|
Autor |
Nachricht |
Andreas UAE Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.12.2010 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km GS 1200 Adv → 12.000 km 500 EXC
|
Verfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 19:44 Titel: Leistung am Hinterrad / Dyno |
|
|
Hi,
Habe heute mit dem hiesigen gesprochen, der auch einen Dyno sein Eigen nennt: meine 990adv R Bj.11 soll doch tatsaechlich mit BCM (?) Luftfilter und offenem GPR 2in1 Auspuff vor PCV optimierung am Dyno nur etwa 92PS am Hinterrad gehabt haben und mit... beiindruckende 97PS! Das macht zwar annaehernd 5% mehr, erscheint mir aber in Bezug auf die Ausgangsleistung voellig abwegig.
Danach wuerden etwa 20PS im Antriebsstrang zwischen KW und Hinterrad verschwinden... Das sind eta 15kw... Da muesste doch das Oel sieden und die Kette gluehen?
Hat jemand Vergleichswerte?
Gruss, Andreas |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 20:28 Titel: |
|
|
Der 2in1 Auspuff dürfte für die Leistung eher suboptimal sein... |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 21:06 Titel: |
|
|
Jop, bringt zwar untenrum etwas Drehmoment kostet obenrum aber Leistung.
Und außerdem heißt der Lufi BMC und der is hoffentlich kein Racing den dann saugts dir nen Sandkasten in die Brennräume.
Aber meine letzte R1 hatte auch 15 PS Verlust von der Kurbelwelle bis zum Hinterrad. Bei der @ jucken mich die Zahlen nichmehr, hauptsache es schiebt _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Di, 22. Nov 2011, 19:19 Titel: |
|
|
hotbrowser @ Mo, 21. Nov 2011, 20:06 hat folgendes geschrieben: | hauptsache es schiebt |
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
Badde Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 73.000 km <--- in der 12.Motorradsaison 135´000km
|
Verfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 11:35 Titel: |
|
|
Ich kann zwar nich mitreden bei der @, da ich meine noch nich auf nem Dyno hatte, aber mein Vorgänger Motorrad hatte ich drauf.
Original 86PS Motor, gemessen 88PS Motor und am HR kamen auch nur 69PS an.
Aber die Erklärung ist, dass die Übersetzungen im Getriebe, an der Kette und die Reibungsverluste im Motor/ Getriebe Leistung verbrauchen.
Es ist aber normal den die Hersteller geben immer die Leistung des Motors an und auch da gibt es Streuung, manche haben mehr oder weniger Leistung schon von Werk aus. _________________ Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
Soviele Idioten und sowenig Kugeln |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 22:07 Titel: |
|
|
hatte zu meiner "PS Beklobten Zeit" auf die R1 anstelle ner 530er eine 520er Kette drauf gemacht. Hat 2 PS am Hinterrad ausgemacht
Brauch das jetzt aber nimmer... _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
|