forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diashow Wüsten der Erde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte die Ehre, gestern in Garching bei München die allererste Vorführung der neuen Dia-Show von Michael Martin mitzuerleben. War - im Gegensatz zu dem Film, der gleich danach auf Kabel 1 lief - einfach fantastisch Rolling Eyes . Hatte vor Beginn der Vorstellung noch gedacht, 10 Euro für eine Veranstaltung in einer Provinz-Volkshochschule seien ganz schön viel, und wurde schon nach den ersten Minuten eines besseren belehrt: Perfekte Fotos (selbstverständlich alles mit Leica-Equipment), guter Vortrag, sdpannende Story und das Ganze fast volle drei Stunden! Kann nur jedem empfehlen, sich die Show anzusehen, die wird in D und A jetzt novch ca. 160 mal an verschiedenen Orten gezeigt. Es sei denn, jemand leidet unter Gummikuhallergie, den die ist nicht nur auf den Fotos, sondern nach 95.000 Kilometern auch live im Saal zu bewundern.
Gruß Noradventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich hab den Vortrag schon vor langer Zeit gehört. Der wurde wohl mittlerweile von Michael Martin modifiziert...

Ich bin ganz und gar nicht begeistert. Und das aus folgenden Gründen:

1.
Ich bin kein Moralapostel. Ganz und gar nicht. Aber wer mit T-Shirt und Jeans und Jethelm mit vollgepackter GS, die locker 300kg, wiegt durch die Wüste eiert... Kein Komentar...

2.
Wer Benzinkanister außen an seine Alukoffer schnallt und damit eine Baubreite von fast 2m erreicht, und damit durch die Wüste eiert...

3.
Wer insgesamt - soweit ich weiss - für den Diavortrag 17 Anreisen in die Wüsten brauchte und so tut, er sei alles in einem Rutsch gefahren...

4.
Wer erzählt, er hätte unterwegs die Einspritzelektronik der BMW repariert und im Vortrag in Karlsruhe mit dem Entwickler der Elektronik von Bosch darüber einen heftigen Disput hatte, weil das nicht ginge...

etc...

Ok. Zugegeben, die Bilder sind echt fein anzugucken. Fotografisch hat M. Martin was drauf. Keine Frage. Nur die Story drumrum, die einem dabei erzählt wird, hängt wohl etwas.
Und ob das nu Leica, Canon oder Nikon ist... Das Material sollte wohl ziemlich schnuppe sein. Hauptsache der Fotograf versteht seinen Job. Und das tut Michael Martin. Schade nur, dass soviele 'Telegraphen-Leitungen' in den Dias zu sehen sind. Aber das lässt sich in der Wüste fast nicht vermeiden. Sandkörner verkratzen den Film..

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 4:27    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
Aber wer mit T-Shirt und Jeans und Jethelm mit vollgepackter GS, die locker 300kg, wiegt durch die Wüste eiert... Kein Komentar...


Naja, warm war das bestimmt schon an einigen Stellen unserer Erde Laughing
Aber lieber so durch die Wüste als im Protektoren-Hemd in voller Haßt und Eile
über asphaltierte Straßen fegen.
In Film sprach man von knapp 500 kg Gesammtgewicht.
Zitat:
2.
Wer Benzinkanister außen an seine Alukoffer schnallt und damit eine Baubreite von fast 2m erreicht, und damit durch die Wüste eiert...

Stimmt, bei den vielen Single-Trails, die durch die Wüsten führten kann das schon
mal ins Auge gehen. :lol:

So, nun Scherz bei Seite.
Fasziniert war ich von dem afrikanischen LKW-Fahrer der den Reifen wieder zusammen genäht hat.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Sa, 16. Okt 2004, 9:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jau den Beitrag im TV habe ich auch zufällig gesehen..........

Mit 500 kg durch die Anden,Wüste und weiß was ich noch , egal mit welchem Kad, da ziehe ich schon den Hut vor.

Der Unfall seiner Mitfahrerin in Indien wurde mal kurz lapidar am Rande erwähnt. Es hat sie schlimm am Bein erwischt....egal Schnitt...nächste Szene weiterfahren.

Das es 17 Anläufe waren, da hat im TV auch niemand ein Wort verloren...nur von 900 Tagen Reisezeit war die Rede.

Insgesamt hätte man sich diesen Bericht sparen können , weil, wie ich finde es aussah wie ein Weltrekord in 1000 Tagen durch alle Wüsten der Erde, koste es was es wolle. Das drumherum wurde fast nicht beleuchtet. Wäre ien Hinweis DAUERWERBESENDUNG gelaufen und die Termine für seine Vorstellungen, dann wäre es vermutlich besser gewesen.

Anscheinend können sich höchstens noch die von unseren Steuergeldern bezahlten Sender überhaupt noch halbwegs vernünftige Reise-Reportegen leisten.

Und trotz aller Kritik am Sprachstil von T.Junker....auch 4x 15 Minuten sind für Seine Berichte eigentlich zu kurz......

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

meine Sichtweise:

der Mann ist Fotograf. Bei den Bildern, die ich bisher gesehen habe, würde ich meinen - einer der Besten im deutschsprachigen Raum.

Das solch lange Touren gesponsort sind, ist jedem klar, der ähnliches macht.

Und es ist doch echt egal, ob der eine überladene GS oder eine überladene AfricaTwin oder sonst was fährt. Er macht erstklassige Bilder.


_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte aufrund eines schönen Artikels in der Süddeutschen auch den Bericht auf Kabel 1 gesehen - grundsätzlich kann ich mich der Meinung vom Abenteuermann anschließen.

Für mich persönlich finde ich immer wieder heraus, dass es nichts nützt, zu sehen, was andere machen, sondern selber machen - jeder so, wie er mag und kann!

Möglicherweise werde ich für weitere Inspirationen mal auf so einen Dia-Vortrag gehen.

Bikergruß
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder im Fernsehen waren schon Klasse. In den Bildband hab ich auch schon mal kurz reingeschaut. Filmen und Fotographieren kann er wirklich.

Aber es ist auch klar, dass man 5 Jahre und ca. 100.000 km schlecht in ein 50-Minuten-Filmchen quetschen kann.

Wir sollten froh sein, dass sowas überhaupt im Fernsehen läuft.

Ansonsten machen wir halt unsereigenen Erfahrungen bei unseren eigenen Abentwuern.

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich verpasst ,wer hat es aufgenommen? wenn die Dias kommen werd ich mir den Vortrag ansehen .Michael martin ist immer sein Geld wert
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2004, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in der letzten Woche war in der FAZ ein interessanter kritischer Bericht über Ihn bzw. über sein neues Buch "Wüsten der Erde" für 50 Euro - leider habe ich den Zeitungsartikel nicht mehr aber dafür den Link gefunden - s. u. -

Vor einigen Jahren war er hier bei uns im Harenberg City Center im Amphi-Saal. Die Bilder waren sehr gut. Die Vorstellung professionell - obwohl bei seinem Bericht - die Durchquerung der Sahara (mit eine GS)von Ost nach West hinsichtlich der Versorgung im Verhältnis zur Streckenführung bei mir so einige Fragen aufkamen. Sei es wie's sei. Die Vorstellung war interessant, allemal, aber irgendwie kommt bei den Vorstellungen in der KARAWANE mehr Authentizität herüber. Er macht's mir irgendwie zu professionell-trocken.

Salve

KTM-Michi


Link: http://www.faz.net/s/RubEE93A17440484368BE...n~Scontent.html

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dirk/D
BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi,
danke für die Blumen Smile

Dirk
Die Motorradkarawane
Nach oben
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Info für alle D-Südler, Schweizer, Österreicher und wer sonst noch mag:

Termin für Dia-Show am 24. November um 19.30 Uhr in der Waldorfschule Wangen im Allgäu.

Bikergruß
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts einen Link dazu?
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

www.micheal-martin.de

Da stehen alle Termin.

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Am sonntag in Filderstadt - ich könnt hinlaufen und muss arbeiten grr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Okt 2004, 2:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist ein hartes advi... Rolling Eyes
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0366s ][ Queries: 37 (0.0083s) ]