forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rukka Armacor Jacke und Hose
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

hab den Tuareg Rally Anzug vom Gericke und bin damit sehr zufrieden. Vor allem kann man einen Wasserbeutel (1L) in die rechte Brusttasche stopfen. Der Anzug selber ist ein echtes Camälion, Futter raus und Lüftungsklappen auf bis 30 Grad kein Problem. Die Membrane ist bei der Hose im Futter, ohne Futter nasse Beine. Hab ich mich im ersten Moment drüber geärgert, hat aber einen entscheidenden Vorteil! Die Hose ist ohne Futter nicht so warm, da mehr Luft reinkommt und um ehrlich zu sein nehm ich das lieber in Kauf als das mir ab 20 Grad die Brühe in die Stifel läuft.

Grüße
Lucky_666

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen,

hab den Tuareg Rally Anzug vom Gericke und bin damit sehr zufrieden. Vor allem kann man einen Wasserbeutel (1L) in die rechte Brusttasche stopfen. Der Anzug selber ist ein echtes Camälion, Futter raus und Lüftungsklappen auf bis 30 Grad kein Problem. Die Membrane ist bei der Hose im Futter, ohne Futter nasse Beine. Hab ich mich im ersten Moment drüber geärgert, hat aber einen entscheidenden Vorteil! Die Hose ist ohne Futter nicht so warm, da mehr Luft reinkommt und um ehrlich zu sein nehm ich das lieber in Kauf als das mir ab 20 Grad die Brühe in die Stifel läuft. 

Grüße
Lucky_666



Bei den meisten jacken bzw hosen (betrifft auch die tuareg) sitzen die protectoren nicht fest am platz also nutzen die auch nicht viel, ins besondere wenn man den fütter rausnimmt, das problem habe ich bei meiner rukka jacke nicht, auch nicht bei der polo hose die man nach justieren kann.

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

...bei der Tuareg Variante, kann man die Protektoren mit Bändern (aussen am Ärmel) nachspannen. Sprich Futter rein etwas lockern, Futter rein fest ziehen. Sitzen bombenfest. Fühl sich jedenfalls so an, hab mich mit der Jacke noch nicht lang gemacht. Rolling Eyes
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wie in vielen Dingen wird man wohl letztendlich Kompromisse eingehen müssen.

Handschuhe:
Da schwöre ich auf Held, die mit Känguruhleder, oder im Hochsommer auch mal Crosshandschuhe, wenn es kalt ist oder regnet, dann Held mit Membrane.

Stiefel:
Daytona Trans Open GTX ( einfach gut, 8 Jahre alt und immer noch dicht ); oder wenns mehr Schutz braucht Crossstiefel ( Kenny ) ggfs. mit Sympatex Socken, wegen der trockenen Füsse.

Helm:
IntegralKlappHelm Nolan N100 ( 1. dienstlich geliefert ; 2. Brillenträger); oder Crosshelm mit Brille

Jacke: PT-P Cordura von Polo mit Klimamembrane, drunter Komine-Protektorenshirt ( da rutscht nix ).

Hose: Leder, oder ( schon ältere )Textil , aber da bin auf der suche nach was Neuem, da ich Stiefelhosen habe und somit noch manchmal eine Regenhose brauche. Eine zum drübertragen wäre da schon nicht schlecht.

Sonstiges: für den Sommer noch den Polo Sommeranzug, bzw noch ein Jersey fürs drübertragen beim Protektorenhemd. Ach ja und eine Regenhose

So, das wars, glaube ich.
Was sich so über die Jahre nicht alles ansammelt ?!!!! Wink

Fazit:
Wenn man also einen Anzug findet, der viele der Anforderungen in sich vereint, dann darf er auch ein wenig teurer sein, weil sonst kauft man sich sowieso mehr einzelne Sachen ( siehe Auflistung Very Happy ).

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß leider feststellen daß es in der LC8-Fraktion wenige AÄstheten gibt Laughing .

Meine Hose (Marke egal) passt recht gut, ist absolut undicht aber orange/schwarz. Die Jacke passt noch besser, hat Belüftungen ohne Ende, 2 Möglichkeiten für Wassersäcke einbauen, noch undichter als die Hose aber auch schwarz/orange. Regenjackeist asolut dicht (hab eine normale Regenjacke von meinem Sohn geerbt), HG-Hose wird jährlich auf Garantie erneuert Wink , Stiefel dicht wie Schwamm (trocknen schnell mit Teelichter), Crosshandschuhe noch undichter als die Stiefel, trocknen aber auch schneller. Offener Crosshelm, natürlich auch orange/schwarz (da kann man sich das abendliche Waschen sparen Laughing ).

Noch Fragen?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ich muß leider feststellen daß es in der LC8-Fraktion wenige AÄstheten gibt Laughing .

Meine Hose (Marke egal) passt recht gut, ist absolut undicht aber orange/schwarz. Die Jacke passt noch besser, hat Belüftungen ohne Ende, 2 Möglichkeiten für Wassersäcke einbauen, noch undichter als die Hose aber auch schwarz/orange. Regenjackeist asolut dicht (hab eine normale Regenjacke von meinem Sohn geerbt), HG-Hose wird jährlich auf Garantie erneuert Wink , Stiefel dicht wie Schwamm (trocknen schnell mit Teelichter), Crosshandschuhe noch undichter als die Stiefel, trocknen aber auch schneller. Offener Crosshelm, natürlich auch orange/schwarz (da kann man sich das abendliche Waschen sparen Laughing ).

Noch Fragen?




... ganz klar a typischer Schönwetterfahrer ... Wink Very Happy :lol:

LG

_________________


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Fr, 22. Okt 2004, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ich muß leider feststellen daß es in der LC8-Fraktion wenige AÄstheten gibt Laughing .




also meine jacke und hose passen super zu den reifen und handgriffe sleep und für den rest habe ich den helm Razz Laughing

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )


Zuletzt bearbeitet von Joe am Fr, 22. Okt 2004, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
also meine jacke und hose passen super zu den reifen ...


Very Happy Laughing

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich muß leider feststellen daß es in der LC8-Fraktion wenige AÄstheten gibt


Ein echter Gockel braucht halt schöne Federn ;-}}

Da hab ichs einfacher, die Scheisse geht ja nicht mehr aus



Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat


.. i glaub, de Farb passt eh guat zu Deiner Untergatte Wink Razz Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir natürlich auch einige Male Gedanken über Goreklamotten gemacht. Leider endeten alle Anläufe beim konventionellen Ganzkörperkondom Wink .

Grundsätzlich finde ich Goretex supertoll. Es ist aber Fakt daß die Membrane zu wesentlich mehr Hitze im Sommer führt da auch die Belüftungsmöglichkeiten nicht so sein können wie bei einer ungefütterten Jacke.
Wenn es regnet bleibt zwar die Haut trocken, die obere Klamottenschicht (Cordura etc.) saugt sich bis zum erbrechen voll. Anders - die Membrane außen - geht einfach nicht.
Einige haben berichtet daß ihre Goreklamotten selbst nach Stürzen noch dicht waren. Das glaube ich aber es hängt natürlich vom Sturz ab. Wenn ich überm Asphalt 10m schrubbe dann hält das kein Cordura und somit auch keine Membran aus. Die Corduraerfahrung auf ca. 5m hab ich gemacht. Das Teil war voller Mäuselöcher. Im Gelände wirds noch viel schlimmer abgesehen von den Ästen, Stacheln etc. Wenn man dann auf Steinen knien muß um am Moped was zu richten ist die Belastung aufs Membran so groß daß die Nähte oder der Stoff einfach platzen muss.
Zusätzlich ist das Zeug auch noch ziemlich teuer.

Daher bleibt ich weiter beim Ganzkörperkondom. Wenn es trocken ist hab ich genügend Luft und wenns Saut, Pech gehabt Wink .

Viel lieber hätte ich Crossstiefel mit Goretex, leider kenne ich keinen Hersteller der sowas macht.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2004, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Argumente in Ehren aber zumindest bei meinen Dainese-Goretex-Textilien hast Du einfach nur unrecht !

Im Sommer (also ohne Winterfutter drin) ist die Schweissabgabe in meinen Textilien perfekt, im Winter (mit Futter) etwas schlechter aber dennoch gut. Meine Dainese Jacke hat von diversen teils schweren Stürzen schon kleine Löcher im Aussencordura und die Mebran ist immer noch in Takt (habe ich ja im Friaul eindrücklich beweisen können)...

Und dann noch dies, ich muss nie anhalten wenns zu regnen beginnt um mich in Klamotten zu stürzen die definitiv kein ml schweiss nach aussen dringen lassen !!

Für mich gibt es nichts besseres: GORETEX by DAINESE

Nach dem Motto: Qualität hat halt seinen Preis

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2004, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Aussage "Und dann noch dies, ich muss nie anhalten wenns zu regnen beginnt " dürfte nicht bei jedem punkten. Insbesondere nicht bei Rauchschlote wie Rebhuhn Laughing . Ich denke daß dies das einzige Gegenargument ist warum er bisher keine Goreklamotten hat Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2004, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hi , ein Tip ,es gibt relativ preiswerte Rennradgoretexjacken sehr leicht wasserdicht und atmungsaktiv.Die lassen sich unter jeder Motorradjacke egal ob Endurojacke,Tourenjacke oder Leder unbemerkt tragen.Das Ergebnis ist unerreichbar.Eine brauchbare Regenüberhose gibt es an jeder "Ecke".Nachteil- so kann die Bekleidungsindustrie ihre Superteuren Edelprodukte nicht verkaufen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 24. Okt 2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Viel lieber hätte ich Crossstiefel mit Goretex, leider kenne ich keinen Hersteller der sowas macht.

Ich habe aus dem Outdoorbedarf Goretex Übersocken gekauft. Damit hast du eigentlich genau das, was du willst Smile

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0433s ][ Queries: 58 (0.0118s) ]