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Sie kotzt Kühlwasser
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NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
befürchte, dass ich hier unberechtigterweise einen neuen Thread eröffne, denn das folgende ist wohl kaum was Neues. Hab mir auch brav alles durchgelesen, weiß aber trotzdem nicht, was ich davon halten soll. Und die Werkstatt meines Vertrauens hat diese Woche geschlossen Mad .
Heute morgen vor netter kleiner Alpentour Smile mit 1100 km auf der Uhr (Erstinspektion gemacht) mit Kühlwasserstand (bei kaltem Motor) kurz unter max gestartet. Nach ca. 200 km getankt und nach dem Abstellen bildet sich Pfütze unterm Mopped: Kühlwasser. Ausgleichsbehälter voll, Kühlwasser kommt eindeutig aus dem Überlaufschlauch am Ausgleichsbehälter blink . Mit schlechtem Gewissen weitergefahren, da von vier anderen Moppedfahrern dazu angetrieben: Temperatur normal (4 Balken), Lüfter springt in Ortschaften wie üblich an (5 Balken), bei freier Fahrt und 20 Grad Außentemperatur wieder 4 Balken, wie üblich halt. Nächster Halt: Ein paar Minuten nach Motorabstellen wieder Pfütze Sad . Umgekehrt und panikartig auf den Nachhauseweg gemacht. Dritter Halt: Keine Pfütze. Vierter Halt wieder Pfütze und von da ab immer beim Halten. Und wie immer Temperatur normal.
Darf ich mich jetzt im Kreise der Kopfdichtungsgeschädigten willkommen heißen (und das nach 1500 km, Kiste bereits modifiziert und auf den Stand von 05 gebracht, ohne dass sie je 9000 U/min gesehen hätte) oder gibt es noch eine andere Erklärung für diese Späßchen?
Toll, gleich ein paar Tage, nachdem man sich hier eingeloggt hat, derartige Fragen stellen zu dürfen. Ist mir im Twin-Forum nie passiert.
Gruß
Noradventure

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noradventure hat folgendes geschrieben:
ohne dass sie je 9000 U/min gesehen hätte

Dichtung im Kühlerdeckel kaputt, oder Kühlerdeckel sonstwie defekt?

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Schradt

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NoradventureOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich noch nicht geguckt. Kann ich mir bei einer nagelneuen Maschine eigentlich auch nicht vorstellen. Werd aber gleich mal in die TG gehen und wenigstens schauen, ob der Ausgleichsbehälter immer noch voll ist, denn mittlerweile müsste sie kalt sein.
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch die Feder im Kühlerdeckel sein. Genau sowas hatte sin Kumpel an einer Tiger und der Mech hat die Maschine x-mal zerlegt und nichts gefunden. Nur durch Zufall hat er dann den Deckel getauscht und das Problem war gelöst Wink .
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NoradventureOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, war jetzt in der TG, eineinhalb Stunden nach Motorabstellen ist der Ausgleichsbehälter immer noch randvoll. Den Kühlerdeckel hab ich noch nicht gecheckt, weil ich gleich weg muss. Der tolle Sturzbügel verdeckt natürlich genau eine Verkleidungsschraube, so dass das ein längerer Akt wird, nach dem Kühlerdeckel zu schauen. Hab ich Euch richtig verstande, dass das keine typischen KoDi-Symptome sind?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Noradventure hat folgendes geschrieben:
Hab ich Euch richtig verstande, dass das keine typischen KoDi-Symptome sind?

Klares jein.

Dagegen spricht:
bloß 1000km
kaum Vollgas gefahren

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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noradventure hat folgendes geschrieben:
Der tolle Sturzbügel verdeckt natürlich genau eine Verkleidungsschraube, so dass das ein längerer Akt wird, nach dem Kühlerdeckel zu schauen.


Ist kein Problem. Einfach einen Inbusschlüssel mit rundem Kopf nehmen und es geht problemlos. Das Ausfädeln der Verkleidung zwischen Ausgleichbehälter und Schutzbügel ist etwas mühsam, geht aber auch.

Ich würde auch eher auf den Kühlerdeckel tippen statt auf die KoDi. Dichtung, Feder, nicht richtig draufgeschraubt...

Gruss Fabi

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Zuletzt bearbeitet von Fabi am Mi, 20. Okt 2004, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
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Helvetic MOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Blick war dabei, und ich auch.... Very Happy
Es war bei meiner der Kühler Deckel. Die Symtome sind gleich wie beim KoDi-Schaden.
Bei meiner komm ich gut an die Schrauben, habe den orginal Sturzbügel dran.
Kann es sein, dass du nicht den orginalen drann hast oder gibt es da so grosse unterschiede?

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Gruss, Manuel



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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Helvetic M
So wie die hinten am Rahmen befestigt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die Bügel nicht bei allen am gleichen Ort sind. Meine haben auch nicht auf beiden Seiten denselben Abstand zum Tank. Aber das liegt wohl daran, dass sie ihre Aufgabe schon erfüllen mussten ph34r

Gruss Fabi

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NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

So Ihr Lieben,
erstmal danke für Eure Antworten. Hab mittlerweile meinen Mopped-Stammtisch und das Abschrauben des Kühlerdeckels hinter mir. Ergebnisse:
Zum Stammtisch: Herzliches Gelächter am Stammtisch von der Speed-Triple-Fireblade-Ninja-Fraktion, die Enduro-Fahrer/innen ohnehin lächerlich findet. Transalp, Africa Twin, V-Strom, GS? Alles Mist, insbondere KTM, wie kann man nur so einen Schwachsinn kaufen huh .
Zum Kühlerdeckel: Noch erfreulicher. Das Mopped ist seit vier Stunden aus und mittlerweile eiskalt. Das hat nichts daran geändert, dass beim Öffnen das Kühlwasser kreuz und quer durch die Garage gespritzt ist. Der Ausgleichsbehälter ist natürlich immer noch voll bis obenhin. Supi.
Bin absolut entnervt. 25000 Märker nach 1500 Kilometern im Arsch.
Hätten wir mal doch ne Varadero gekauft. Die sieht zwar beschissen aus und ist auch beschissen, sogar höchstnotpeinlich, hätte aber wenigstens funktioniert <_< .
Und dazu noch ein Händler, der seinen Laden mitten in der Woche mal eben zumacht Mad .
Klasse.
Gut Nacht und bis morgen
Noradventure (wäre ich bloß NorAT98 geblieben)
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Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Noradventure!

Bei KoDi-Schaden tritt das Wasser bereits während der Fahrt aus, Deine Symptome deuten auf Luft im System hin! Also anständig entlüften, dann dürfte dieses Problem behoben sein. Und keine Sorge, der KoDi-Schaden kommt schon noch irgendwann, nach längerer Vollgasfahrt oder mit ordentlicher Drehzahl das Stilfser Joch hoch.... Laughing

Grüße,
Marco

_________________
Grüße aus Berlin,
Marco
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NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,
und wie bitte wird entlüftet? Steht im Handbuch irgenwie nix Einschlägiges zu drin.
Gruß
Noradventure
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ziemlich langwierige Sache. Wenn ich mich nicht irre hat Rainer Kroll was darüber geschrieben (oder war´s ein anderer?).
_________________
der Benzinschnüffler

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RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2004, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ noradventure,

Du solltest ein wenig gelassener werden Smile !!! Es bring Dir nicht dich jetzt so aufzuregen Mad !!!! Ist nur schlecht für den Gemütszustand blink !!
Dass ihr Frauen auch immer gleich so Emotional reagiert Very Happy .


Im übrigen klingt dass ganze stark nach nach einer Kühlerdeckelgeschichte. Also nur eine Kleinigkeit. Meine Tiger hat am Anfang auch immer unter sich gemacht. Neuer Deckel drauf und ruhe war.

Gib doch deiner Kati ne Chance Rolling Eyes .

Entspannte Grüße aus Hessen Wink
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2004, 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Noradventure hat folgendes geschrieben:
Bin absolut entnervt. 25000 Märker nach 1500 Kilometern im Arsch.


Wie kommst Du denn auf den Schwachfug? <_<

Zitat:
Hätten wir mal doch ne Varadero gekauft. Die sieht zwar beschissen aus und ist  auch beschissen, sogar höchstnotpeinlich, hätte aber wenigstens funktioniert <_< .


Tja, warum??
Die Vara ist ein feines Mopped. Zwar nicht die Schönste aber zuverlässig.


Zitat:
Gut Nacht und bis morgen
Noradventure (wäre ich bloß NorAT98 geblieben)



Kannst Du nicht wieder zurücktauschen? Razz
Bleib mal cool, da haben andere ganz andere und RICHTIGE Probleme.


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Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
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