser fahrbar mit ein paar PS weniger.
Marketing geschwätz. Die 520 ist genial, zumindest das 2002er Modell mit der enduro-abgestimmten Federung. Bin gespannt wie Deine Erfahrungen sind.
|
Ja klar, vor allem der Durchschnittsendurist braucht auf jeden Fall eine 525er...
Die zieht ja viel besser (zumindest am Stammtisch).
:D
|
Verstehe Deinen Einwand.
Aber ich frage mich, ob so ein großer Unterschied zwischen den beiden Motorädern ist, daß einen Wechsel "rechtfertigt".
|
Nur soviel: Habe einen Freund, der sehr gut fährt. Ist früher viele Jahre bei der ÖM und anderen Bewerben gestartet. Besagter Freund hat sich vor einigen Jahren eine 520er gekauft, die er dann auf eine 450er umbauen ließ, weil die 520er, seinen eigenen Angaben nach fürs, Hardendurofahren viel zu mühsam ist. Er fuhr mit der 520er schlechtere Zeiten und hatte viel mehr Kondi nötig.
Meine Meinung: Wenn mans hobbymäßig angeht: 400er. Will man Bewerbe fahren kann man die 450er überlegen, die jedoch näher an der 525er liegt, als an der 400er. Je enger und trialartiger (Singletrails) desto besser ist die 400er. Im Offenen und auf Crossabschnitten ist die 450er natürlich besser.
Wer "derfährt" schon eine 525er voll? Sicher nicht die ganzen Maulhelden... Gibt halt keiner gerne zu, daß er sich auf einer Kleinen leichter tut. Ich steh dazu. Guckst du meine Homepage.
LG Mister L
Nachtrag: Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Statur an. Kenne jemanden der knapp 2m groß ist und 100kg schwer (Muskeln!). Der kann die 525er ganz anders handeln, als z.B. ich (1,84 - 74kg). _________________
Zuletzt bearbeitet von Mister_L am Mo, 7. Feb 2005, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 15:06 Titel: |
|
|
Mister_L hat folgendes geschrieben: | Wer "derfährt" schon eine 525er voll? |
Ich !!!!
_________________
|
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : Mo, 7. Feb 2005, 23:50 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Mister_L hat folgendes geschrieben: | Wer "derfährt" schon eine 525er voll? |
Ich !!!!
;)
|
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
|