forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batterie oder Benzinpumpe??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 19:45    Titel: Batterie oder Benzinpumpe?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte heute mal wieder nach langer Zeit mit der Avd. fahren.
Leider sprang sie wieder mal nicht an (Standzeit ca. 2 Mon).
Hab dann versucht mit der XT zu überbrücken, leider auch ohne Erfolg.
Erst als ich die Batterie ca. 1Std. geladen hatte ist sie wenigstens angesprungen.

Leider läuft sie nicht rund, soll heißen, dass der vordere Zylinder knallt und schießt. Beim hinteren Zylinder scheint alles normal.

Hab dann mal den Luftfilder ausgebaut um zu schauen ob ich da was sehen kann. Benzin kommt jedenfalls mal in beiden Zylindern an.

Was kann das sein, liegts es an der Batterie oder ist es die Benzinpumpe???
Zur Batterie muß ich sagen das sie schon ne ganze Weile schwächelt. Sobald ich zwei oder drei Wochen nicht gefahren war, mußte ich sie immer zum Starten nachladen. Danach war aber alles ok.
Bei der letzen Fahrt vor ca. 2 Monaten (kann auch ein bischen länger sein) war noch alles ok, zumindest was den Motorlauf angeht.

Ach ja, ich habe eine 2005ér mit 17000km.

Grüße aus der Eifel
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

1. 2005er ist keine Efi Wink
daher als Fernddiadnose : alter Sprit und/oder Vergaser dadurch verschmutzt....
(und wie man durch den Lufi sehen kann das Sprit in die Zylinder kommt musst mir mal erklären) Laughing

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, dass ich keine EFI habe ist mir klar!
Bin im falschen Forum gelandet.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, op sich diese Problematik auch durch eine defekte Batterie einstellen kann.

Gruß
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 5. Sep 2011, 20:29 Uhr von HotFire
Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Technik - 950er (Motor!)
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinpumpe kannste ja recht schnell ausschliessen. Motorschutz runter, Benzinpumpe rausfummeln, Benzinhähne zu machen. die eine Schraube des Plastikdeckels lösen am Pumpendeckel und reingucken.

wenns so aussieht



ists Scheisse

...und du kaufst dir einen Repkit für nen Zwanziger
bei ebay,
http://www.grobmotorik.org,
dem yenzee (= http://www.offroad-kontor.de/Technik-45/Kraftstoff ....... -Reparatursatz.html)

...oder schlachtest ein alternativmopped siehe hier: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Sep 2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für den Tip.

Werd morgen mal in Ruhe nachschauen und berichten.

Gruß
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 5:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 2Monaten Standzeit würde ich wie froschi auf verklebte vergaser tippen.Da ist die Käte empfindlich...du wirst doch kein E10 getankt haben contra Rolling Eyes
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 6:22    Titel: Re: Batterie oder Benzinpumpe?? Antworten mit Zitat

desmo @ Mo, 5. Sep 2011, 20:45 hat folgendes geschrieben:
..Erst als ich die Batterie ca. 1Std. geladen hatte ist sie wenigstens angesprungen. ..Leider läuft sie nicht rund, soll heißen, dass der vordere Zylinder knallt und schießt. Beim hinteren Zylinder scheint alles normal.

Steht sie feucht? Hast Du Dreck im Tank, der sich absetzen konnte? Schlechten Sprit getankt? Schau Dir Zündkerze und Kabel vorn (Kontakte) an (trocknen, Kontaktspray), lade die Batterie und tanke neuen Sprit - dann blas sie mal ordentlich durch.
Vergaserreiniger tut auch oft Wunder, sollte der verdreckt sein ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips!!

Schau mir heute abend mal die Benzinpumpe an und wenn ich da nichts erkennen kann, werde ich mal den Tank runternehmen und nach Zündkerze und Kanbel schauen.
Vergaserreiniger wird sich er auch nicht schaden.
Mein Motorrad steht im Trockenen, Dreck im Tank oder schlechten Sprit würde ich auch ausschließen.
Hatte auch bis gestern noch die solche Probleme (bis auf die Batterie), auch wenn sie so lange gestanden hatte.
Leider komme ich in letzter Zeit kaum zum Motorradfahren.

Gruß
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

... der heutige Sprit altert leider immer schneller, BP und Batterie würde ich ausschliessen. BP hörst du, die tackert/tickert beim Zündungeinschalten paar mal (je länger die Karre steht um so länger). Wenn da garnix tickert, dann kannst die BP mal anschauen.
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe mal das ich heute abend, spätestens im Laufe des morgigen Tages schlauer bin und den Fehler gefunden habe.
Ich werde auf jeden Fall berichten oder auch laut um Hilfe schreien.

Gruß
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mopped läuft wieder!!!!

Ich weiß aber nicht warum unsure


Hab eben die Benzinpumpe ausgebaut, Benzinschläuche ab und mir die Kontakte angeschaut.
Meines Erachtens sind die ok.
Hab dann mit abgesteckten Benzinschläuchen mal die Zündung angeschaltet und die Pumpe klickte.
Also dachte ich das es an der Pumpe nicht liegen kann.

Hab dann wieder alles zusammengesteckt, Zündung an.... keine Geräusche.

Beim Versuch dann den Motor zu starten sprang sie aber gleich an und lief ganz normal.

Was war das denn nun????

Mal abwarten was die Probefahrt ergibt.

Gruß
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

.... immer noch alter Sprit......
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vorher schon einen Kanister neuen eingefüllt, von dem alten Sprit ist nicht mehr viel drinnen gewesen.
Aus Benzinschläuchen, Pumpe und Vergaser ist das alte Zeug ja schon mal raus.
Morgen schraube ich mal alles zusammen und versuche mich an einer Probefahrt.
Hoffentlich war es wirklich einfach nur alter Sprit und du hattest recht.

Gruß
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Vollständigkeit halber, meine Adv. läuft wieder Rolling Eyes Very Happy Smile

War dann sicherlich wie froschi geschieben hat der "alte Sprit".
Sachen gibts.....Meiner alten XT ist alter Sprit scheiß egal.
Fragt sich aber auch was das für eine Plörre war die ich da getankt hatte.

Ist auch egal, sie läuft wieder und es hat keinen Cent gekostet.

Danke nochmals für die Tipps!!

Gruß
desmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

.... jooo die XT iss auch´n Trecker (hatte selber eine 2KF 17 Jahre lang wub )....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0671s ][ Queries: 37 (0.0382s) ]