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Reifenwahl für Sardinien
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EarlybirdOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 17:47    Titel: Reifenwahl für Sardinien Antworten mit Zitat

Wollen mit dem Moped an und abreisen.
Dann Teils Offroad und auf Asphalt fahren.
Würde gerne TKC80 oder MT90 A/T verwenden...
was meint Ihr?

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Wer später bremst ist länger schnell^^
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kein K60 Scout? Denke dass ihr da besser unterwegs seit als mit TKC80.

O.

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Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
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hofiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2012, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Nimm den Pirelli Scorion , der hällt Offroad wie Onroad !
Saugt auf ASPHALT WIE SUPERKLEBER !

Bin eher ein Kilometerfresser , jedoch wurde ein Reifen hier
noch nie so heiss als in Sardinien , da zeigt sich jede Gummimischung
nach 2300 Km am Ende !
(es wurden beide vorher neu montiert)

Vergiss aber die Bremsbeläge nicht zu erneueren ! Razz

LG HOFI
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2012, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf's Wetter und den Offroadanteil an ... so pauschal ist die Frage wenig ergiebig.
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doohanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2012, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

MT 90 reicht, kannst auf der Strasse richtig umlegen und für den Schotter reicht er auch.
Was nützt dir ein TKC 80 ,wenn du auf den schönsten Asphaltsrassen rumnudeln musst



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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jan 2012, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne MT 90, hinten K60 Scout.......fahr ich gerade, harmoniert bestens! Smile
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jan 2012, 15:14    Titel: Re: Reifenwahl für Sardinien Antworten mit Zitat

Earlybird @ Di, 17. Jan 2012, 16:47 hat folgendes geschrieben:
Wollen mit dem Moped an und abreisen. Dann Teils Offroad und auf Asphalt fahren. Würde gerne TKC80 oder MT90 A/T verwenden... was meint Ihr?

Bedenke, dass der Straßenbelag auf Sardinien viel Glas enthält, dadurch extrem griffig ist und je nach Gashand stark verschleisst. Je nach Stollen kommst Du locker mit der Fußraste auf die Straße. Wenn es zudem trocken ist, kannst Du Offroad fast genauso sicher/schnell auf Sumoreifen fahren. Stollen sind sehr schnell weg. Ich empfehle Dir maximal den Heidenau K60, mehr Stollen ist "Geld verbrennen" - wie gesagt, außer Du musst dort in der Regenzeit nur querfeldein ..

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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jan 2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

meine Empfehlung: K 60

waren letztes Jahr in Ligurien damit, und ich war positiv überrascht.
Auf Asphalt geringfügige Nachteile gegenüber dem MT 90, dafür aber
auf Schotter demselbigen deutlich überlegen.
Für mich der derzeit beste Kompromiss zwischen Asphalt und Schotter.

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adventureOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jan 2012, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin die Pfeife die mit Earlybirt nach Sardinien fährt !! Ich habe ungefähr zwei Kisten Becks gebraucht um ihn vom TKC 80 zu überzeugen und jetzt kommt ihr Smile
Aber mal im ernst ich war vor zwei Jahren auf Korsika mit dem 80er hat ca. 3300km gehalten also im grünen Bereich !! Die restlichen 700km waren dann nicht mehr legal !!
Ich denke wenn die Straßenverhältnisse ähnlich sind werden wir keine Schwierigkeiten bekommen!!

Außerdem sieht die Lc8 einfach besser aus mit dem TKC
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jan 2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

adventure @ Di, 24. Jan 2012, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Ich habe ungefähr zwei Kisten Becks gebraucht um ihn vom TKC 80 zu überzeugen


Seit wann kann man mit "dem erfolgreichen Versuch Wasser zu verdünnen" jemanden überzeugen?? blink
Aber wenn ihr damit zurecht kommt nehmt ihn doch einfach und gut ist! Denke das Aussehen ist da erst mal zweitrangig. Ich denke immer noch dass ihr mit K60 Scout besser bedient seit, vorallem von der Laufleistung her, und im trocken Offroad ( á la Schotter etc.) ist er gleich wenn nicht besser.

Aber Hauptsache ist ihr habt Spaß beim
Viel Spaß bei eurer Tour und bitte

Gruß
O.

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jan 2012, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch den MT 90 empfehlen...
nehm aber für 2 Wochen noch nen neuen Hinterradreifen mit (kann man auch auf der ADV. transportieren Wink)

sind jedes Frühjahr 2 Wochen dort und brauchen für jede Woche einen Hinterradreifen ^^ bei diesen Kurven kann man sich einfach nicht zurückhalten ... Stollen sind da bestimmt schneller weg als man gucken kann !!

Für Offroadeinsätze genügt der MT 90 in Sardinien auf jeden Fall, da es fast überall Felsig / Schotter ist.
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jan 2012, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Di, 24. Jan 2012, 14:26 hat folgendes geschrieben:

.......................... mit K60 Scout besser bedient seit................ und im trocken Offroad ( á la Schotter etc.) ist er gleich wenn nicht besser.



NIEMALS!!!!!!!! ohmy Der vordere K60 Scout iss ne Katastrophe auf Schotter, so gut wie null Seitenführung....schwimmt hin und her, egal was fürn Druck drinnen iss und kommt nie an die Stabilität des TKC 80 vorne ran! Deshalb fahre ich hier, wie schon beschrieben, vorne den MT 90 (hatte ich noch auf Lager) und hinten den K60 Scout (der iss ok ) und die Kombi läßt sich gut fahren, auch auf Schotter! Werde bei Gelegenheit vorne einen TKC aufziehen lassen und hinten den K60 S. belassen.
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jan 2012, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

kreta: ...schon den "normalen" K60 probiert?
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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jan 2012, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bekommt man den noch? Wäre ein Versuch wert! Ich hoffe, ich bin oben nicht mißverstanden worden!? Mir gings um die Laufeigenschaften des K60 Scout auf Schotter, nicht auf Asphalt. Denn auf festen Untergrund läuft auch der Vorderreifen gut. Insgesamt meine auch ich und bleib dabei: ein guter Reise-Reifen, der auch Schotter-Ausflüge mitmacht, aber niemals an die Qualität eines TKC 80 auf Schotter heran reicht (das was Outdoorer behauptete), eben wegen dem Vorder-Reifen. Da solllte Heidenau nachbessern, denke ich mal (auch wegen dem stark ausgeprägten Sägezahn-Profil, das nach fortgeschrittener Laufleistung stark zu sehen ist)! Wink
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jan 2012, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 25. Jan 2012, 7:32 hat folgendes geschrieben:
Nein, bekommt man den noch? Wäre ein Versuch wert! Ich hoffe, ich bin oben nicht mißverstanden worden!? Mir gings um die Laufeigenschaften des K60 Scout auf Schotter, nicht auf Asphalt. Denn auf festen Untergrund läuft auch der Vorderreifen gut. Insgesamt meine auch ich und bleib dabei: ein guter Reise-Reifen, der auch Schotter-Ausflüge mitmacht, aber niemals an die Qualität eines TKC 80 auf Schotter heran reicht (das was Outdoorer behauptete), eben wegen dem Vorder-Reifen. Da solllte Heidenau nachbessern, denke ich mal (auch wegen dem stark ausgeprägten Sägezahn-Profil, das nach fortgeschrittener Laufleistung stark zu sehen ist)! Wink


jo geb ich dir recht Kreta! Der Vorderreifen ist wirklich nicht so gut wie der TKC ich denke aber dass der hintere auf trockenem Untergrund gleich gut wie der TKC ist. Bin den TKC leider nur mal auf nem anderen Mopedd gefahren, deswegen nicht der perfekte Vergleich möglich.
Im Endeffekt kommt es drauf an worauf der Fokus liegt. Tour mit kurzen Schotterausflügen oder man fährt 50% Schotter. Zurecht kommen tut man denke ich auch mit dem MT90.

Ihr werdet schon die richtige Wahl treffen! Wink

Outdoorer

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