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ist das gute Advance Ultra 4 wirklich noch vollsynthetisch?
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 18. Aug 2012, 8:20 hat folgendes geschrieben:
Dumme Frage gruebel : Wie kann ein vollsynthetisches Öl, mit den nötigen Spezifikationen für ein Motorrad, besser sein als ein anderes, billigeres vollsynthetisches Öl, mit den gleichen Spezifikationen.... nur deshalb, weil es ein Shell ist unsure ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l


Nein, aber durch Verwendung von besseren Additiven zum Beispiel.

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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch schon mal 2 Rallyeetappen mit mineralischem öl gefahren. Kupplung ist da auch nicht durchgerutscht oder sonst irgendein unterschied aufgefallen......
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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FaltenhalsOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2012, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.epc.shell.com/


http://www.shell.com/home/content/chemicals/respon ....... ardship/msds_search/
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DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2012, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie mit dem Moped selbst:

- irgend ein Öl ist besser als kein Öl (oder zu wenig) und für viele ist Shell besser als das von Tante Louise
- BMW fahren ist besser als kein Moped (oder Blechdose) zu fahren, für viele ist ne LC8 deutlich besser als dicke Dinger aus Berlin.


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Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich bisher nichts geändert und wird weiterhin als fully verkauft wacko
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280958103789&fromMakeTrack=true

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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JayzOHaraOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner wurde vor ein paar Wochen beim 7,5er Service sogar vom Händler noch das Ultra-4 eingefüllt lt. Rechnung (noch Garantiezeit, Service beim Händler) unsure
Andererseits laufen tuts, bisher keine Probleme ...

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@Wien/NÖ
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Sep 2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer tut denn jetzt nach wie vor das Shell rein Question

Ich hab beim letzten mal auf Motul 300 V gewechselt. 4 Liter kosteten mit Versand um die 55 Euro. So wie halt früher auch das Shell.

Mittlerweile gibt's das Shell Adv. Ultra aber billiger ( ca. 36 Euro mit Versand). Ich überlege wieder auf Shell umzusteigen, da ich eh keinen Unterschied merke.

Obs Fully wirklich rausreißt Question

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Sep 2013, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Fr, 6. Sep 2013, 23:25 hat folgendes geschrieben:
Wer tut denn jetzt nach wie vor das Shell rein Question


Ich!
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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BlauGazelleOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fülle mit dem Shell nach - wenn die Käthe mal wieder Durst hatte ... Wink
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Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nutze mittlerweile ne billigere aber wirklich vollsynthetische Alternative und bin sehr zufrieden Smile
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KTM BackesOffline
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 6. Sep 2013, 23:42 hat folgendes geschrieben:
IchundDu @ Fr, 6. Sep 2013, 23:25 hat folgendes geschrieben:
Wer tut denn jetzt nach wie vor das Shell rein Question


Ich!
Gruß-BRB


Ich auch Wink

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Gruß
Frank
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reutekOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Sep 2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze das Shell-Öl auch weiter.
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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Sep 2013, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ebenfalls. Die Brühe hat jahrelang perfekt funktioniert --> never touch a running system!
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Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
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TwinjoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Sep 2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch- und auch das KTM Team West (vormals Sommer) in Oberhausen nimmt Shell.
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Bis bald

Jörg aus Hamm
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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 11:57    Titel: Interessant zu wissen Antworten mit Zitat

"...Wer hätte gedacht, dass Shell bei der Bezeichnung mogelt? Fully synthetic – vollsynthetisch – steht auf der Flasche, aber die BP-Forscher finden auch größere Mengen einfachen Mineralöls darin. "Weil sich Additive darin besser lösen", sagt Shell. Aber Mineralöl verdampft bei Hitze in größeren Mengen als Synthetiköl, kann also den Ölverbrauch verstärken. Dann lieber gleich billiges Öl im Supermarkt kaufen? )...)"

Siehe: http://www.autobild.de/artikel/vergleichstest-motoroel-36485.html

In meine Bikes kommt deswegen weiterhin CASTROL POWER 1 RACING 4T 10W-50 anscheinend eines der letzten wirklich "vollsynthetischen" Öle. (Meine DR Big - Einzylinder - läuft damit seit jeher ohne Probleme und bis heute ohne messbaren Ölverbrauch nach 90.000 Km wub

Dazu: http://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-motoroel/462849 (wobei dort das HC-Öl 10W-14 von Castrol getestet wird).

Zu Castro generell: http://www.castrolmoto.com/de/home.php
Interessant auch die informative Castrol App im App Store für iOS

Nein, ich bin kein Castrol Mitarbeiter Very Happy

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KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
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