forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pirelli Scorpion MT90 -suche TÜV-Gutachten / Reifenfreigabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mathias01Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 16:49    Titel: Pirelli Scorpion MT90 -suche TÜV-Gutachten / Reifenfreigabe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade meine Kati, SE, Bj.2007, knapp 6.000 Kilometer zum TÜV gebracht. Ein Fiasko:

1. Killschalter ging nicht
Habe ich natürlich nicht gewusst, weil ich den Schalter noch nie benützt habe, warum auch?!?!javascript:emoticon('Laughing')

2. Katzenauge unterm Kennzeichen fehlte
Ich habe gar nicht mehr an das dumme Teil gedacht, na ja, jetzt habe ich es drangeschraubt, sieht natürlich fürchterlich aus. Die Tüv-Leute meinten, "komisch, dass das fehlt, vielleicht war es ja auf einem TOPCASE dran, den Sie weggebaut haben!". Ich dachte, ich werd nicht mehr, ja sicher TOPCASE und auf`m Lenker habe ich ein rosa Beauty-Case montiert....javascript:emoticon('Mr. Green')

3. Reifenfreigabe
So jetzt kommts, habe trotz wenig Kilometer, natürlich schon den 4 Satz Reifen drauf. Aktuell den Pirelli Scorpion MT90, den mir mein damaliger KTM-Händler montiert hat.
Ich habe im Internet gesucht, aber leider keine Reifenfreigabe gefunden.

Könnt Ihr mir hier helfen? Gibt es vielleicht gar keine Reifenfreigabe für den Typ, was mache ich dann? Question

Viele Grüße

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' den Reifen per Einzelabnahme eingetragen, wenn Du eine Kopie von der Anbnahme haben willst, einfach melden.

Der Rückstrahler an der SE muss aus Panzerglas sein so wie die das Wasser aus dem Schotter presst. Die Lebensdauer des Orginals sind eine halbe Raddrehung off-road. Wink

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mathias01Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2011, 22:25    Titel: Einzelabnahme Antworten mit Zitat

Hallo Timoyzf,
danke für die Info. Habe Dir eine PN geschickt. Kopie wäre super.

Viele Grüße

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2011, 4:42    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Mail im Kasten, Du kannst auch eine Fax-nr mailen. geht dann am schnellsten.
Wie Du wolle.....

Gruß

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0256s ][ Queries: 29 (0.0024s) ]