forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hält sie oder hält sie nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlutrauschOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 20:01    Titel: Hält sie oder hält sie nicht? Antworten mit Zitat

Hallo liebe LC8 Gemeinde bin neu und werd mich mal kurz vorstellen. Smile Ich bin 28 Jahre alt,wohne in Sachsen-Anhalt und fahre momentan ne 625er LC4 und sie macht eigentlich bis 100 richtig Spaß.Doch danach geht ihr wie ich finde ein wenig die Luft aus.(oh man ich hätte nie gedacht das ich das mal sage) Also muß wohl was dickeres her jetzt bin ich auf eine 950 SMR gestossen.Find das Teil sieht ja absolut heiß aus. Smile Nur leider hört viele gemischte Meinung darüber.Vom fahren usw. soll sich ja richtig geil sein.Aber die Technik soll wohl nicht so der Kracher sein.(undichter Motor usw.) Was sagt ihr so?Kann man sich so ein Teil ohne bedenken kaufen?Will nicht ständig damit in der Werkstatt stehen. ohmy Und was halten die Motoren im Allgemeinen so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Stimmt, die Kiste taugt nix. Hau se wieder raus, da gibt´s aus Japan oder England besseres.... Wink

Servus



...und hat man als Sachsenossi keinen beeseren Nickname?

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlutrauschOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Di, 13. Dez 2011, 22:07 hat folgendes geschrieben:
Wink Stimmt, die Kiste taugt nix. Hau se wieder raus, da gibt´s aus Japan oder England besseres.... Wink

Servus



...und hat man als Sachsenossi keinen beeseren Nickname?


Ich glaub du hast das ganze nicht richtig gelesen. Wink Ich hab mir a:noch keine gekauft sondern wollte nur mal im Allgemeinen wissen wie es um die Dinger bestellt is und b:ich glaube kaum das du einen Grund hast mich wegen meiner Herkunft bzw. meinem Nicknamen zu dissen.Zumal du noch nicht mal die Zusammenhänge für die Herkunft des Nicks kennst.Aber freut mich wenn ich da irgend nen Nerv bei dir getroffen hab. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Du fragst hier im LC8 Forum wegen der Tauglichkeit?
Frag doch mal nen ehm. BMW Mech nach der 1200er GS bezüglich Haltbarkeit und versteckter Updates.
Aber zum Thema SM kuckst Du besser bei KTM-Forum.eu
Oder nutz mal die Suche.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michl426Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  19.000 km
Kawasaki ZX9r
 →  31.000 km
Kawasaki ZXR750L
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich glaube ein kurze Antwort ist ja wohl gestatattet.

Ich glaube so ab Bj 2005 Ist der Lc8 Motor schon recht haltbar.
Der "schlechte" Ruhf ist von den 2003 Model. Da Hatten sie grobe mägeln.

Fahre selber seit 2 Jahren und 12000km eine Adv 950 2003. Hatte beim kauf auch bedänken. Null probleme. Jetzt würde ich sie nie wieder hergeben.
Gruß Michl[/u][/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Michl426 @ Mi, 14. Dez 2011, 6:32 hat folgendes geschrieben:
Der "schlechte" Ruhf ist von den 2003 Model. Da Hatten sie grobe mägeln.


Die sogenannten "groben Mängel" bestanden darin, das die Zylinderkofdichtung in einigen Fällen den Geist aufgegeben hat. Diese Fälle wurde auf Garantie repariert.

Meine hat jetzt knapp 95000Km und der Motor läuft immer noch sehr gut.

Im Zusammenhang mit einer SM sollten keine Motorprobleme auftauche, da die SM eh. erst später erschienen ist. Da hatte KTM die anfänglichen Schwächen schon im Griff.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Mi, 14. Dez 2011, 6:11 hat folgendes geschrieben:
... zum Thema SM kuckst Du besser bei KTM-Forum.eu...

nicken
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Mann kommt wie ich aus Sachsen/Anhalt, das heist wenn ihr ihn ohne Grund direkt angreift bewegt ihr euch auf ganz dünnem Eis
und BRB solange er sich gut benimmt ist er hier mindestens so gut aufgehoben wie bei KTM-pi pa po, vieleicht wird er ja noch vernünftig und ihn ziehts zu den Stollen hin Wink

Die SM kauf ruhig, wenns nicht passt kommtst vorbei.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 14. Dez 2011, 13:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Der Mann kommt wie ich aus Sachsen/Anhalt, das heist wenn ihr ihn ohne Grund direkt angreift bewegt ihr euch auf ganz dünnem Eis
und BRB solange er sich gut benimmt ist er hier mindestens so gut aufgehoben wie bei KTM-pi pa po, vieleicht wird er ja noch vernünftig und ihn ziehts zu den Stollen hin Wink

Die SM kauf ruhig, wenns nicht passt kommtst vorbei.

VG


_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Di, 13. Dez 2011, 22:07 hat folgendes geschrieben:
...und hat man als Sachsenossi keinen beeseren Nickname?


Bin zwar ein nicht betroffener Hessenwessi aber ich glaube, da hast Du Dich im Ton vergriffen ohmy

Is ´ne 950er SMR nicht auch´ne LC8? Dann ist er im LC8-Forum doch goldrichtig

@ Blutrausch (nuja, ausgefallener Name, was ist denn der Hintergrund dafür?): Herzlich willkommen im ansonsten eigentlich geilsten Forum der Welt wub

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 14. Dez 2011, 15:15 hat folgendes geschrieben:

@ Blutrausch (nuja, ausgefallener Name, was ist denn der Hintergrund dafür?): Herzlich willkommen im ansonsten eigentlich geilsten Forum der Welt wub


Mein erster Gedanke war "WoW-Zocker".

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Mi, 14. Dez 2011, 14:40 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Mi, 14. Dez 2011, 13:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Der Mann kommt wie ich aus Sachsen/Anhalt, das heist wenn ihr ihn ohne Grund direkt angreift bewegt ihr euch auf ganz dünnem Eis
und BRB solange er sich gut benimmt ist er hier mindestens so gut aufgehoben wie bei KTM-pi pa po, vieleicht wird er ja noch vernünftig und ihn ziehts zu den Stollen hin Wink

Die SM kauf ruhig, wenns nicht passt kommtst vorbei.

VG



Jetzt mischen sich die Thüringer auch noch ein, obwohl sie gar keine Frühaufsteher sind Very Happy

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BlutrauschOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen dank an alle für die überwiegend positive Resonanz. Smile

Zitat:
Moin,
Du fragst hier im LC8 Forum wegen der Tauglichkeit?
Frag doch mal nen ehm. BMW Mech nach der 1200er GS bezüglich Haltbarkeit und versteckter Updates.
Aber zum Thema SM kuckst Du besser bei KTM-Forum.eu
Oder nutz mal die Suche.


hotbrowser,logo frag ich hier,warum auch nicht?Ihr fahrt doch die Teile also müsst ihr euch doch auch damit auskennen. Wink

Zitat:
Die sogenannten "groben Mängel" bestanden darin, das die Zylinderkofdichtung in einigen Fällen den Geist aufgegeben hat. Diese Fälle wurde auf Garantie repariert.

Meine hat jetzt knapp 95000Km und der Motor läuft immer noch sehr gut.

Im Zusammenhang mit einer SM sollten keine Motorprobleme auftauche, da die SM eh. erst später erschienen ist. Da hatte KTM die anfänglichen Schwächen schon im Griff.


Beetle,das baut ja schonmal richtig auf. Smile

Zitat:
Der Mann kommt wie ich aus Sachsen/Anhalt, das heist wenn ihr ihn ohne Grund direkt angreift bewegt ihr euch auf ganz dünnem Eis
und BRB solange er sich gut benimmt ist er hier mindestens so gut aufgehoben wie bei KTM-pi pa po, vieleicht wird er ja noch vernünftig und ihn ziehts zu den Stollen hin Wink

Die SM kauf ruhig, wenns nicht passt kommtst vorbei.


Stealth,danke für das Angebot woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Smile Und keine Bange ich finde Enduro fahren genauso geil wie SM, nur leider reicht die Kohle momentan nicht für 2 Motorräder. Sad


Zitat:
Bin zwar ein nicht betroffener Hessenwessi aber ich glaube, da hast Du Dich im Ton vergriffen ohmy

Is ´ne 950er SMR nicht auch´ne LC8? Dann ist er im LC8-Forum doch goldrichtig

@ Blutrausch (nuja, ausgefallener Name, was ist denn der Hintergrund dafür?): Herzlich willkommen im ansonsten eigentlich geilsten Forum der Welt wub


Vielen dank für die nette Begrüßung. Smile Die Story wie der Name entstanden is,is zwar etwas lang aber okay.Ich hab nur mal vor ein paar Jahren in verschiedenen Clans mitgespielt.(kein Wow) Und war da ziemlich gut drin.Da hab ich mich halt mal eine zeit lang Blutrausch genannt.Nachdem ich mal wieder umbenannt hab,sind viele Leute angekommen und meinten wieso nennst du dich jetzt wieder um?Der Name passt doch eigentlich ganz gut auf dich.Seid dem hab ich den halt behalten.In meinen Augen sagt ja der Nick nichts über die Person dahinter aus. Smile PS:Ja soweit ich weiß is in einer 950er SMR ein LC8 Motor verbaut.das is ja auch der Grund warum ich auf euch gekommen bin. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Mi, 14. Dez 2011, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Hanne990 @ Mi, 14. Dez 2011, 14:40 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Mi, 14. Dez 2011, 13:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Der Mann kommt wie ich aus Sachsen/Anhalt, das heist wenn ihr ihn ohne Grund direkt angreift bewegt ihr euch auf ganz dünnem Eis
und BRB solange er sich gut benimmt ist er hier mindestens so gut aufgehoben wie bei KTM-pi pa po, vieleicht wird er ja noch vernünftig und ihn ziehts zu den Stollen hin Wink

Die SM kauf ruhig, wenns nicht passt kommtst vorbei.

VG



Jetzt mischen sich die Thüringer auch noch ein, obwohl sie gar keine Frühaufsteher sind Very Happy

...tja, wer morgens später aufsteht darf abends länger aufbleiben Mr. Green

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Dez 2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Könnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0572s ][ Queries: 46 (0.0252s) ]