forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pannenspray...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun meine Erfahrungen sind eher schlecht.

Ich hatte damals mit meine KAWA ZX 10 in der CSSR einen Platten. Hatte mir einen Nagel eingefahren. Nach Anleitung eingefüllt und.... nichs war !

Folge war eine Abschleppaktion nach Deutschland, da es damals in der CSSR keinen Reifen für die ZX 10 gab.

Und die Moral der Geschicht...

Solange es gelbe Engel gibt, brauchst Du nur Zeit und die Sache ist erledigt Very Happy .

Immer genug Luft in der Reifen wünscht euch

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist vor Jahren ein Pannenspray im BMW-Seitenkoffer explodiert und hat mir den Müllmann-Regenkombi perfekt mit der Kofferinnenwand und einer Fleecejacke verklebt.
Das war vielleicht eine Sauerei: Die Fleecejacke ist seitdem in der Garage zum Basteln, wenns kalt ist und der Müllmann wurde durch Gore-Tex ersetzt. Der Koffer wurde samt der darangeschraubten G/S verkauft. Seither ist das Kapitel Pannenspray für mich erledigt.

Grüße aus Südtirol
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_Endurowanderer_*
BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , ich wickel bei langen Endurotouren das Spray mit Tape um ein Gabelholm an günstiger Stelle wo es auch geschützt ist . Funktionierte bei XT; Maico,Hercules ,G/s und KTM im Sommer und Winter.
Nach oben
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_Endurowanderer_* hat folgendes geschrieben:
Hi  ,  ich wickel bei langen Endurotouren das Spray mit Tape um ein Gabelholm an günstiger Stelle wo es auch geschützt ist . Funktionierte bei XT; Maico,Hercules ,G/s und KTM im Sommer und Winter.



Hallo,

die Position muss man natürlich individuell suchen, wenn aber (im Sport nicht unüblich) ein spitzer Stein kommt und durch den Alumantel donnert, wird das eine Riesensauerei. Besser wäre es, um die Flache einen alten Schlauch zu legen, damit ein Stein abgefedert wird .

PS: Wenn ein Schlauch mit Reifenpilot gefüllt wurde, danach aber wieder undicht wird, kann mit diesen nicht mehr flicken, da der Kleber nicht mehr hält - bitte berücksichtigen.

Pannenspray kann altern, darum sollte man sich nicht auf eine fünf Jahre alte Flasche verlassen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
...Härtet die Füllung nicht aus? Zur Not könnte man doch das Bike etwas zur Seite legen und dann kräftig drehen damit das Zeug auch an die Flenken kommt...



Beim "Snackebite" sind die löcher meistens so hoch auf den Flanken, dass man das Bike garnicht so schräg halten könnte. Wenn sich dann das Rad dreht, drückt die Fliekragt erst recht wieder die Suppe zum größt möglichen Durchmesser, also an die Mitte der Lauffläche. Die Physik lässt sich hier nicht wirklich überlisten.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habs insgesamt 3 mal gebraucht und 2 mal hats funktioniert. Beim dritten mal war ich selbst schuld, das ging so:

1. Schraube im Reifen (mittig)
2. Konventionell geflickt (also Reifen runter, Schlauch flicken etc.)
3. Hält die ersten 200km
4. Reifen verliert langsam wieder Luft
5. Zusätzlich Pannenspray rein
6. Reifen in kürzester Zeit komplett platt

Das Zeug löst nämlich den Flicken ab. Und schon wieder was gelernt.

Gruss
Carlo

_________________
Alpentour ? >> Pässekritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hallo crisO. Im sportlichen Wettkampf geht es um Zeit, und um mehr Grip zu haben senkt man den Luftdruck und riskiert aber den "Snakebit". Ich gebe zu, daß ich den Luftdruck auf Urlaubsendurotouren nicht senke und dafür ein wenig langsamer duch die Botanik fahre, was aber bestimmt noch recht zügig ist. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

ein Kumpel von mir hatte bei zwei unterschiedlichen Touren jedesmal Platten;
zweimal Reifenfüllspray verwendet: zweimal negativ... leider ! ! !
seitdem habe ich kein grosses Vertrauen mehr in diese Spray´s.

... oder lags vielleicht an der MuZ Baghira... Razz

_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes erlebt:

Nagel in Reifen und Schlauch, Nagel entfernt, Pannenspray rein. Hat auch erst mal gehalten, nach einigen Kilometern aber plötzlich kompletter Luftverlust.

Was war passiert? Beim Dichten des Loches ist Zeugs zwischen Reifen und Schlauch gelaufen und hat so gut geschmiert, dass der Schlauch sich verdreht hat und am Ventil eingerissen ist. Und das bei gelöster Rändelschraube.

Sachen gibts... Reifenpilot ist damit erst mal keine Alternative zu Flicken...

Kurz als Tipp:
Reifenpilot nicht in Alu-Koffer packen. Wenn die Flaschen sich an der Wand durchscheuern gibts ne prima Sauerei. Very Happy

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
...und hat so gut geschmiert... Sachen gibts...

Hey, jetzt hab ich nen Tipp für dich, wie ihr zu dritt einen Michelin Desert auch erfolgreich montiert bekommt *eg*

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mal gesehen habe, welche Sauerei Pannenspray bei einem deutschen Biker angerichtet hat, frage ich mich, ob ich da nicht doch lieber eine irreparable Reifenpanne habe..... wacko Dem ist der Pannenspray "übergelaufen", weil scheinbar das Ventil nicht dichtgehalten hat, als es in seinem Koffer etwas warm wurde.

Bei mir kommt (fast) immer Flickzeug mit. Luft gibts ja überall Very Happy (OK, zwischenzeitlich habe ich auf CO2-Kartuschen umgestellt). Braucht nicht mehr Platz als ein Pannenspray, ist aber vielseitiger. Leider einfach nicht so bequem und schnell....

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Sonntag hatte sich ollo nen 10 cm langen rostigen Nagel hinten eingefahren (also in den Reifen Wink ) Sad

Zwei Flaschen Pannenspray haben nichts gebracht. Sad Sad

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo950
BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

hat es doch - bei der Demontage heute war der Schlauch dicht und prall ...... ph34r
Nach oben
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
mir hat das Pannenspray 2x geholfen. Immer am Vorderrad.
Bin damit 2000km gefahren. ohmy wacko
Auf längere Touren fahre ich nicht mehr ohne.
Gruß
Karl

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
HeliOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hatte am Freitag abends, mir eine 5er Spax Schraube !! eingefahren, da half der an der Tankstelle gekaufte Pannenspray überhaupt nicht, nach der Demontage des Reifens habe ich auch gesehen warum, der Schlauch wurde durch die Schraube regelrecht aufgeschlitzt wacko .

Und das mitten in der Wildnis, Gott sei Dank zwischen zwei Pässen und nicht bei einer Passabfahrt, die wir 5 Minuten vorher im zügigen Tempo genommen haben.

Im nachhinein betrachtet mehr Glück als Verstand.

Ciao

Heli


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0390s ][ Queries: 37 (0.0100s) ]