forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Die Duke ist nur für den Asphalt. Für Heizer. Zum Supersportler ärgern. Gemütlich fahren wohl kaum möglich, oder? Wink

Die Adv ist dagegen das schweizer Offiziersmesser unter den Motorrädern: sauscharf und für so ziemlich alles zu gebrauchen. Sozusagen die "echte" Multistrada. Für ganz hartes Offroad für die meisten Fahrer (wie mich) etwas zu dick um die Hüften, auf irgendwie halbwegs befestigten Wegen aber kaum zu schlagen.

Eines haben beide sicher gemeinsam: sie trinken gerne einen kräftigen Schluck, wenn man's richtig krachen lässt. Und die Servicekosten lassen dir das berühmte breite Grinsen im Helm erstarren... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
murdockOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  48.000 km
Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-))
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hei,

trinken tu ich auch gern einen, und die Rechnungen meiner Ärzte sind teurer ;-)

Ich würde dir auch die @ empfehlen; mit der geht fast alles.
( Das einzige was ich noch nicht versuchen durfte,
ist den Schnellverschluss für den MaxiCosi an der Gepäckbrücke zu verschrauben... hatten die Eltern meiner Nichte n bisschen was dagegen Mr. Green )

Ich hab die @ seit 2 monaten, und würde sie nie wieder hergeben.
Wartungskosten hin/Verbrauch her, die "Orange" ist super.

Und bitte lass dir nichts von den "ewig gestrigen" einreden, grade für verantwortugsbewuste Väter sollte ABS ein "muss" sein.

just my two pence, M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Mi, 7. Sep 2011, 19:49 hat folgendes geschrieben:
Die Duke ist nur für den Asphalt. Für Heizer. Zum Supersportler ärgern. Gemütlich fahren wohl kaum möglich, oder? Wink


Die Super Duke ist in meinen Augen einer der geilsten Strassenrenner. Ein Nischenprodukt, wie alle KTMs - aber in dieser Nische perfekt. A class of its own.

Muss man wollen. Als Zweitmopped neben der Adventure durchaus überlegenswert.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 8. Sep 2011, 9:40 hat folgendes geschrieben:
nordicbiker @ Mi, 7. Sep 2011, 19:49 hat folgendes geschrieben:
Die Duke ist nur für den Asphalt. Für Heizer. Zum Supersportler ärgern. Gemütlich fahren wohl kaum möglich, oder? Wink


Die Super Duke ist in meinen Augen einer der geilsten Strassenrenner. Ein Nischenprodukt, wie alle KTMs - aber in dieser Nische perfekt. A class of its own.

Muss man wollen. Als Zweitmopped neben der Adventure durchaus überlegenswert.


nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte mich aus gegebenen Anlass mal wieder melden.
Ein damaliger kauf einer @ ist wegen Hausbau erst mal auf Eis gelegt worden Rolling Eyes und die K1200R wurde weiter gefahren.

Aktuell bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer @.
Am WE hab ich ne neue 1190er Probe gefahren. Wirklich ein Hammer Teil.
Geht wie sau wub aber preislich im Moment leider nix für mich Sad

Der Händler hatte noch eine 990er R aus 2011 mit 2500 km, Safari Tank 45L, Akrapovic, TKC 80. Preis ca 10.700€

Hab ich natürlich auch gleich mal testen müssen und ich muss sagen ich hab mich glaub i verliebt wub wub wub .

So jetzt meine Fragen:
1. Wie is die Erfahrung so mit den Safari Tank, händling der @ usw. (vorallem in der Gösse)?
2. Frage an die R Fahrer, habt ihr das fehlende ABS im alltagsbetrieb schon mal vermisst?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erst letzten Samstag hat sich bei mir gezeigt wie gut ein ABS ist, den ein Opa in einem VW Sharan hat mir mal so richtig die Vorfahrt genommen.
Dank super Fahrwerk und ABS der 990 bin ich nicht ins Auto gerauscht, sondern habe mich auf der Grasnabe gerettet...

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe zwar nur eine 2003 ohne ABS.

Habe das ABS nur einmal vermisst. Und zwar nachdem ich in Hechlingen mit einer R 1200 GS mit Wasserkühlung eine Gefahrenbremsung gemacht habe. Diese ABS-Bremsen waren abartig geil.

Ansonsten bin ich immer (ob auf Schotter, Sand oder nasser Wiese) gut zu stehen gekommen.

Ich fahre allerdings auch defensiv.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-BastardOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  14.000 km
1090 R
 →  7.000 km
Kawasaki ZRX 1100 R
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich hab das ABS noch nicht vermisst. Man muß auch abwägen, was man machen will. Wenn man viel im Gelände unterwegs ist, fehlt das ABS nicht.
Wenn man aber auch viele Kilometer auf der Strasse abspulen will, ist ein ABS sicherlich nicht schlecht. Ich habe meine Fahrweise dem Moped angepasst und komme prima damit klar. Und die Bremsen sind ohne ABS auch eine Bank.

_________________
Gruß vom Harzrand
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Osmosebernd @ Mi, 9. Okt 2013, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

möchte mich aus gegebenen Anlass mal wieder melden.
Ein damaliger kauf einer @ ist wegen Hausbau erst mal auf Eis gelegt worden Rolling Eyes und die K1200R wurde weiter gefahren.

Aktuell bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer @.
Am WE hab ich ne neue 1190er Probe gefahren. Wirklich ein Hammer Teil.
Geht wie sau wub aber preislich im Moment leider nix für mich Sad

Der Händler hatte noch eine 990er R aus 2011 mit 2500 km, Safari Tank 45L, Akrapovic, TKC 80. Preis ca 10.700€

Hab ich natürlich auch gleich mal testen müssen und ich muss sagen ich hab mich glaub i verliebt wub wub wub .

So jetzt meine Fragen:
1. Wie is die Erfahrung so mit den Safari Tank, händling der @ usw. (vorallem in der Gösse)?
2. Frage an die R Fahrer, habt ihr das fehlende ABS im alltagsbetrieb schon mal vermisst?

Danke


Wenn du die kaufst und brauchst die Tanks nicht, dann her damit. Ich habe noch Nagelneue Ersatztanks im Heizungskeller liegen. Würde auch was drauf zahlen.

Entscheide dich aus dem Bauch heraus, da wo der Arsch sich am wohlsten fühlt, sollte er auch sitzen bleiben.

ABS ist eine Glaubensfrage, die einen fahren mehr Strasse (da hat das Sinn) diejenigen die Offroadlastig sind schalten es eh aus.

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0279s ][ Queries: 32 (0.0036s) ]