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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 1:01 Titel: Felgen für die Strasse ... zweiter Radsatz |
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Moin moin,
eine etwas ungewöhnliche Frage in die Runde.
Ich habe eine SE-R 950 mit 2,5er DID-Felgen hinten und 1,85er Felgen vorn. Zur Zeit fahre ich darauf den Conti Trail Attack. Klappt nicht 100%. Die Felgen sind zu schmal. Spiele mit den Gedanken, mir einen zweiten Radsatz zuzulegen. Idee: natürlich orginal Advi mit 2,15er vorn und 4,00 oder 4,25er hinten. Auf die orginalen DIDs kommen dann wieder die Karos.
Sind die Behr- Felgen aus 2004 wirklich so schrottig? Für die Strasse sollten die doch ausreichen? Günstig wäre schon nicht schlecht, deswegen halt was gebrauchtes. Nur wenn die Felgen zu stark eiern müssten dann doch die guten Exels drauf, die es ja jetzt auch in 4,25er Format gibt. Wie standfest wären denn die Narben? oder lieber gleich Talon-Narben und Exel-Felgen. Soll halt für die Strasse sein, zum Herumbolzen. Geländeeinsatz wäre so verhalten, mit leichten bis groben Schotter. Also was auch meine SM locker wegsteckte.
Hintergrund ist, daß die Kombi CTA mit den schmalen Felgen und Koffer plus weiteres Gepäck ab 80 km/h recht instabil wird.
Beste Grüsse
Sirkman
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 5:46 Titel: |
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Strasse und leichtes Gelände sind die Originalfelgen völlig ok
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 5:58 Titel: |
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Kann Advis Antwort auch so unterschreiben. Habe oder fahre seit 2003 die Baer-Felgen. Habe zwar vorne kleinere Dellen drin aber die machen sich selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Probleme.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 8:11 Titel: |
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Für die Straße die originalen Felgen - für´s Gelände steht der Excel Satz bereit. Funzt Prima schon seit Jahren. Und das Umstecken ist in ´ner halben Stunde erledigt.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Sachsenringanwohner Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.05.2010 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 70.000 km EXC 450 Six Days → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 16:32 Titel: |
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Hallo,
fahre seit 2004 und über 50000 km die originalen Felgen ohne Probleme.Aber kein grobes Gelände. Mehrmals Ukraine,Rumänien,Albanien,Griechenland ham sie aber schon ausgehalten.
Ich denke die kannst Du kaufen.
Gruß Chris
_________________ Parole: Niemals aufgeben !!! |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 11:59 Titel: |
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Frag mal Placebo - habe gerade gestern mit ihm über genau das Thema gesprochen.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 16:32 Titel: Radsatz |
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Habe mir auch einen Radsatz für Offroad besorgt.Habe die Galver Bremsscheiben draufgepfrimelt.
Soll ich die eher Offroad oder eher auf der Strasse fahren?Die Originalscheiben sind auf dem anderen Reifensatz.
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_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 17:51 Titel: Re: Radsatz |
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Matt66 @ Fr, 15. Jul 2011, 16:32 hat folgendes geschrieben: |
Soll ich die eher Offroad oder eher auf der Strasse fahren? |
Einfach nicht schmutzig machen . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 14:51 Titel: |
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Nur mal so die Frage: weiss jemand was ein Original-Vorderrad und Hinterrrad kosten??? Bremsscheiben muss man dann wohl noch dazurechnen.
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 17:50 Titel: |
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nordicbiker @ Di, 19. Jul 2011, 14:51 hat folgendes geschrieben: | Nur mal so die Frage: weiss jemand was ein Original-Vorderrad und Hinterrrad kosten??? Bremsscheiben muss man dann wohl noch dazurechnen. |
Vorderrad 622,67
Hinterrad 676,52
Jeweils ohne Bremsscheiben und Hinterrad ohne Ruckdämpfer.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 18:39 Titel: |
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.....will mir demnächst auch einen neuen Radsatz gönnen. Dachte eigentlich an neue Felgenbänder und umspeichen. Da aber hier viele zum 2. Radsatz tendieren, könnte ich mir bei einem guten Angebot auch den kompletten Excel Radsatz gönnen und meine orig. Felgen zum Verkauf bieten.
_________________ Gruß Kleiner |
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SirDixi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 19:55 Titel: |
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Ich fahr 17 Zoll auf der Strasse. Geht enorm gut um die Kurven die SE.
Kann ich nur empfehlen.
Komplettsatz mit Reifen, Bremsscheiben und Ruckdämpfer kommst du an 2000€ ran.
SirDixi
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom  |
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 19:56 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 19. Jul 2011, 17:50 hat folgendes geschrieben: | nordicbiker @ Di, 19. Jul 2011, 14:51 hat folgendes geschrieben: | Nur mal so die Frage: weiss jemand was ein Original-Vorderrad und Hinterrrad kosten??? Bremsscheiben muss man dann wohl noch dazurechnen. |
Vorderrad 622,67
Hinterrad 676,52
Jeweils ohne Bremsscheiben und Hinterrad ohne Ruckdämpfer.
Gruß-BRB |
Ei , wo hast du die Überpreise her ?
Oder sind die 950 zu 990 Preise so unterschiedlich ?
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 22:53 Titel: |
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dan @ Di, 19. Jul 2011, 19:56 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 19. Jul 2011, 17:50 hat folgendes geschrieben: | nordicbiker @ Di, 19. Jul 2011, 14:51 hat folgendes geschrieben: | Nur mal so die Frage: weiss jemand was ein Original-Vorderrad und Hinterrrad kosten??? Bremsscheiben muss man dann wohl noch dazurechnen. |
Vorderrad 622,67
Hinterrad 676,52
Jeweils ohne Bremsscheiben und Hinterrad ohne Ruckdämpfer.
Gruß-BRB |
Ei , wo hast du die Überpreise her ?
Oder sind die 950 zu 990 Preise so unterschiedlich ? |
Das sind die originalen KTM-Listenpreise der 990 `09 direkt vom KTM-Händler mit dem Datum von heute.
Aber für Dich auch noch die viel günstigeren Preise der 950 `05, ebenfalls Datum von heute:
Vorderrad 622,67€
Hinterrad 469,69€
und noch die der 950 `03:
Vorderrad Felge silber 668,54€
Hinterrad Felge silber 657,48€
Vorderrad felge schwarz 622,67€
Hinterrad Felge schwarz 469,69€
Viel Spaß!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 12:14 Titel: |
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Jetzt erklär mir mal einer warum ein 990er Hinterrad 200,- teurer ist als das 950er Hinterrad .
Wobei bei der 950er auch die Diferenz von Hinterrad und Vorderrad kaum erklärbar ist .
Genau so schwar zu silber
KTM
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