forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen zum AIROH Aviator gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twinniOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge insgesamt: 19
HONDA XRV 750 RD07a Africa Twin
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 16:53    Titel: Erfahrungen zum AIROH Aviator gesucht Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich muß dringend meinen ca. 10 Jahre alten Endurohelm (Shark ...) austauschen und möchte wieder einen "reinen" Endurohelm (mit Brille und nicht mit Visier).



Leider sind meine beiden Favoriten Shoei und Arai bei der Anprobe ausgeschieden, und so bin ich nun beim AIROH Aviator gelandet.
Größe M passt mir gut, nur leider kann ich so gut wie keine Erfahrungsberichte zu diesem Helm finden. :-(

Hier auch nicht?

Danke
Markus

_________________
noch sparender HONDA XRV 750 treiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alaafOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr zufrieden!

Ist halt ein sehr luftiger und leichter Helm.

Das bleibt auch so wenn man die Regenblenden aufschraubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinniOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge insgesamt: 19
HONDA XRV 750 RD07a Africa Twin
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2011, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alaaf,

danke für Deine Hilfe!

Verstehe ich das richtig: qualitativ ist der Helm in Ordnung, aber für größere/weite Touren (bei niedrigeren Temperaturen in der Vor- und Nachsaison) würdest Du den Helm nicht empfehlen?

Danke
Markus

_________________
noch sparender HONDA XRV 750 treiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Als Alternative: Suomy MrJump
Demnächst im Shop!!!!
Hab 20 Helme bestellt. Sehr wertige Verarbeitung.

Ist ein ebenso leichter Helm, aber deutlich günstiger...

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alaafOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Verarbeitung, Gewicht, Passform (zumindest bei mir) alles bestens.

Ich fahre überwiegend im Dreck oder auf kleinen Nebenstraßen, da ist er auch in der Übergangszeit zu gebrauchen. Im Winter muss ich ihn zusätzlich tapen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinniOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge insgesamt: 19
HONDA XRV 750 RD07a Africa Twin
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Restposten des AIROH Aviator gibt es zur Zeit bei Louis für 260€!

twinni

_________________
noch sparender HONDA XRV 750 treiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Do, 29. Sep 2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

bind den heute mal probe gefahren. musst wenn es kälter ist definitiv was drunter ziehen. der ist luftig, aber für touren zu luftig im frühjahr und herbst. im hochsommer mit eine der besten optionen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servas!

Hab mir auch den Aviator gegönnt.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen bezüglich Gewicht und Durchlüftung. Erfahrung zu Regen fehlen mir noch. Im Herbst/Winter trag ich eh ne Sturmhaube drunter.

Jetzt paßt aber meine alte Brille nimma 100%ig.
Was tragt Ihr denn so an Brillen?

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinniOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge insgesamt: 19
HONDA XRV 750 RD07a Africa Twin
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin mit dem Aviator auch sehr zufrieden!!
Ich habe mir eine SCOTT Hustle Brille gekauft, die passt sehr gut in den Aviator Auschnitt.

_________________
noch sparender HONDA XRV 750 treiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0360s ][ Queries: 36 (0.0124s) ]