|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Apr 2003, 14:47 Titel: |
|
|
will ich aber auch nicht haben.... _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Apr 2003, 17:21 Titel: |
|
|
ja, ist schon klar, wer hat schon gerne einen Plattfuss. Aber man vermutet halt am Anfang oft gleich das Schlimmste.
Ich bin z.B. mit meiner LC4 bei der Einfahrtour in leichtem Nieselregen (was kann einen schon von einer Ausfahrt mit dem neuen Moped abhalten?) auf hellgrünen Schaum aus Wasser und Öl aufmerksam geworden. Das Gebräu hat sich hinter dem Zylinder gesammelt und ich dachte, da ist die Zylinderfussdichtung undicht und es sprudelt hier ein feinvermengtes Gemisch aus Kühlwasser und Öl raus.
Ich hatte mir schon eine Standpauke für den Händler zurechtgelegt, als ich die wahre Ursache entdeckte: Der O-Ring beim Öleinfüllstutzen war gerissen. Dadurch ist bisschen Öl rausgespritzt, hat sich durch den Fahrtwind in einer Vertiefung am Motorgehäuse hinter dem Zylinder gesammelt, mit Spritzwasser vermischt und wurde durch die Motorvibrationen zu Schaum aufgeschlagen.
Kleine Ursauche, zum Glück nur kleine Wirkung. Ansonsten hat sich meine LC4 recht gut gehalten und ich hoffe und bin sicher, daß uns die LC8 in dieser Beziehung auch nicht enttäuschen wird. _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
|
|