|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2012, 19:40 Titel: |
|
|
Nero_1981 @ So, 8. Jan 2012, 11:35 hat folgendes geschrieben: | Und ob man wirklich einen Vergleich von 2 Straßenorientierten Reifen auf Schotter machen kann, bezweifle ich sehr |
Ich denke nicht, dass der Trail bei 80% Straße und 20% Schotter liegt, eher bei 90 zu 10. Wer sich einen Trail drauf macht, der will einfach nur optimale Performance und Sicherheit auf Straße (selbst für den Preis, dass er an solch einer feinen Enduro einfach nur sch… aussieht). Im Gegensatz zum Trail bekommt der MT90 auf der Pirelli-Seite nur ein „Offroad-„ und kein „Straßen-Kästchen“, was die besondere Schottertauglichkeit betonen soll. Prozentzahlen hin oder her, die Unterschiede beider Reifen liegen deutlich auf der Hand. Aber selbst kleinere Unterschiede sind vielen Leuten wichtig, denn sonst würden hier z.B. nicht so eifrig die Unterschiede beim Schottereinsatz zwischen Heidenau K 60 Scout und MT90 diskutiert werden. |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2012, 8:57 Titel: |
|
|
Nero_1981 @ So, 8. Jan 2012, 11:35 hat folgendes geschrieben: | Und ob man wirklich einen Vergleich von 2 Straßenorientierten Reifen auf Schotter machen kann, bezweifle ich sehr |
... und umgekehrt
Ich war immer zufrieden mit dem MT90, hatte nie wirkliche Probleme - weder im Trocknen noch im Nassen, bis ...
... ich mit einer Truppe absolut Verückter unterwegs war. Natürlich hat der MT90 auch hier keine Probleme auf trockener Fahrbahn, bis die Fußrasten Funken schlagen, aber in einer Kehre haben sie auch geschliffen, nachdem sie weiter "angeklappt" waren und die Kante des MT90 hält dann eben nicht mehr ... nur noch die Sturzbügel
Da wäre der Trial sicher ohne Probleme weitergerollt. Aber wie oft fährt man so - nein, wohl besser: wie oft fahre ICH so ?
Bei mir wird es der MT90 bleiben. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
ronilex Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.10.2009 Beiträge insgesamt: 62 → 16.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2012, 19:00 Titel: |
|
|
Also ich fahre die Kombination Trail vorne
und MT90 hinten. Bin absolut zufrieden damit.
So hab ich ein gutes Gefühl fürs Vorderrad, welches beim
Mt90 ein bisschen fehlt (Strassenbetrieb).
Auch optisch find ich diese Kombination ganz ok, da der
Vorderreifen nicht so ins Auge sticht.
Gruss Ronilex |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 22:50 Titel: |
|
|
ronilex @ Di, 10. Jan 2012, 19:00 hat folgendes geschrieben: | Also ich fahre die Kombination Trail vorne
und MT90 hinten. Bin absolut zufrieden damit.
So hab ich ein gutes Gefühl fürs Vorderrad, welches beim
Mt90 ein bisschen fehlt (Strassenbetrieb).
Auch optisch find ich diese Kombination ganz ok, da der
Vorderreifen nicht so ins Auge sticht.
Gruss Ronilex |
so werd ichs auch handhaben _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Mai 2012, 7:27 Titel: |
|
|
Ich habe vor 2 Wochen auf den Scorpion Trail gewechselt und habe nun beim Gas zumachen -zwischen 90 und 70 km/h- Lenkerflattern. Wirklich übel. Ich bin gestern abgestiegen und habe geguckt, ob was locker ist.
Hatte vorher einen Anakee 2 -unausgewuchtet- auf der Felge. Der war viel viel besser.
Gruss
Thomas |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Mai 2012, 18:45 Titel: |
|
|
Servus,
das mit dem Lenkerflettern ist sonst nur vom normalen Scorpion bekannt, wurde die Gabel beim Radeinbau entspannt? _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Mai 2012, 20:24 Titel: |
|
|
heinz @ Mi, 2. Mai 2012, 19:45 hat folgendes geschrieben: | Servus,
das mit dem Lenkerflettern ist sonst nur vom normalen Scorpion bekannt, wurde die Gabel beim Radeinbau entspannt? |
Danke,
ich habe alles nach Vorschrift aus- und eingebaut.
Ein bisje mit dem Reifendruck gespielt und siehe da fast verschwunden.
Gruss
Thomas |
|
Nach oben |
|
BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Mai 2012, 15:00 Titel: |
|
|
Servus.
Ich fahre vorne 2,4-2,5 bar und hinten 2,7-2,8 bar (alleine und mit leichter Sozia). Ist top
Wieviel hast du jetzt drin??
Trail-Gruß _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
|
Nach oben |
|
rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 11:24 Titel: |
|
|
Brillus @ Fr, 4. Mai 2012, 16:00 hat folgendes geschrieben: | Servus.
Ich fahre vorne 2,4-2,5 bar und hinten 2,7-2,8 bar (alleine und mit leichter Sozia). Ist top
Wieviel hast du jetzt drin??
Trail-Gruß |
Vorne 2,6
Hinten 2,8
Alleinfahrer 110 kg.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
Merscho Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.12.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 14.000 km Tdm 900A → 51.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2012, 17:00 Titel: |
|
|
Fahre den Reifen jetzt ca 1000 km und er ist nur |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2012, 20:18 Titel: |
|
|
warum ist dieser Reifen am teuersten (90/90-21) , länger halten tut er nicht, hat ja im Vergleich als Neuer kaum Profil...... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
emi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 17.05.2012 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 51.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2015, 20:21 Titel: skorpion trail |
|
|
also meine erfahrung mit dem reifen : auf trockner strasse, gerade beim harten anbremsen vor kurven SPITZE, A B E R wenn es feucht wird, hat der vodere ich sag es mal so : wenig grip(made in brasilisch) .
hatte drei derbe rutscher, davon konnte ich den einen nur mit dem fuss abfangen,der lenker klappte schon ein (herzrasen und schweissausbruch)
also trockne strasse super |
|
Nach oben |
|
Rolzzi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.10.2014 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 52.000 km Honda XR650R → 32.000 km KTM LC8 Adv 1290S, 2018 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 14:34 Titel: |
|
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Trail II? Auf der Reifenfreigabeliste (f. 990, 2010, ABS) ist er eigentlich nicht angeführt oder? _________________ Immer am Gas bleiben... |
|
Nach oben |
|
mats23sport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 990 ADV, 2012 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 8:02 Titel: |
|
|
Ich überlege auf meiner @ zw den Varianten: vorne ScorpionTrail II u hinten ScorpionTrail bzw. vorne TrailAttack2 hinten TrailAttack2 (wobei ich gehört habe, dass es da Probleme bzgl. Freigabe für die @ mit ABS gibt). _________________ Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen |
|
Nach oben |
|
Kantntreiber Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 18.000 km BMW R25 Oldtimer
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 11:19 Titel: Trail II |
|
|
Hab den Trai II jetzt seit ca. 5 Wochen drauf. Allerdings auf einer SMT 990
Ich kann nur sagen - einfach Traumhaft.Auf Asphalt trocken oder nass super Grip sofort das totale Vertrauen. Auch auf Schotterwegen ( trocken )ohne Probleme. Fazit: den tollsten Reifen den ich je gefahren bin.
lg. Rudolf der Kantntreiber _________________ Rauchen gefährdet deine Gesundheit, blöd Reden auch! |
|
Nach oben |
|
|
|