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Bodensee50 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2003 KTM LC8 Adv 950, 2003 KTM 500 K4 Rotax, MC250 80 2 x KTM 250 MC 80 & 81 (nicht fertig) Suzuki B
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Verfasst am : So, 13. Nov 2011, 19:00 Titel: Carbon Felgen |
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Hallo ,
ich arbeite an dem radikalen Umbau einer Lc8-Vergaser und projektiere in diesem Rahmen, die vor. Felge (1,60 x 21 x 36 L HE-Carbon ) der Fa. HE-Motorradtechnik eventuel zu verwenden. Hat jemand damit Erfahrungen gesamelt? Grundsächlich ist "C" zu wenig elastisch und ich habe hier kein enspanntes Gefühl.
Über qualifizierte Informationen würde ich mich sehr freuen.
Richie |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 13. Nov 2011, 19:09 Titel: |
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man könnte auch eine Stahlfelge im Carbonlook pulverbeschichten lassen, dazu hätte ich jemand _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Bodensee50 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2003 KTM LC8 Adv 950, 2003 KTM 500 K4 Rotax, MC250 80 2 x KTM 250 MC 80 & 81 (nicht fertig) Suzuki B
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Verfasst am : So, 13. Nov 2011, 19:29 Titel: |
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Freundlicher Tipp!
... aber mein Problem ist das Gewicht. Die Optik werde ich erst beim endgültigen Wahl berücksichtigen. Das heißt Excel und Co sind sehr in Ordnung ich möchte aber nichts unversucht lassen um an meinem gesteckten Ziel heranzukommen.
Gruß
Richie |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2011, 22:49 Titel: |
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Auf deren Website sehe ich sie nur als 16" und 17" Felgen, und von Offroadeinsatz steht auch nix.
Ich bin kein Materialexperte, aber ob Carbon es aushält, wenn Du mit 50 Sachen auf einen bierhumpengroßen, im Gras versteckten Stein knallst? Ich zweifle. Meine Excel-Felge hat es ausgehalten, nichtmal ein Kratzer. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 8:26 Titel: |
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der Unterschied zwischen Standart Schlauch und 4mm Offroadschlauch mit Reifenhalter und Gegengewichte ist größer als das was man bei Carbon einsparten kann - hat das schon mal jemanden gestöhrt beim offroaden ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 9:41 Titel: |
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Bodensee50 @ So, 13. Nov 2011, 18:29 hat folgendes geschrieben: | Freundlicher Tipp!
... aber mein Problem ist das Gewicht. .....
Gruß
Richie |
......vielleicht solltest Du die @ nur im leichten Gelände bewegen....
Bodensee50 @ So, 13. Nov 2011, 18:00 hat folgendes geschrieben: | Hallo ,
Über qualifizierte Informationen würde ich mich sehr freuen.
Richie |
....Ventilkappen weglassen  |
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 13:32 Titel: |
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Ich wüßte, wie ich ganz schnell 5-10 Kilo (Gesamt-) Gewicht sparen könnte... Und das auch noch kostenlos
P.S.: Gilt natürlich nur für mich
 _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 13:36 Titel: |
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Stollenreiter @ Fr, 18. Nov 2011, 12:32 hat folgendes geschrieben: | Ich wüßte, wie ich ganz schnell 5-10 Kilo (Gesamt-) Gewicht sparen könnte... : |
Da redest Du aber nicht von ungefederten Massen.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Verschoben: Fr, 18. Nov 2011, 21:18 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 22:44 Titel: |
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FlameDance @ Do, 17. Nov 2011, 21:49 hat folgendes geschrieben: | aber ob Carbon es aushält, wenn Du mit 50 Sachen auf einen bierhumpengroßen, im Gras versteckten Stein knallst? |
Karbon hält im Bruchtest ungefähr 10 mal mehr aus, als Stahl und das bei massiv geringerem Gewicht. Warum wird's nicht Serienmässig verbaut? Weil's nur ganz wenige bezahlen können. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 0:45 Titel: |
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Carbon ist aber ein Albtraum bei Kerbwirkung. Frag mal die MTBler mit ihren Carbonrahmen. Da können sogar Steinschläge für Aha-Erlebnisse sorgen. Bei einer Felge, auf die ja der Reifen auch irgendwie montiert werden muss, hätte ich da echte Bedenken. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 10:13 Titel: |
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für den Offroadeinsatz sollte ein Felge eine Flexibilität aufweisen warum auch Speichenfelgen dort immer noch erste Wahl sind.
Wenn ich mir allerdings die Frontflügelversuche in der F1 ansehe, könnte da mit Carbon bald auch etwas gehen |
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Bodensee50 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2003 KTM LC8 Adv 950, 2003 KTM 500 K4 Rotax, MC250 80 2 x KTM 250 MC 80 & 81 (nicht fertig) Suzuki B
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 21:13 Titel: |
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Hallo KTM captains,
es war mein erster Beitrag in diesem Forum (und eigentlich überhaupt;-)) und es ist interessant zu erleben was es alles bewirkt. Jetzt zum Schiff. Ich habe mit dem Geschäftsführer des genannten Betriebes ausführlich telefoniert. Es gibt/er hat Felgen in der Ausführung 21" "mit " Carbon. Allerdings sind die Ringen (laut Aussage) eine Mischung aus ALU und Kohlefaser bzw. Alu Ring mit KF überzug. Er deutete an Gewichtsvergleiche zu unternehmen da er selbst nicht wußte wie die verhältnisse sind. Hier muss ich wieder ankloppfen. Eure kommentare sind absolut berechtigt. Was die Mechanische Eigentschaften des KF angeht ist es gewiss für uns noch nicht der Hit, wie Zweitmotorrad z.B- zu Recht vermerkt hat, ist die Kerbwirkung hier als Stötfaktor zu betrachten und die Ermittlung einer Formzahl und vor allem des Stütziffers angesichts der Geometrie und der Anwendung eine interessante Arbeit wäre. keine Ahnung was es hier schon gibt uns es gibt sicherlich vieles wenn ich sehe was F1 und DTM über Kerbs manchmal aushalten!!!
950SM stellt sich die gleiche Frage wie ich. Ich habe in meinem Beruflichen Werdegang eine bekannte D/F Hubschrauber Firma begleiten dürfen. Und ich weiss das hier eine Menge verrückte Sachen in der richtigen Richtung laufen. Wie erwähnt, zu recht alles eine Frage des Geldes.
Ach so! noch mal was (schmunzeln :-)) es stimmt, ich habe in meinem Keller ein Rennrad das ich eigentlich nicht fahren sollte...hehe... überall Edle Schwarze Sachen und ich... tja ich mag Biere, die Knödel meiner Schwieger Mutter und Schweine Achsel. Physikalisch gesehen habe ich es nicht verdient...aber man lebt nur einmal...oder?hummm... oder?!-)
Also ich schätze es werden Saxess Ringen aus dem Behr Konzern werden. Tja warum so kompliziert wenn es einfacher geht,.. gell ?
Es lebe die LC8 und ihre Capt´n |
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